Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich werde ausgelacht

Fireandwater

Mitglied
In letzter Zeit ist mir verstärkt aufgefallen, dass Leute über mich reden oder besser gesagt sich über mich lustig machen und lästern.

Komischerweise sind das fast ausschließlich Leute, mit denen ich nichts zu tun habe. Ich kenne zum Beispiel in den meisten Kursen in der Schule nur ein paar Leute, aber die von denen ich gerade so den Namen weiß, machen dann Witze über mich.

Das habe ich z.b. sehr gemerkt während ein paar Präsentationen, die ich die letzten Wochen halten sollte. Während ich mich bemüht habe, ins Publikum zu schauen, habe ich nur gemerkt wie ein paar Leute immer wieder auf mich gezeigt und gekichert haben.

Ich will mich ja eigentlich nicht auf ihr Niveau herunter begeben, aber das sind auch Leute die mir sehr unsympathisch sind und von denen ich behaupten würde dass sie selbst nicht so toll sind (bezüglich Attraktivität, Intelligenz usw.). Also verstehe ich nicht warum sie gerade mich fertig machen, weil ich ihnen nichts getan habe und auch sonst kein Opfer bin

Was mich am meisten aufregt ist, dass sie zwar hinter meinem Rücken über mich reden, aber so, dass ich es noch mitbekomme. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß und soweiter, und umgekehrt würde ich lieber ihre Meinung direkt hören, aber dass sie immer nur so tuscheln, obwohl sie genau wissen, dass ich es merke, ist einfach nur peinlich. Wie soll ich mit solchen Leuten umgehen?
 

Mast3r

Mitglied
Heyho,

Ignoriere sie doch einfach. Gerade wenn du sie sowieso nicht kennst und sie dir unsymphatisch sind.
Die Leute reden immer und viel, wenn sie nicht über dich lästern dann über andere Leute. Die brauchen dass wohl, um sich selbst dann besser zu fühlen, weil sie mit sich selbst unzufrieden sind. Ist ein bisschen wie beim Dschungelcamp Zuschauer. :D
 
M

Mr. Pinguin

Gast
Ja, sie haben nichts anderes um ihr schwaches Selbstwertgefühl zu festigen.
Deswegen baut auch die gesamte Gruppenzusammengehörigkeit von diesen Leuten darauf auf, andere nieder zu machen und auszugrenzen.
 

Moli22

Neues Mitglied
Entweder würde ich sie direkt anspechen und fragen, was sie für Probleme mit dir haben oder ich würde sie einfach ignorieren.
Meistens haben sie, wie die anderen schon gesagt haben ein geringes Selbsbewusstsein und wollen sich so besser darstellen.
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Entweder würde ich sie direkt anspechen und fragen, was sie für Probleme mit dir haben oder ich würde sie einfach ignorieren. Meistens haben sie, wie die anderen schon gesagt haben ein geringes Selbsbewusstsein und wollen sich so besser darstellen.
Genaus das: entweder direkt ansprechen und auf eine Klärung hin arbeiten oder ignorieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Werde ich verrückt Ich 11
G Warum werde ich immer wieder noch Menschen belästigt? Ich 43
N Werde ich noch respektiert? Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben