Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nichtmehr was ich will !

Blume98

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich drehe schon langsam durch, so verzweifelt bin ich & das ich nicht weiß was ich will und was falsch und was richtig ist.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen das ich meinen Verstand ein bisschen zurück bekomme.

Ich bin w 20 Jahre. Ich leide an Depressionen, Panikattacken und Angststörung die sich wie wie oben beschrieben, wieder sehr stark ausprägen.

Das Problem an der Sache ich das ich damals durch meine gewalttätige Beziehung meine MFA Ausbildung nicht geschafft habe, war viel in Kliniken, psychisch krank usw.. habe es dann auch am Ende aufgegeben die Prüfung ein drittes und letztes Mal abzulegen & in einer Zeitarbeitsfirma angefangen zu arbeiten 1 Jahr, und heuer Septemer 2019 wollte ich eine neue Ausbildung als Kinderpflegerin starten. Das mir aber nicht gefällt und ich weiß das ich einfach eine Arzthelferin bin und ich meinen Medizinischen Beruf zurück will. Also schonmal das erste Problem das ich nicht weiß was ich jetzt tun soll.

Dann habe ich einen Partner, mit dem ich seit 5 Monaten zusammen bin (ich weiß keine lange Zeit, rosarote Brille) und er aber ein amerikanischer Soldat ist. Und er nächstes Jahr im April zurück in die Staaten gehen muss. Er möchte immer das ich mit komme, aber wie oben schon erwähnt, keine abgeschlossene Ausbildung, mittendrin in einer neuen Ausbildung. Ich habe mich ein bisschen umgesehen und ich könnte in den Staaten auch eine Art Ausbildung machen. Aber es ist nicht dasselbe wie hier in Deutschland. Und es ist noch keine lange Zeit das wir zusammen sind, ich weiß nicht ob es mir dort gefällt oder nicht. Aber dann kommt die andere Seite wieder das ich mich frage „was währe gewesen wenn“ ich habe irgendwie Lust Erfahrungen zu sammeln. Irgendwie reizt es mich total mit zu kommen und es einfach zu versuchen und wenn es scheisse ist, komme ich wieder zurück.

Das Problem ist auch einfach das mir soviele aus meiner Familie sagen wollen was für mich richtig und falsch ist und mischen sich immer mit ein und sagen Sachen wie „beende deine Beziehung er macht dich unglücklich“ oder „nein tu das, das ist für dich das richtige“ oder „wie kannst du nur ständig, deine Zukunft“ usw. und das geht einem schon ziemlich an die Kraft.

Und jetzt stehe ich da und weiß verdammt nochmal nichtmehr was richtig und falsch ist was ich tun soll für was entscheide ich mich. Ich fühle mich so hilflos, ich habe keine Kraft mehr ich bin am Ende.

Tut mir leid für den langen Text, ich hoffe jemand kann mir ein bisschen helfen was er an meiner Stelle machen würde..
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Ich finde das klingt als wenn du total weist was du willst! :)
Du willst in einem medizinischen Beruf arbeiten und du willst versuchen mit deinem Freund in die USA zu gehen.
Punkt.

Die Frage ist nun nur wie und ob du das umsetzen kannst.
Könntest du für die Prüfung lernen und die so ablegen? Oder etwas vergleichbares, oder ein vergleichbarer Beruf wo du mit deinen Kenntnissen als Quereinsteiger reinkämst und die Prüfung (oder eine vergleichbare) später machst?
In dem Gebiet kenne ich mich jetzt fachlich garnicht aus.


Ok, du bist erst kurz mit deinem Freund zusammen - bis April is ja noch ne Weile, bischen Zeit noch.
Er ist Soldat, weist du ob er nicht wieder versetzt wird? Wo und wovon wirst du leben, bei Ihm, von seinem Geld, in seinem Haus/Wohnung? Wollt ihr heiraten? Sonst kannst du ja eh erstmal nur zu Besuch kommen.
Warst du schon mal in den USA?
Dort ist alles sehr anders als hier, ich war selbst mal 13 Monate dort, daher kann ich das sagen, man macht sich da vorher keine Vorstellung von.
Du kennst dort keinen, nur ihn, deinen Freund, er ist die ganze Zeit weg, auf Arbeit.
Das wird schwer. Ist aber kein endgültiger Hinderungsgrund!

Du hast dich diesbezüglich schon umgehört, Arbeit/Ausbildung dort und hast hier auch schon klar ausgedrückt, dass du gern gehen möchtest.
Scheint mir dein Verstand funktioniert ganz gut.
Es redet dir nur jeder rein. Und du weisst nicht WIE du umsetzten kannst, was du gern möchtest. Und natürlich dann auch die Angst und Sorge vor dem Unbekannten, es nicht zu schaffen.
Das ist verständlich und normal.

Du musst mit deinem Freund reden, wie genau er sich das vorstellt. Und dir überlegen wie genau DU dir das vorstellen könntest.
Ohnehin solltest du erstmal zu Besuch fliegen, wenn er zurück ist.
Es muss alles gut überlegt, und auch vorbereitet, sein.

Niemand kann dir sagen, was für dich richtig oder falsch ist.
Es ist DEIN Leben!

Warum sagen denn andere dass er dich unglücklich macht? Gibt es da konkrete Gründe?
Wie sehr und wie konkret möchte er denn dass du mitkommst?
Redet da auf jeden Fall drüber.
Du bist dann erstmal von ihm abhängig. Wird das klappen, unterstützt er dich, ist er für dich da und hilft dir, kannst du gut mit ihm reden, auch wenn es Probleme gibt? Er stellt es sich vielleicht auch einfacher vor als es nachher wird.
Was ist mit seiner Familie, seinen Freunden, kennst du die? Wärest du dort willkommen?
Ängste, Panik, Heimweh etc. wirst du dann dort auch haben, mit wem redest du dann? Musst du Medikamente nehmen, das Ärztesystem ist dort anders (wie eigentlich alles!!)...
Willst du deine Wohnung ganz aufgeben? Wo gehst du hin wenn du zurück kommen musst / willst, oder auch nur mal zu Besuch?
Wenn du jetzt schon keine Kraft mehr hast wird das in einem anderen Land auch erstmal nicht besser, eher schwerer.
 

Weißwolf

Neues Mitglied
Alles was du suchst, kannst du in dir finden - in deiner Seele, die du hauptsächlich bist bzw. mit Hilfe deiner Seele, die dir z.B. Informationen aus dem universellen / göttlichen Gedächtnis zugänglich macht.

Leider sind die meisten Menschen der "Zivilisation" nicht entsprechend mit ihrer Seele verbunden / vereinigt, was eigentlich in der Pubertät hergestellt werden soll - aber daran hindern ungeheilt gebliebene seelische Verletzungen / Traumatisierungen aus der Kindheit. Die können auch völlig unbewußt sein - und müßten zum / im Heilungsprozeß bewußt gemacht werden.


Wie denkst du darüber?

Herzlichen Gruß!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Woher weiß ich, was ich möchte? Ich 16
G Ich weiß nicht mehr weiter, Einsamkeit/Verzweiflung Ich 14
H Ich weiß nicht mehr weiter Ich 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben