Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich weiss nicht weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonym

Registrierter Nutzer, anonym
Hallo liebes Forum,

es geht um meinen Freund. Wir sind seit knapp 2 Jahren zusammen und wir führen eigentlich eine glückliche Beziehung, aber er hat immer wieder ERektionsprobleme.
Ich hab ihm immer gesagt dass es mir nichts ausmacht usw...ich wollte ihm nie Druck oder sonst was machen.
Ich bin immer noch glücklich mit ihm aber was diese Situation betrifft bin ich in letzter Zeit ziemlich unglücklich.
Ich mein ich bin 27 und irgendwie gehört guter Sex doch zu einer guten Beziehung. 😕
Er hat gesagt es liegt nicht an mir aber vielleicht sagt er dass auch nur, um nicht nicht zu verletzen. 😕
Er hat auch schon paar mal gesagt dass er zum Arzt muss deshalb aber dann macht er es doch nie.
Ich mein ich bin glücklich mit ihm aber diese Situation macht mich zur Zeit echt unglücklich. Ich mein es geht nicht nur um Sex aber trotzdem. ich würde ihm auch gern helfen aber ich weiss nicht wie ohne ihn voll unter Druck zu setzen. Vielleicht ist ihm dass alles auch gar nicht so wichtig...er ist schon 34. Er hat mal gesagt vielleicht wird er einfach alt...😕 aber diese Aussage hat mich irgendwie erschreckt.
warum kann er nicht einfach zum Arzt gehen? Vielleicht sollte ich wirklich mal offen mit ihm sprechen und ihm sagen dass ich unglücklich bin mit dieser Situation? ich lieb ihn wirklich und er mich auch aber ich merk dass dieses Thema gerade anfängt die Beziehung zu belasten und dass will ich nicht weil ich ihn doch wirklcih lieb.
Was soll ich denn nur machen????
Bitte um Rat.
 
überzeuge ihn, zum arzt zu gehen. wenn man weiss dass es vielleicht schlechte nachrichten gibt schiebt man derartiges immer vor sich her... er scheint einzusehen dass er ärztliche hilfe benötigt, aber ihm fehlt die entschlossenheit/kraft/mut um es durchzuziehen. hier kommst du ins spiel.

lg
 
Ein offenes Wort schadet nicht.

Du könntest ihm sagen, dass Du ihn wirklich liebst und Du gern mit ihm schläfst. dass Du aber den Eindruck hast, ihm sei es nicht genauso wichtig, da er ja nicht zum Arzt geht. Und dass Dich das belastet.

Du könntest ihn bitten, mit Dir offen zu sein, damit Ihr für Euch klären könnt, wie es weiter geht.
 
Rede nochmal und sag ihm, das dir der Sex in eurer Beziehung fehlt. Und er soll entlich zum Arzt gehen. Ohne Sex geht eure Beziehung irgendwwann den Bach runter gehen. Und seine Ausage, mit 34 Jahren sei er zu alt für Sex ist Schwachsinn und nur eine billige Ausrede.
 
Wir sind seit knapp 2 Jahren zusammen und wir führen eigentlich eine glückliche Beziehung, aber er hat immer wieder ERektionsprobleme.
Er hat gesagt es liegt nicht an mir aber vielleicht sagt er dass auch nur, um nicht nicht zu verletzen. 😕
Also wenn er dies sagt kannst du mal nachfühlen, ob das wirklich stimmt. Vielleicht macht ihr mal eine Analyse eurer Beziehung und sprecht das aus was aus "Rücksicht" nie ausgesprochen wurde. Ich hatte auch mal eine Beziehung, in welcher Sexualität nur dann ging - und das dann sehr schön - wenn zwischen uns alles in Ordnung war. Der Körper hat da sehr feinfühlig reagiert...
ich würde ihm auch gern helfen aber ich weiss nicht wie ohne ihn voll unter Druck zu setzen. Er hat mal gesagt vielleicht wird er einfach alt...😕
Blödsinn - nur Ausrede! :mad:
Nimm dir mal Zeit und sag ihm: Ok, du rufst JETZT an und machst einen Termin beim Facharzt.
Und du bestehst darauf und rührst dich nicht vom Fleck, bis...
warum kann er nicht einfach zum Arzt gehen? Vielleicht sollte ich wirklich mal offen mit ihm sprechen und ihm sagen dass ich unglücklich bin mit dieser Situation?
Es kann ihm peinlich sein. Aber sag ihm, wie es DIR geht - das ist ganz wichtig für eure Beziehung! Es kann natürlich auch eine Periode geben, wo für den einen Partner Sexualität nicht mehr wichtig ist - sprecht darüber.
Fühle, ob diese Situation für ihn akzeptabel ist oder ob er sich insgeheim darum Sorgen macht...

Aber schau dir auch mal an, was er so isst. Heutige Nahrungsmittel haben manchmal so viele chemische Inhaltsstoffe dass sie den Körper extrem belasten und zu Impotenz führen können. In vielen Fischen sind die Reste der von so vielen Frauen genommenen Pillen - sie machen langsam aber sicher impotent, my dear.
Und was glaubst du ist im Fleisch versteckt?? 😛
Alternativen mit mehr Selbstverantwortung sind gefragt...
Vielleicht macht ihr - zu zweit ist es einfacher - mal eine Kur, um die Schwermetalle aus dem Körper zu kriegen, z.B. mit Chlorella-Algenpillen. Vielleicht wär auch eine natürliche Nahrungsmittelergänzung gut für eine Weile.
Also wenn das nicht eine Menge an Hilfestellungen sind... 😛
Erzähl, was du davon verwirklicht hast.
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Ratschläge. Leider bin ich erst jetzt wieder hier weil mein Laptop die letzten Tage einfach jedes Mal abgestürzt ist wenn ich ihn eingeschaltet hab. Weiss auch nicht was er hatte.🙄

Also ich HAB mit meinem Freund schon letzte Woche gesprochen. Ich hab ihm gesagt dass ich ihn lieb aber dass die Situation für mich manchmal nicht leicht ist usw...ich habs ihm echt auf eine liebe Art gesagt aber er war trotzdem richtig entsetzt und hat 2 Tage fast nichts mehr geredet. 😕 Dabei hab ich es voll lieb gesagt.

Naja, dann hat er gesagt er ruft beim Arzt an, aber dass hat er bis heute nicht getan. Dann gings ein paar Mal ganz gut. Trotzdem hat er gesagt er muss zum Arzt...Ich hab ihn auch gefragt ob es an mir liegt, aber er sagte Nein.

Gestern Abend hatte ich Spätschicht, er hat mich abgeholt und wir hatten einen echt schönen Abend. Irgendwann haben wir angefangen zu küssen usw...aber dann gings wieder nicht. Ich hab gesagt es ist egal macht nichts und plötzlich war er beinahe sauer dass es mir "egal" war. Dabei wars mir nicht egal, aber ich wollte auch nicht wegen sowas den ganzen Abend verderben,,,war wirklich ein schöner Abend.🙂

Ich weiss dass es ihn selbst belastet. Dann sagte er es kam diesmal vom Stress in der ARbeit weil er müde war usw...
es ist jedes Mal was anderes....
ich lieb ihn wirklich aber langsam weiss ich auch nicht mehr. Ich will ihn nicht "zwingen" zum Arzt zu gehen aber wenn er sich nie überwindet weiss ich auch nicht weiter.

Irgendwie hab ich langsam keine Lust mehr auf Sex. Weils dann am Ende oft doch nicht funktioniert.
Vielleicht sollte ich eine weile einfach aufhören?????????
Vielleicht versteht er dann dass er tatsächlich mal zum Arzt muss. Oder ist das der falsche Weg???
Ich weiss einfach nicht weiter...
achja, und essen tut er eigentlich ziemlich gesund...Fisch zum Beispiel isst er eigentlich gar nicht. 😉

Würde mich über weitere Ratschläge freuen!!!
 
Irgendwie hab ich langsam keine Lust mehr auf Sex. Weils dann am Ende oft doch nicht funktioniert.
Vielleicht sollte ich eine weile einfach aufhören?????????
Vielleicht versteht er dann dass er tatsächlich mal zum Arzt muss. Oder ist das der falsche Weg???
Das ist auch eine gute Sache, um mehr KLarheit zu erhalten: eine Pause für eine Weile. Du sagst ihm einfach: Ich habe beschlossen, 2 Wochen keinen Sex mehr mit dir zu haben, damit wir mehr Klarheit kriegen. Du kannst in dieser Zeit zum Arzt gehen, wenn du magst. Wenn nicht wird sich wohl nicht viel ändern.
Und du hörst auf, zu sagen, dass es dir nichts ausmacht, wenn es dir ausmacht - Lügen helfen ab einem Moment nicht mehr - vor allem, wenn es schon seit so langer Zeit ist. Du siehst ja auch, dass ihn dein Verschleiern ärgert.
Probier es doch mal: nur noch die Wahrheit zu sagen. Die muss nicht verletzen - hängt davon ab, WIE man es sagt.
Aber keinen Nebel mehr in der Beziehung!
Kriegst du das hin? In Beziehungsproblemen hat normalerweise jeder der Partner an einer Sache zu arbeiten.
So hast du auch was zu tun... 😛
Und dies ist sehr wichtig!

Eine Frage hätte ich noch: wie ist die Verteilung bei euch - gibt es einen, der immer/meist führt, oder seid ihr beide gleich aktiv in der Zweisamkeit?
Und wie geht es euch damit?
 
Hallo Eranos,

danke für die Nachricht.
Ja ich sag ja schon die Wahrheit. 🙂 Und ich hab sie ihm wirklich nett gesagt. Trotzdem hat es ihn getroffen.
Aber ich kann langsam nicht mehr damit umgehen.
Auch wenn er sagt es liegt nicht an mir, trotzdem hab ich Zweifel. Und ich komm mir doof vor. 🙁
Ich glaub wir machen wirklich eine Pause. Ich hab auch wirklich keine Lust mehr darauf. Ich komm mir einfach jedesmal dumm vor wenn es nicht funktioniert...und dann kann er zum Arzt gehen wenn er will. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit die uns beide nun langsam wirklich belastet und wirklich langsam auch auf die Beziehung geht. Und dass will ich nicht denn Sex ist ja lang nicht alles. Ich lieb ihn wirklich und ansonsten führen wir eine tolle Beziehung.
Und wenn er nicht zum Arzt gehen will muss ich es wohl akzeptieren,,,es ist ja immer noch seine Entscheidung. Er weiss nun dass es mich manchmal fertig macht und alles.
wenn er nicht zum Arzt geht muss ich damit leben. Ich könnte mir nie vorstellen deshalb mit ihm Schluss zu machen weil ich ihn wirklich liebe. aber ich kann mir auch nicht vorstellen in diesem Punkt für immer so weiterzumachen. Ich hab sogar schon mal daran gedacht ihn zu betrügen...der Gedanke hat mich selbst erschreckt weil ich so nicht bin. Ich wüsste nicht mal ob ich es könnte. 🙄 Ach,,,ich weiss es auch nicht.
Naja und meist ist er es der führt...ich hab ihn schon gefragt ob er mal was anderes will...aber er sagte Nein.
vielleicht sollte ich ihn nach einer längeren Pause mal mit verschiedenen Sachen überraschen.
Aber was mögen Männer so? Mein Freund macht den Mund ja nicht wirklich auf. 🙄😕
 
Meistens haben solche Störungen eher psychische Gründe....Vielleicht stört ihn irgendetwas in der Beziehung oder er ist mit sich selber und seinem Leben unzufrieden oder es hat Gründe aufgrund seiner Kindheit....
Es gibt sehr viele Beziehungen in welcher nach einiger Zeit der Eine den Anderen sexuell nicht mehr begehrt.
Ich vermute ca. 80 -90 Prozent aller langjährigen Beziehungen haben ab einem gewissen Zeitpunkt keinen Sex mehr..
Oft passiert ist, wenn ein Partner genervt ist oder man sich auseinander gelebt hat oder man nicht wirklich zusammen passt oder vom Partner verletzt wurde oder einen irgendetwas am Partner stört,usw..
Es ist ein unbewusster Vorgang. Niemand kann etwas dafür....
Sex bedeutet auch...sich tatsächlich nahe sein zu wollen ..und der Eine will eben diese Nähe nicht mehr..
Sex ist ein recht ehrlicher Bereich in dem man sich nicht soviel vormachen kann..
Mit Druck ("Ich will jetzt aber mit Dir Sex haben " ) erreicht man eher das Gegenteil..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann ich nur raten: Unbedingt zum Urologen gehen und das Problem untersuchen lassen. Der kann eindeutig feststellen, ob es sich um körperlich oder psychisch bedingte Probleme handelt. Wenn es körperlich ist, gibt es heute reichlich Mittel. Es gibt absolut keinen Grund, sich vor dem Urologen zu drücken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben