Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich werde sie wohl auf ein Date einladen.

Manuel

Mitglied
Hi Leute, ich (Luca, Männlich, 25) hoffe erst einmal, dass es möglichst vielen von euch weitestgehend gut geht
und bedanke mich vorweg bei allen, die sich die Zeit nehmen, das hier zu lesen.

Es wird echt lang, der für mich wichtigste Teil ist, für die, die sich darauf zwar beziehen wollen aber sich nicht alles geben möchten, wie folgt makiert:
  • :unsure:

Vor ca. 1 Monat habe ich über meinen Freundeskreis eine neue Frau kennengelernt.
Wir haben uns mittlerweile 4x gesehen. Ich glaube tatsächlich jedes Wochenende der vergangenen 4 Wochen.
Sie ist die beste Freundin von einer halbwegs neuen aber bereits sehr guten Freundin von einem meiner absolut besten Freunde,
den ich seid 7 Jahren kenne (daher halt der häufige Kontakt in letzter Zeit, wir machen eben gerne Party).

Ich fand sie von Anfang an sympathisch und wir haben auch bei jedem Treffen zumindest etwas miteinander gesprochen.

Aber seid letztem Samstag sind meine Gehirnströmungen etwas außer Kontrolle geraten...

Jetzt geht es halt um Zeichendeutung, weshalb ich mich hier hauptsächlich melde, da ich, um ehrlich zu sein, trotz meines vielleicht nicht mehr soo jungen Alters (omg, dass ich sowas schreibe ...) noch nicht besonders viel Erfahrung im Umgang mit solchen Situationen habe, worauf ich gar nicht weiter einsteigen will.

Wir haben bestimmt 2-4h, wenn nicht sogar noch etwas länger, praktisch durchgehend miteinander gesprochen
(habe ich mir auch schon bestätigen lassen, dass das auffiel).
Dabei haben wir Themen von den vergangenen Treffen aufgegriffen, sie "sprang darauf an" als ich von meinen Hobbys erzählt habe (oh Schach, cool, habe ich auch mal gemacht, da bringst du mich auf ne Idee / du spielst Gitarre? Ich kenne da einen Schlagzeuger für dich ...) (ach ja, falls du das hier lesen und erkenne solltest, hallo Lena xD)
Zudem bestand auch eigentlich die ganze Zeit viel Augenkontakt (worauf ich auch ein bisschen geachtet habe, wurde ja aber erwidert (denke ich..)).
Ich meine in einer bestimmten Situation (wir haben was zum Kiffen vorbereitet und sind beides leidenschaftliche Konsumenten (hallo an alle Gesetzeshüter)) haben sich unserer Finger "auffällig" berührt. Ich habe, nicht ganz unabsichtlich, über ihren Daumen gestrichen.
  • :unsure:
Und am Ende des Abends (hier habe ich die größten Deutungsprobleme), als "wir alle" noch ein bisschen beim Sofa gechilled haben, saß sie zunächst gegenüber von mir und meinem Kollegen, da wir uns dann aber nicht mehr so gut unterhalten konnten, kam sie rüber auf unsere Seite.
Aus Platzgründen (hier merke ich schon, dass ich ggf. etwas "überinterpretiere") musste etwas improvisiert werden, aber schlussendlich hat sie sich (mit einem Kissen! :( ) an mein Bein gelegt. Bei dem "Gemütlichmachen" war es dann auch etwas mehr Kontakt. Bei der ganzen Situation hat sie mich noch einmal direkt angeschaut, ich habe ihr eine zustimmende, nickende Kopfbewegung entgegengebracht, die sie daraufhin erwidert hat.
Ein paar Minuten später hat sich der Abend aufgelöst. Ich bin dort liegen geblieben, wir haben uns eine gute Nacht gewünscht und sie hat mich mit der Decke, die sie benutzt hat zugedeckt. Mehr oder weniger von ganz allein (mit anfrage natürlich, ob ich noch eine 2. bräuchte). Danach ging sie dann zu ihrem eigenen Schlafplatz.

Sonntagabend:
Ich schreibe sie an, mit Endung: "Ich wollte dir nur sagen, dass ich gerade an dich denken musste".
Chat "lief weiter" mit sowas wie (relativ wortgetreu) "Freut mich, dass du noch mit deinem Freund spazieren gegangen bist :)"
oder "ich habe heute dies und das gemacht, war ganz lustig, wie war es bei euch?"

Eine weile später habe ich noch geschrieben "Ist recht lang eher, dass ich das letzte mal die Gelegenheit hatte, mit einer Frau eine so freie Unterhaltung zu führen, wie mit dir am Samstagabend."
Es kam leider keine direkte Antwort wie "ich fand es auch super", aber eben auch nichts wie "Ich bin im Moment für nichts als Freundschaften zu haben".
Es ging einfach "nett weiter".

Naja, gerade beim schreiben auf WhatsApp fühle ich mich recht unsicher und werde wahnsinnig im Kopf.
Schreiben oder nicht, was denn bitte? Wie lange warten? Oh nein, die Nachricht geht gar nicht klar...
Habe schon 2 gelöscht...
Also wenn sie nicht blöd ist (und so wirkt es bislang eigentlich), dann weiss sie doch (schon von der ersten Nachricht an??????) ganz genau, dass sie bei mir im Kopf was ausgelöst hat, oder?
Könnte ich nicht schon aus Höflichkeit eine Art Abfuhr erwarten, wenn da nichts wäre (omg die gelöschten Nachrichten bringen mich um, wobei sie die erste "einfach hingenommen hat, mit der 2. werde ich noch konfrontiert, warte seid 12 Uhr auf eine Antwort .... )?

Samstag war halt hingegen ultra entspannt.

Ich war bislang meistens relativ blind für Zeichen solcher Art, wenn es denn überhaupt mal im Raum stand.
Jetzt wo es aber VIELLEICHT mal interessant werden könnte, mache ich mir sorgen, mir zu viel zusammenzureimen.

Aufjedenfall habe ich vor, auch wenn ich noch nicht ganz genau weiss, wie ich das im Partygetümmel sicher anstellen soll, sie auf einer der nächsten beiden Partys (übernächstes Wochenende und das darauf folgende, ohne Corona würde ich sie wohl schon dieses wiedersehen) auf ein Date einzuladen,

Weiber, warum müsst ihr immer so kompliziert sein.
Habe ich nicht schon ein ?!? an sie geschickt, ohne eine konkretes Ja! oder Nein! zu erhalten?
 

Manuel

Mitglied
P.S.

Ja ich weiss, aber ich bin generell ein Mensch, der sich über Sachen den Kopf zerbricht und habe gerade mit Corona und Fieber, trotz meiner Hobbys (anstrengend) nicht wirklich was besseres zu tun.
 

Manuel

Mitglied
Habe doch schon geschrieben, dass ich mir dessen bewusst bin xD
Und der letzte Absatz war allg. auf alle Frauen bezogen.

Bzw. vielleicht noch besser passend einfach auf das Thema Liebe, denn das ist es sicherlich auch.

Aber trotzdem danke, auch wenn es mir nicht wirklich weiter hilft.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Weib ist keine Anmaßung. Ruhig bleiben Jungs und Mädels.
Mach sie halt sanft an....Triff dich, verbringe Zeit und frage unverbindlich nach einem Treffen mit ihr alleine...Dann findest du das schon heraus. Wenn sie dich mag wird sie deine Schüchternheit schon richtig interpretieren.
Viel Glück
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Frage Sie einfach nach einem Treffen. Egal wann, egal was. Aber nicht egal wo, das solltest du wissen. Wenn Sie Interesse hat wird,sie antworten und darauf einsteigen. Wenn Sie sich ankuschelt auf dem Sofa kannst du ihr nicht unsymphatisch sein. Es gibt schlechtere Voraussetzungen um ein Date in die Wege zu leiten.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Ich würde nicht direkt nach einem Date fragen. Sondern erst mal, ob ihr zusammen Hobby xy nachgehen wollt. Etwa "hey, hättest du Lust, Dienstag abend eine Runde Schach mit mir zu spielen?".

Wenn sie an dir Interesse hat, wird sie auf jeden Fall zusagen (ggf. mit anderem Terminvorschlag, falls sie am Dienstag schon was vor hat). Falls sie jedoch kein Interesse hat und ihr deine Verknalltheit unangebehm ist, kann sie dich elegant korben, ohne dass einer sein Gesicht verliert, indem sie einen Grund für eine Absage (ohne Alternativtermin) nennt. Dann können sich beide quasi in die Tasche lügen, dass alles ja nur freundschaftlich gemeint gewesen wäre. Wenn sie sich noch unsicher ist, kann sie erst mal freundschaftlich schauen, wie ein Abend allein mit dir ist. Gerade wenn du sie öfters siehst gibt es doch keinen Grund, alles sofort auf die romantische Ebene zu zwingen.

Ich fürchte, ich muss dich nämlich enttäuschen, dass man bei Desinteresse etwas sagen würde. Das ist vielen (vor allem jungen) Frauen, erst recht im Freundeskreis, super unangenehm und wird daher nach Möglichkeit vermieden. Eher stellt man sich dumm, tut so, als würde man das Interesse nicht bemerken und versucht stur, es zurück in die Freundschaftsschiene zu lenken. Treffen in der Gruppe sind ok, Treffen allein werden nach Möglichkeit vermieden (Angst vor Liebesgeständnissen).

Ich wünsche dir aber viel Glück. Total süß, wie es dich erwischt hat.
 

Manuel

Mitglied
Ich fürchte, ich muss dich nämlich enttäuschen, dass man bei Desinteresse etwas sagen würde. Das ist vielen (vor allem jungen) Frauen, erst recht im Freundeskreis, super unangenehm und wird daher nach Möglichkeit vermieden. Eher stellt man sich dumm, tut so, als würde man das Interesse nicht bemerken und versucht stur, es zurück in die Freundschaftsschiene zu lenken. Treffen in der Gruppe sind ok, Treffen allein werden nach Möglichkeit vermieden (Angst vor Liebesgeständnissen).
Kann das vielleicht nochmal jemand ausführen?
Ich glaube es mal, finde es interessant, aber kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen und finde es auch unangebracht.

Und danke nochmal an die teils doch recht motivierenden und ratsamen Antworten an alle.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Wenn sie nicht darauf eingeht, dann ignoriert sie es bewusst, weil sie dich nicht vor den Kopf stoßen will.
Sie bleibt nett, aber sie hat ja auch keinen Grund nicht nett zu sein. Wenn sie auf deine Flirtversuche/ Komplimente nicht eingeht, oder dir zustimmt und "anbeißt"; und so tut, als ob sie diese überliest, dann macht sie das bewusst und nicht weil sie dumm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Finde kein Freundin und werde bald 28 Liebe 35
G Werde ich jemals glücklich? Liebe 111
G Werde nicht schlau aus ihr, mag sie mich oder nicht Liebe 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben