Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll.

bibi28

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein großes Problem...
Zu Beginn möchte ich erwähnen, dass ich eine Person mit sehr wenig Selbstbewusstsein und vielen Selbstzweifeln bin...
Naja ich bin erst 16 Jahre alt und bin vor einem Jahr mit meinem Freund(18) zusammen gekommen.
Für mich waren die ersten Monate die schönsten meines bisherigen Lebens. Doch mit der Zeit habe ich mich immer mehr von ihm Abhängig gemacht und er hat sich immer mehr als "Bestimmer" meiner Taten entpuppt. Wenn etwas nicht so läuft wie er es sich vorstellt (bsp: ich will auf nen Geburtstag einer Freundin, er will das aber nicht), bekomme ich das auf irgendeine Art zu spüren (nein, keine Körperliche Gewalt). Hinzu kommt, dass meine Eltern und er sich immer weniger verstanden haben, weil er und ich uns nicht an absprachen gehalten haben und meine Eltern der Überzeugung sind, dass er mir nicht gut tut.
Nun ja es ist viel vorgefallen, was ich nicht alles aufzählen kann...
Jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, an dem ich ihn nicht mehr besuchen darf (da er stress mit eltern hat), er erst recht nicht zu mir darf, ich mich immer mehr von Freunden und Familie entferne und er anfängt forderungen zu stellen.
Ich soll nun eine Ausbildung machen(obwohl ich Abi machen und studieren will/wollte), meine Hobbies aufgeben, Familie und Freunde aufgeben und dann mit 18 mit ihm zusammen ziehen. Was mich halt daran stört ist, dass er dies von mir "verlangt". Ich kann seine Wünsche nachvollziehen aber er setzt mich permanent unter Druck.

Okay das war die Außenansicht. Man könnte jetzt meinen, mit einer Trennung wäre ich am besten dranne, nur in mir drinnen sieht es anders aus... Ich kann ohne diesen Menschen nicht mehr glücklich sein. Ich war vor der Beziehung mit ihm ein sehr unglücklicher Mensch. Hatte es auch mit selbstverletzung und depressionen zu tun. Naja durch ihn bin ich einfach aufgeblüht. Und auch bei ihm fühle ich mich sehr gut. (wenn man von seinen Forderungen absieht). Ich hänge mich quasi die ganze Zeit an dem Gedanken ihn wieder zu sehen und allein das gibt mir einen Lebenssinn. Es ist so verdammt schwierig, ich könnte mir niemals vorstellen wieder ohne ihn zu Leben, nur um mit ihm zu leben müsste ich alles andere aufgeben...

Ich bin wirklich am Verzweifeln daran... Immer wenn wir unsere Zeit zusammen haben ist alles gut, kommt mein Alltag dazwischen, wird er wie ein komplett anderer Mensch

Naja das war ein grober Einblick in meine Problemphase.. Ich hoffe ihr könnt dies einigermaßen nachvollziehen und habt evlt einen Rat für mich
 

Plektrum

Mitglied
Rede mit ihm. Du solltest zu dem Geburtstag gehen und der Partner, der was verbietet, ist ein Idiot. Freunde gehören dazu und dazu gehören Frauen und Männer. Wenn er dir das nicht erlaubt dann würde ich an deiner Stelle Schluss machen. Er scheint wohl eifersüchtig zu sein. Das ist ja nicht schlimm, aber zuuu eifersüchtig sollte er nicht sein.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Dein Freund betrachtet dich als sein Eigentum und will die Kontrolle über dich.

Er ist besitzergreifend, diktatorisch und tut dir definitiv nicht gut. Da haben deine Eltern recht.
Er spielt seine Macht aus, weil er weiß, wie abhängig du dich von ihm gemacht hast.

Lass dich von deinen Plänen, bezügl. Abi, Studium, nicht abbringen. Behalte deine Freunde, Hobbys und lass dich von ihm nicht weiter manipulieren.
Höre auf deine Eltern. Sie werden ihn durchschaut haben.

Wenn du diese Beziehung weiterführst, wirst du unglücklicher werden, als nach einer Trennung.
Wenn du mit IHM zusammenbleibst, wird dein Selbstbewusstsein noch mehr schrumpfen.
 
G

Gast

Gast
trenn dich von ihm. wenn er bisher noch nicht gewalttätig war, wird er es spätestens dann werden, wenn du dich im widersetzt. der junge ist nicht normal. er kann gefährlich werden.
 

inn3B

Aktives Mitglied
Ich rate Dir auch Dich zu trennen.
Und gib bitte nicht die Schule und Deine Freunde für den Deppen auf.

Auf Dauer wirst Du noch viel unglücklicher mit ihm.
Er wird Dir sämtliche Freiheiten nehmen und Dich komplett von ihm abhängig machen.

Schluss zu machen ist ein schwerer Schritt, aber diese Phase packst Du schon.
Und mal ganz nebenbei, es gibt auch noch andere Jungs.
Und Du kannst auch wieder so glücklich werden wie mit ihm. Dafür brauchst Du ihn nicht.

Häng Dich in der Schule rein, richte den Blick auf Dich und mach was aus Dir.
Du wirst später mal froh sein dass Du Abitur hast, denn damit kannst Du Dir ganz andere Wünsche erfüllen als einem Vollidioten hinterherzulaufen.
 
G

Gast

Gast
Also ich würde sofort mit ihm Schluss machen da ich diese Sorte von Menschen bzw Männern kenne. Er will dass du nur ihm in seine nähe hast und es wird nur schlimmer. Ich weiß wie schwer das ist sich zu trennen jedoch diese Männer wollen nix anderes als dich zu besitzen und die suchen sich schwache Mädchen aus so wie dich wo du traurig warst hat der dich Glücklich gemacht und jetzt macht er dich traurig und du denkst du kannst ohne ihn nicht leben. Doch! Du fühlst dich sogar besser und freier und du verdienst einen der dich liebt und respektiert und nicht unter drück stellt ! Also hol dir Hilfe von jemanden geh zu jemanden mit dem du reden kannst während der Trennung dann fällt es dir nicht so schwer. Vor allem weil ihr keine Kinder habt. Alles Gute.
 
G

GirlOnFire

Gast
Hi,
solche Typen legen es darauf an, dich von deinem Umfeld zu isolieren.
Dass er auch physisch gewalttätig wird ist nur eine Frage der Zeit.
Deine Eltern tun gut daran dir den Kontakt zu untersagen.
Als ich 21 war lernte ich auch jemanden von diesem Schlag kennen.
Meine Eltern warnten mich eindringlich vor dem Mann, aber verbieten konnten
sie es mir nicht. Jedenfalls bin ich gehörig auf die Schnauze gefallen.
Deshalb:
Höre auf deine Eltern. Sie haben Menschenkenntnis und möchten verhindern,
dass du verletzt wirst.
 
G

Gast

Gast
Du schadest Dir, indem Du Dich so von ihm abhängig machst. Er tut Dir ja auch nicht gut. Ich kann Dir auch nur zur Trennung raten. Und dann finde zu Dir selbst. Finde raus, wer Du bist, finde Dein EIGENES Leben, und führe es selbständig. Nur dann kann man auch eine Beziehung auf Augenhöhe führen. Das, was Du da hast, ist Abhängigkeit, keine Beziehung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben