Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich weiss nicht weiter

G

Gast

Gast
ich bin 15 und habe 6 geschwiester und muss immer auf sie aufpassen essen kochen und den haushalt machen jetzt kann und will ich nicht mehr helft mir was soll ich tun ich möchte weg mit meinem freund nach berlin heflt mir bitte
 
E

einsames Engelchen

Gast
Du musst Deinen Eltern sagen, dass Du mit den hohen Erwartungen die sie an Dich stellen vollkommen überfordert bist.Wenn Deine Eltern sich nicht alleine um Deine Geschwister kümmern können, sollten Sie sich Hilfe holen und nicht die komplette Verantwortung auf Dich schieben.Was willst Du mit Deinem Freund in Berlin?Hat er dort Arbeit?Wovon wollt ihr leben?Du bist erst 15 Jahre alt und Deine Eltern sind erziehungsberechtigt.Wenn Du wegläufst können Sie Dich durch die Polizei suchen lassen und es gibt eine Menge Ärger.Rede unbedingt mit ihnen und wenn das nichts bringt suche dir Hilfe bei einer Beratungsstelle, zB. Pro Familia!

 

Germ

Aktives Mitglied
ich bin 15 und habe 6 geschwiester und muss immer auf sie aufpassen essen kochen und den haushalt machen jetzt kann und will ich nicht mehr helft mir was soll ich tun ich möchte weg mit meinem freund nach berlin heflt mir bitte
Wenn du 6 Geschwister hast und du dich überfordert siehst,
so ist es dein gutes Recht versuchen hier Abhilfe zu schaffen.
Die Frage ist immer berechtigt: Flüchten oder Standhalten !
Flüchten kann jeder und erscheint meist als die einfachste
Reaktion. Oft aber muss man erkennen, dass Flüchten enorme
Probleme schaffen kann. Sei's drum. Flüchten kannst du immer
noch, also warum versuchst du es nicht erst einmal mit Standhalten.

Was sollte man in dieser Situation machen ?
Vertraue dich deiner Lehrerin an. Wenn das nichts bringt, dann
kontaktiere die Mädchenbeauftragte deiner Stadt. Die Telefonnummer
und Anschrift erfährst du an der Pforte des Rathauses oder aus
dem Telefonbuch/Auskunft.

Hier wird dir ganz sicher geholfen. Ich verspreche dir, dass man sich
dort größte Mühe geben wird, dich richtig zu beraten. Keine Angst,
wenn dir der Rat nicht gefällt, darfst du gehen ohne das du dir
Sorge machen musst, dass man dir nachschnüffelt...

Zu solch einem Schritt benötigt man Mut. Nehm deinen
Freund mit, so lernt er auch dein Leid zu mindern, indem er es
mit dir teilt. Er wird dir Mut machen ( müssen ;)).
Alles Gute und melde dich noch einmal hier!

Herzlichst

Germ
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich weiss nicht mehr weiter... Ich 6
G Ich weiss nicht, ob ich mir das je verzeihen kann. Ich 26
beihempelsuntermsofa Ich weiss es nicht🤷‍♀️ Ich 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben