Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich werde in meiner Klasse nur geduldet

Blümchen2

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin 21 und mache eine Ausbildung zur Erzieherin. Allerdings komme ich mit meiner Klasse nicht so klar. Ich war letztes Jahr sehr gut mit einer Mädchengruppe befreundet und dieses Jahr hatte ich ein paar Monate eine beste Freundin. Diese Freundschaften haben sich allerdings so zu sagen erledigt. Das Ding ist, jeder in der Klasse behauptet Dinge, die nicht stimmen. Und komischerweise geht es oft um mich. Und meine ehemalige beste Freundin glaub das alles. Nun ist sie schwanger und meint, dass ich ihr böses will und dass ich sie ausgelacht habe. Das stimmt aber nicht. Aber alle in der Klasse glauben, dass es so ist und stehen natürlich hinter ihr. Und mich schauen sie an, als hätte ich jemanden umgebracht. Und such allgemein werde ich einfach nur geduldet und es wäre egal, ob ich da bin oder nicht. Ich wollte einfach mal wissen, wer vielleicht die selbe Situation erlebt hat und wie einem das „egal“ wird. Ich bin sehr sensibel und hätte gerne ein dickeres Fell.
Liebe Grüße
JJ
 
C

Catley

Gast
Wieder dieses Schei***** Mobbing..... :(

Was tun? In deinem Alter hilft nur, selbst die Flucht nach vorn anzutreten.
 

Blümchen2

Neues Mitglied
Ich weiß. Das würde ich gern. Aber wir haben so viele Gruppenarbeiten und Dinge, die man mit dem Sitzmachbarn besprechen muss, dass das da einfach schwierig ist.
Ich war immer sehr selbstbewusst und niemand konnte mir was anhaben. Aber dieses Schuljahr hat sich einfach alles verändert.
Ich war auch so weit, dass ich gesagt habe: „ok lass sie labern. Denk dir, in ein paar Stunden siehst du die noch mehr!“
Das hat auch funktioniert. Bis meine ehemalige beste Freundin mich angequatscht hat und zwar nicht auf die feine Art. Sie hat mich wieder an einem Punkt ganz tief erwischt, gegen den ich einfach nicht ankam. Und schon war ich wieder verletzlich und klein.. ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich will das ohne Psychologen schaffen, wenns geht. Aber so weiter geht es auf keinen Fall
 
C

Catley

Gast
Traust du dich, zumindest deine Freundin direkt anzusprechen? Und ihr zu sagen, wie sehr dir ihr Verhalten weh getan hat?
 

Blümchen2

Neues Mitglied
Ja das hab ich schon. Aber da sie schwanger ist, reagiert sie nicht so, wie ich es erhoffe. Sie hat gefragt, was ich für ein Monster bin. Wieso ich sie auslache. Aber das hab ich nicht. Das haben ihr wieder die anderen so gesteckt, dass sie es schlussendlich geglaubt hat....
 
R

Runalin

Gast
Wie lange bist du noch in der Ausbildung?

Halte durch!

Versuch in Vereine einzutreten. Sportvereine, Theater, irgendetwas dergleichen. Das macht stark.

Mobbing ist scheiße und das soll ruhig jeder wissen wie beschissen, die dich behandeln.
Such dir Verbündete und sprich darüber. Mach es zum Thema!

Ich habe leider keinen Universaltipp, weil ich früher selbst oft gemobbt wurde, aber was ich mir heute selbst empfehlen würde wäre mich nicht zu verkriechen sondern raus ins Leben zu gehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben