Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich werde gemobbt weil ich Jüdin bin!

Sara13

Neues Mitglied
Hi, ich bin 13 und neu auf meine Schule gekommen weil meine Familie umgezogen ist. Fast alle Schüler und Schülerinnen mobben mich weil wir Mal ein Referat über unsere Religion machen mussten und ich bin jüdisch. Mir hat ein Junge neulich gesagt, man hätte uns einfach alle verg*sen sollen und ein Mädchen hat auf meinen Schulranzen ein Hakenkreuz gezeichnet. Besonders schlimm ist es seit wir Schindlers Liste in Geschichte gucken mussten, mir wurde danach Deo ins Gesicht gesprüht und als ich dadurch keine Luft bekam schrien alle stirb du Drecks Jüdin bis der Lehrer rein kam. Aber viel können die auch nicht machen und diese ständigen Kommentare wie ,,geh arbeiten" oder ,,du gehörst ins KZ du Schlampe" machen mich einfach traurig. Meine Eltern sagen dazu dass ich dass ignorieren soll, aber wie soll dass gehen? Ich traue mich nicht Mal mehr aus dem Haus weil ich unter Angstzuständen leide und weigere mich oft zur Schule zu gehen da neulich ein Junge seine Zigarette an mir ausdrückte. Meine Eltern arbeiten und haben kaum Zeit und ich weiß einfach nicht mehr weiter weil man mich so verachtet und ich bin nur am weinen. Was soll ich tun?
 

Lotus37

Aktives Mitglied
Sprich ganz deutlich mit Deinen Eltern. Unter diesen Umständen sollte ein Schulwechsel in Betracht gezogen werden, denn Du leidest sehr unter den leider sehr dummen+unreifen Jugendlichen.
Sprich auch gezielt mit dem Rektor Deiner Schule und wenn das nicht fruchtet, wende Dich mit Hilfe an die Schulbehörde. Solches Verhalten muss einfach im Keim erstickt werden-.- wie ich sowas hasse. Viel Kraft und Rückrat wünsche ich Dir, Du hast nichts davon verdient!
 

Sara13

Neues Mitglied
Du solltest den Text ausdrucken und an Direktor übergeben oder an einen Lehrer der für Mobbing ausgestellt ist. Grausam und überhaupt nicht hinnehmbar. So etwas sollte geahndet werden!
Ich weiß, ich hab halt nur extreme Angst dass es noch schlimmer wird!Die einzige Freundin die ich habe, ist meine Nachbarin,sie ist Muslimin und wurde nie gemobbt. Diese ständigen Hitler Grüße die sie mir zeigen oder die Nachahmen von Ver*asungen sorgen dafür dass ich in der Pause aufs Klo gehen und heule. Auch diese Kommentare der Leerkräfte sind blöd, die sagen nur ja hört jetzt auf mit dem Schwachsinn oder stellt euch Mal vor ihr wärt sie.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Das ist echt… 😡 Da fehlen einem die Worte… Hast du einen Vertrauenslehrer, an den du dich wenden kannst? Hinnehmen solltest du das auf keinen Fall! Wende dich an einen Lehrer deines Vertrauens und schilder auch deinen Eltern, dass dich das sehr belastet. Vor allem deine Eltern sollten hier für dich da sein und dich unterstützen. Dafür sollten sie sich auch die Zeit nehmen!
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Keine Toleranz gegenüber Intoleranz! Nicht ducken und wegstecken. Melden! Sowas ist Antisemitismus in Reinform und hat nicht geduldet zu werden. Melde es dem Klassenlehrer. Danach dem Rektor und ggf. der Polizei.
Deine Eltern sollten da eigentlich nicht sagen das du sowas ignorieren solltest. Finde ich ein bisschen komisch. Sie sollten mit Stolz ihre Religion verteidigen und dich unterstützen.
 
G

Gelöscht 121299

Gast
Auf der Realschule habe ich mal sowas ähnliches erlebt, wurde eine Zeit lang als Jude tituliert, obwohl ich keiner bin (damals evangelisch, mittlerweile aber ausgetreten). Es wurde halt als Schimpfwort verwendet. Das hat aufgehört, nachdem ich mich mit einem geprügelt habe und dem anderen Schläge androhte. Bin da noch eher alte Schule, von diesem ganzen Vertrauenslehrergedöns halte ich überhaupt nichts, Klopperei ist meiner Meinung nach das einzige, was hilft. Aber ob das als Mädel eine Alternative ist ? Weiß ja nicht, wie Du drauf bist und wie viele Leute das sind. Bei mir waren es damals halt nur 2 Personen. Ansonsten bleibt wohl nur noch der Gang der Eltern zum Direktor und die Polizei, Hitlergrüße sind immerhin in Deutschland strafbar.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Deine Eltern sollten umgehend mit dir zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Du kannst ordentlich Schmerzensgeld bekommen und die Täterinnen werden lernen, dass ihre Tiraden keine Kavaliersdelikte sind.
Gut ist es auch, die Presse auf die Zustände an dieser Schule aufmerksam zu machen.
Liebe TE, du musst damit nicht allein bleiben.
Wende es zu deinem Vorteil.
Deine Eltern können dich auch daheim lassen, wenn sie der Schulleitung einen Brief schreiben des Inhaltes, dass du wegen antisemitischer Übergriffe Angst hast, in die Schule zu gehen. Eine Kopie dieses Briefes geht an die örtliche Zeitung.
Deine Täter werden ihre Übergriffe sehr bereuen.
Du musst allerdings handeln.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben