Anzeige(1)

ich weiß oft nicht weiter

G

Gast

Gast
Hallo!

Ich habe so gut wie kein Selbstwertgefühl und fühle mich oft allein. Ich finde auch keinen Weg, wie ich das selbstwertgefühl erhöhen kann. Mir scheint es oft ausweglos, da keine verbale Zuneigung zu mir dringt. Nur Umarmungen und Nähe helfen, doch wer macht das denn mit mir, wenn ich doch eigentlich keine Freunde und keine Familie habe?! Ich versuche nicht aufzugeben und treffe mich auch mit anderen Menschen. Auf Arbeit erhalte ich viel Zuspruch, doch richtige Freundschaften entwickeln sich nicht. Deswegen glaube ich, etwas an mir zu haben, das dies verhindert.

Oft fühle ich mich so machtlos, da mich die Arbeit sehr oft extrem müde macht. Ich weiß sehr wohl, dass ich raus muss. Ich müsste mich zum Sport und zu anderen Dingen schleppen, doch ich lasse es.

An das mangelnde Interesse der Männer habe ich mich fast gewöhnt. Es gibt schon noch den Traum, bemerkt zu werden. Doch all dies steht im krassen Gegensatz zu den positiven Aussagen meiner Kollegen, die mich wegen meines Charismas loben und oft auch sehr nett sind. Mehr als Kaffee ist bloß nie drin.

In mir ist diese Angst für immer allein zu bleiben. Auf jeder Ebene.
 

Anzeige(7)

Querdenker

Aktives Mitglied
Hi, Selbstwertgefühl erhöhen geht z.B. mit kleinen Erfolgserlebnissen, die bei dir scheinbar nicht verbal sein sollten sondern körperlicher Natur (so zumindest verstehe ich deinen Text, wobei ich nicht so richtig überzeugt bin). Du möchtest also scheinbar spüren, dass dich jemand toll findet. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Wie du schon schriebst, ganz so einfach geht das nicht. Ich halte mich z.B. viel mit Körperkontakt zurück, damit das Frau nicht falsch versteht bzw. in den falschen Hals bekommt. Manchmal glaube ich zu erkennen, wenn eine Frau gerade in den Arm genommen werden möchte bzw. in dem Moment sehr helfen würde. Aber natürlich könnte ich das dann nur machen, wenn sie mich kennen und mir vertrauen würde. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie das ohne gehen sollte. Aber danach suchst du, oder? Oder, was ich eher glaube, möchtest du jemand kennen und vertrauen lernen und dann von ihm öfter mal Nähe spüren?
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben