Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht weiter

johnni

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe schon seit längerer Zeit (anfang 2018) immer wieder sehr schlechte Laune.
Ich weiß nicht warum ich bin in der 12. Klasse auf einem Gymnasium. Meine Noten sind größtenteils im 3-4 bereich aber ich könnte das Abi schaffen wenn ich Lernen würde. Meine Eltern sind eigentlich super sie sind nicht streng erlauben mir vieles und unterstützen mich bei fast allem. Ich hab gute Freunde welche mir wahrscheinlich helfen würden aber mich nur als fröhlich und auch ein bisschen verpeilten Menschen kennen.
Trotzdem fühl ich mich schlecht. Es fing damit an dass ich ein Mädchen liebte ich hatte ein viertel Jahr Depressionen bis ich ihre Nummer herausfand. Ich habe sie oft nach einem treffen gefragt aber sie hat anfangs immer ja gesagt und ist trotzdem nicht gekommen sie hat mich sehr oft verletzt und irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten und den Kontakt nach 3/4 Jahren abgebrochen. Es fiel mir schwer aber mir haben viele dazu geraten und ich hab den Schmerz nicht mehr ausgehalten.
Ein paar Wochen danach habe ich mich relativ gut gefühlt bis meine schlechte Laune eingesetzt hat ich fühle mich nutzlos weiß nicht was ich mit meinem Leben anfangen soll und lasse mich in der Schule hängen. Wenn ich mit guten Freunden was unternehme oder Alkohol trinke geht es mir gut aber immer wenn ich zuhause weiß ich nicht wofür ich lebe.
ich lasse mich in der schule hängen, habe mit dem rauchen angefangen(nicht weil es cool ist, ich rauche nur alleine in meinem zimmer und versuche es vor meinen Eltern zu verheimlichen)
Ich empfinde diese ganze Welt als lächerlich, Menschen die wahrscheinlich weniger Intelligenz haben als der großteil meiner Schule haben die Macht darüber Atomwaffen abzufeuern, wichtige Entscheidungen zu treffen etc...

Ich würde gerne wissen was es positives im Leben gibt und was der Sinn ist überhaupt zu Leben.
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht

Gast
Hi Johnni,
du brauchst ein Ziel! Wofür brennst du, was interessiert dich, was kannst du gut?

Dein erstes Ziel sollte sein, dass du dein Abi schaffst und zwar nicht mit einem Schnitt von 3,5. Reiss dich zusammen und mach es so gut du kannst, dass du es auch danach brauchen kannst. Dir steht doch alles offen. Du hast Eltern, die dich unterstützen. Wahrscheinlich hätten sie etwas strenger sein sollen, damit deine Noten nicht noch schlechter werden.

Du bist zur Zeit in einem Loch, nichts macht Sinn. Das Rauchen bringt dir nicht viel, das hast du schon gemerkt, der Alkohol lenkt dich auch nur ab.

Es nützt auch nichts, jetzt Trübsal zu blasen und sich zu fragen, warum ist die Welt nur so verrückt, wie sie ist? Du kannst auch deinem Leben etwas machen und das solltest du auch! Verschwende es nicht!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Was soll ich tun? Stiefkind, ungewollte SS, weiß nicht weiter.. Ich 28
T Hilfe ich weiß nicht weiter! Ich 9
T Ich weiß nicht mehr weiter... Ich 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben