Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiss nicht weiter... Mein Leben... :(

T

tendo

Gast
ich bin gedultig... bin das eigentlich die ganze zeit schon... aber es ergibt sich einfach nicht... ich sehe nur.. das meine ganzen freunde... fast alle haben ne freundin gefunden... und da klappt es auch alles... :( mhh... ich weiss nicht... echt nicht mehr weiter... achja und wegen kirche... ich war als ich noch klein war... ministrant... oft war ich in der kirche usw.. aber gott hat mich wohl übersehen... und darum glaub ich auch nicht mehr an ihm... früher war ich gläubig... aber jetzt denk ich mir... wieso hat er mich so erschaffen?? was für ein grund gibt es das er mich so erschaffen hat??? ich hab sogar dann einen pfarrer gefragt... und der konnte mir nicht mal ne antwort geben... also gott ist für mich gestorben... weil er hätte einfach was tun sollen.. und nicht mir das leben so geben wie es momentan ist.. ok manche leute sind arm... das bin ich nicht... manche fahren ein bmw... ich hab meinen kleinwagen das reicht mir... ich hab eigentlich alles... aber was mir fehlt... ist eine frau... wie gesagt manche wollen schmuck... autos... geld... aber ich wil einfach eine person die mich liebt! ich meine nicht familienliebe... oder freundschaftsliebe :(
 
G

Gerri

Gast
Hi tendo,
nun mach doch nicht immer :(, ich will auch mal :) sehen!
Du bist ein ganz wertvoller Mensch, das spür ich. Schick doch mal ein Foto von dir, dann ist es vielleicht leichter und ich kann besser verstehen, was du meinst. Lass deiner Trauer doch nicht so freien Lauf. Du hast gesagt, du hast zugenommen. Daran kannst du doch schon mal was ändern.
Nun zum Glauben: Ich glaube nicht, dass er den kleinen Ministranten Tori übersehen hat. Er will nicht, dass es dir schlecht geht. Ich mache ihn auch nicht verantwortlich für alles Schlechte was es gibt. Denn wir haben ja nicht den Himmel hier, sondern die Erde. Jesus hat ja auch viel mitgemacht, und trotzdem ist dann alles gut geworden. Kopf hoch!!!
Ich glaube, du brauchst echt Hilfe. Wag es! Geh zu einer Beratung oder einer Therapie! Den ersten Schritt musst du aber machen. Du gehst mir schon echt nahe, ich möchte dir auch helfen.
Mann, Tendo, ich umarme dich. Du wirst ganz sicher eine Frau finden!!!!!!!
Gerri.
 
T

tendo

Gast
hab dir 2 bilder geschickt... aber ich frag mich trotzdem... wieso hat er mich dann so erschaffen... wo ist der sinn? und was war der grund?
 
G

Gerri

Gast
du tendo, du schaust doch sehr nett! ich glaube, dass die meisten leute auch spüren, ob jemand einen guten kern hat. hinter deiner verletzung tritt doch nicht dein wirklicher kern zurück! ein gesicht ist dazu da, nach außen stimmungen, freude, ärger, liebe zu zeigen. Das wirst du doch können! Noch ein Beispiel: Ein sehr guter Freund von mir ist schwerer Stotterer. Und sowas von selbstbewusst, das glaubst du gar nicht. Wie der das schafft. Und nun überleg mal, wie gerade DAS auf andere wirkt: Ich bin beeindruckt, und er kam auch bei Frauen gut an. Trotz allemdem (er ist auch alles andere als ein adonis, total klein und so). Wenn du was ausstrahlst - und das tust du - dann strahlt das auf ander menschen. auch auf frauen. und sexuelle ausstrahlung ist nicht nur was, was vom aussehen herkommt!
die frage nach dem warum.... warum gibt es das böse kann man fragen, dann muss man aber auch fragen, warum gibt es das gute! Du bist du, und dich gibt es.
Mach doch mal eine Liste, ganz allein für dich, mit allen Leuten, die du liebst. Dann eine mit den Leuten,die dich lieben.
Und dann schreib mal auf, was du dir alles wünschst. Total ehrlich, alle sehnsüchte, die materiellen, die gefühlsmäßigen, körperlichen.
Komm nicht sofort mit der Reaktion: Das ist unrealistisch. Es ist NICH unrealistisch, dass du Wünsche hast. Und es ist NICHT unrealistisch, dass jemand sich in deinen guten Kern verliebt.
Und noch was: Du hast gesagt, du hast schon einige Male Sex gehabt. Meinst du, das tun Frauen, wenn sie einen Mann total abstoßend finden? Sie haben sicherlich etwas an deinem Körper schön und begehrenswert gefunden. Ganz sicher.
Nun Kopf hoch, tendo! Und BITTE BITTE, wenn es zu dunkel wird, dann nimm Hilfe in Anspruch. Ichsag das ganz eindringlich.
Dein Gerri.
 
T

tendo

Gast
Hi Gerri....

also danke gerri für deinen eintrag.. und deine bemühungen... aber weisste.. es ist anders wenn man paar narben im gesicht hat... oder was anderes... weil menschen sind halt so das sie erst das äusserliche sehn... weisste ich hab schon paar mal daran gedacht aufzugeben... einfach schluss zu machen.. aber weisste.. ich hab ne 14 jährige kleine schwester.. und die würde das nie verstehen und das will ich ihr nicht antun! deswegen werde ich auch mitte oktober in eine stationäre therapie gehen... ich weiss nicht ob es mir was bringt.. klar denke ich das es da leute gibt die auch depressionen haben.. ich denke auch das ich denen dort dann helfen kann so wie die mir helfen können.. es kann ja sein das ich dort leute finde die genauso denken wie ich aber nicht genau das gleiche haben.. mhh... manchmal denke ich wieso kann ich nicht so wie ein kumpel aussehn... für einen tag in einen anderen körper... wenigstens für paar std... das wäre was... dann würde ich endlich sehn wie es ist wenn man von der gesellschaft als normal betrachtet wird... ich weiss noch... einmal da war ich in einer disco und sah eine frau im rollstuhl... naja sie war echt traurig.. warscheinlich weil sie nicht tanzen konnte... sie war sehr bedrückt.. naja was hab ich gemacht.. bin zu einem rosenverkäufer und hab eine rose gekauft und dieser frau im rollstuhl diese rose geschenkt.. so das sie auch mal bissl lachen kann in ihrem leben.. die hat sich echt gefreut darüber! naja ich bin so ein mensch... ich bin immer für andere da, immer! und das wissen meine freunde usw. naja weisste... es gibt leute die aus mittleid mit mir so sind... aber diese leute habe ich abgestempelt... für was soll ich mit denen kontakt haben nur weil sie mich aus mitleid anlächeln oder reden?? nee sowas mag ich nicht! echt nicht! naja ich weiss halt echt nicht mehr weiter! naja wo ich mich am besten fühle ist wenn ich mit meiner besten freundin (ist wie eine schwester für mich... ich kenne sie ca. 6 jahre) kontakt habe... also wenn wir telefonieren oder uns sehen... denn sie geht mit mir echt oft raus... ihr ist es richtig egal ob leute guggen oder nicht! und sie frägt mich auch ob ich mit ihr raus will... aber es ist halt eine frau von wenigen.. denen es egal ist... dann wäre es hammer... aber leider hab ich noch nicht soeine gefunden... die mich so liebt wie ich bin.. also nicht freundschaftliche liebe... sondern richtige liebe! naja wer weiss...
 
G

Gerri

Gast
Du, Tendo:
Erst einmal: Freundschaftliche Liebe ist ECHTE Liebe. Es ist doch z. B. das Äußerste, was ich als Mann einem anderen Mann geben kann.
Dann muss ich dir sagen: Das mit der Frau im Rollstuhl ist klasse. Mir ist es richtig warm geworden, als ich das las. Ich bin mir absolut sicher, dass dich die Menschen nicht als Mitleid lieben, sondern weil du ein so gutes Herz hast. Denk mal: Wie ginge es dir, wenn die Leute nur deinen Adonis-Körper schön fänden, GEIL auf dich wären, aber nicht eigentlich DICH lieb hätten? Wie viele Promis sind bildhübsch, aber beziehungslos?
Deine Argumentation ist ein bisschen wie ein Kreisverkehr. Du sagst, man mag dich nur aus Mitleid. Also gibst du auch niemandem, der dich wirklich von Herzen lieb hat, eine Chance. Du verschließt dich. Also: Ich will Liebe -> man mag mich eigentlich nur aus Mitleid -> ich merke nicht, wenn mich wirlich niemand liebt. Verstehst du?
Ich habe inzwischen das Gefühl, dass du die Augen für richtige LIebe verschließt. Mach die Augen auf! Meinst du, deine beste Freundin verabredet sich nur mit dir, damit sie sich abends daheim sagen kann: Was bin ich doch für ein toller sozialer Mensch? Ich hab mal wieder ein gutes Werk getan? --- Die trifft sich mit dir, weil du ein toller Mensch bist. Nun sei doch nicht so äußerlich!!!!!
Und: Gib der Therapie eine Chance. Vertrau auf die Kompetenz der Psyhiatrie. Sei mutig und wage den Schritt aus dem Teufelskreis. Und hör auf mit den Selbstmordgedanken. Denn Menschen, die dich lieben, tut man das nicht an. Und: Wenn dich andere lieben, dann kannst du dich auch lieben.
Hey, Tendo. Du darfst dich nicht so schnell aufgeben. Ich rede hier nichts schön. Bildhübsche, starke, selbstbewusste Männer haben es leichter. Das weiß ich, weil ich selbst nicht zu dieser Spezies gehöre. Aber du bist gut, so wie du bist. Vielleicht ist deine Gesichtsverletzung auch ein Schutz davor, dass eine Frau nur deinen Körper begehrt, dich aber nicht wirklich liebt.
GANZ EINDRINGLICH: Gib der Therapie ne Chance.
Dein Gerri.
 
T

tendo

Gast
das werde ich ja auch tun... nur weiss ich nicht ob soeine Psychotherapeutische therapie wirklich was bringt.. weil sie mich ja nicht schöner macht... ich weiss das meine freunde/innen mich so mögen wie ich bin.. das weiss ich... aber ich sehe ein das ich ein fehler gemacht hab.. das ich so stark zugenommen hab.. aber das war nicht ich... sondern schon irgendwie mein unterbewusstsein.. naja ich war nach einer mahlzeit satt aber dann dachte ich... ja.. wieso nicht mehr essen.. dich will ja eh keine frau... und somit hab ich immer mehr gegessen als nötig... jetzt sehe ich das schon ein das es ein fehler war... aber nun ist es schwer das wieder rückgängig zu machen.. das sind mehr als 15 kilo... die ich abnehmen müsste... und das geht nicht so einfach.. aber ich denke... wenn ich eh stationär im Krankenhaus bin... das ich da auch abnehmen werde... ich hab mich deshalb so bereit erklärt soeine psychotherapeutische stationäre therapie zu machen weil ne freundin und ein bekannter das schon gemacht haben.. und denen gehts jetzt schon besser... ich hoffe es wird mir auch gut danach gehen.. nur zweifle ich noch daran ob es mir wirklich so helfen kann... aber ich hab es schwer ne arbeit zu bekommen... ich bin ein ausgelernter kaufmann für bürokommunikation... aber die ganzen firmen wollen leute mit einer schönen stimme... und ich hab ja gesagt das man mich schon versteht... bzw. hat mich jetzt schon jeder verstanden... nur das ist ein prob mit der aussprache.. naja aber was ich mir vom herzen wünsche ist das mir der eine wunsch erfüllt wird.. das ich eine frau kennenlerne die mich so liebt wie ich bin.. ich hab früher echt oft zu gott gebeten ob er mir wenigstens durch zufall schicken würde.. damit ich eine kennenlerne.. aber bis jetzt ist noch nie was richtiges passiert... ich wünschte das es irgendwann in erfüllung geht... ich hoffe das es nicht allzulang dauern wird... wenn ich alt bin.. naja was ne freundin mir immer gesagt hat: mal sehen was die zeit mit sich bringt....
 
G

Gerri

Gast
Na ist doch schon mal was, dass du dich auf die Therapie einlässt. Wenn du Zweifel am Erfolg hast, ist das normal. Aber gib auch den Erwartungen an einen Erfolg eine Chance. Schließlich hast du es mit Fachleuten zu tun.
Die Sache mit dem Essen: ich esse -> mich will eh keine Frau -> ich werde dicker -> jetzt will micherst recht keine Frau --- ist schon wieder so ein Teufelskreis. Und sag nicht, dass du nicht 15 kg wieder abnehmen kannst, wenn du es willst. Ein guter Freund von mir wog 120 kg bei 180. Er hat nun 25 kg abgenommen, unter ärztlicher Anleitung mit Essensplan und Training. Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ihn sein eigener Erfolg glücklich gemacht hat. Er ist im übrigen auch alleinstehend... (aber ich glaube, der will das auch so.)
Komm nun raus aus diesen ganzen Teufelskreisläufen. Nimm dein Leben selbst in die Hand und mach doch nicht immer alle anderen verantwortlich (auch nicht Gott. Der liebt dich auch so wie du bist). Mit der Liste: Hast du das mal gemacht? Wenn du traurig bist, dann schau immer mal auf die Liste aller Menschen, die dich lieb haben. Oder: Besorg dir Fotos von denen und hänge sie über dein Bett. Oder: Versuch das Gefühl ins Gedächtnis zu bekommen wie es war, als einguter Freund /gute Freundin "Ich mag dich total gern" zu dir gesagt hat!!!
DAs Herz ist das Wichtige! Und wenn du spürst, dass da Liebe ist (dazu gehört auch Freundschaft), dann ist da auch irgendwo ein Funken Glück. Den kannst du zu einem Feuer machen.
Dein Gerri.
 
T

tendo

Gast
Hi Gerri...

das mit den fotos hab ich schon lange gemacht... ich hab von meinen richtigen freunden/innen fotos auch auf dem pc... so das wenn es mir schlecht geht... und ich sie angucke... dann gehts mir besser... aber ich weiss nicht so recht... es gibt mir für nen moment echt selbstbewusstsein... aber das hält nicht lange... weil ich muss ja in die realität sehen... und die sieht ganz anders aus... ich würde echt wenigstens für einen tag mit jemanden die rolle tauschen.... um echt mal zu sehen wie es ist wenn man normal aussieht... wegen dem gewicht... wenn ich abnehmen würde... würde es für mich ein echt großer erfolg sein... denn dann kann ich auch unbesorgt wieder raus gehen... was unternehmen... aber momentan ist das nicht soo... weil ich mich schon bissl schäme... weil ich mit 180cm 110 kilo wiege... und da hat man einen bauch... und der muss weg! ach ich weiss auch nimmer weiter... hab heute schon wieder dauernt nachgedacht wie es weitergehen soll... das ist alles ein teufelskreis... ich muss gucken wo ich als schwerbehindeter (also nur im gesicht) ne arbeit finde... bin schon 2 monate arbeitslos... und mitte oktober bin ich dann eh 6-8 wochen in therapie... aber was ist danach? ich glaube schon das ich dort auch abnehmen werde... aber ob die mir so den kopf waschen werden... das ich sage... hey ich fühle mich wohl... ich sehe mich ganz anders als vor der therapie... das weiss ich nicht.. als ich mit meiner besten freundin darüber geredet habe... das ich stationär das mache... meinte sie nur.. hey.. kann ich dich dann auch besuchen? wie ist das dann? mhh... da merke ich das sie mich freundschaftlich liebt! aber ich habe auch bissl angst das ich in vergessenheit versinke bei paar leuten... mein arzt meinte in den ersten 2 wochen komme ich dann da eh nicht raus... ich frag mich aber.. ob mich welche besuchen wollen? will ich dann das? wenn ich dort bin? weil dort werde ich bestimmt paar medikamente bekommen.. gegen die depressionen... also so wars bei ner freundin und bei meinem bekannten... dann hab ich keine lust das mich dann irgendwer so sieht... ich hoffe nur das es mir was bringt... aber wie gesagt ich hab auch angst das ich in vergessenheit von leuten komme... ok meine familie wird mich nicht vergessen.. aber was ist mit meinen freunden.. werden die oft vorbei kommen? werden die mich überhaupt besuchen? ich weiss es ehrlich gesagt nicht... naja aber das wird sich dann noch rausstellen... ich hoffe nur das mir die therapie was bringt... weil langsam kann ich echt nicht mehr! es wird woche zu woche / monat zu monat schlimmer... und weisste warum? weil sich nix verändert... also in dem sinne nix verändert... das sich keine frau für mich interessiert... um mit mir fest zusammen zu sein... aber wer weiss was die zeit mit sich bringt... naja abwarten...
 
G

Gerri

Gast
So, Tendo. Du musst schon selbst die Initiative ergreifen. Und dass du nicht weiter weißt, stimmt doch auch nicht ganz. Dass du abnehmen musst,weißt du doch. Und du kannst das, wenn du willst. Also fang damit an.
Dann: Nicht die anderen werden dir den Kopf waschen in der Therapie, sondern dir helfen, ihn dir selbst zu waschen. Nur musst du mitmachen. Ok, machst du das???

Dann: Mach nicht den ersten Schritt vor dem zweiten. Du musst lernen, dich selbst zu mögen. So wie du mal bist. Denn nur, wenn du dich selbst hast, kannst du dich auch andern schenken. Kapiert? Menschen werden an dir mögen, dass du du selbst bist. Warum willst du jemand anders sein? Das geht 1. sowieso nicht und 2. bringen solche Gedanken nix. Ich hab auch mal gedacht: Wie wäre es im Körper von dem Freund zu leben, von dem ich mal erzählt hab. Er sieht wirklich wahnsinnig gut aus, hat viele Muskeln und so eine Art, dass er sofort sympatisch ist. Aber ich bin nun mal nicht er. Basta. Und dann: Es gibt auch schöne Menschen, die mir sofort unsympathisch sind. Also??? Verkrampf dich doch nicht so auf deine Gesichtsverletzung. Wenn du die annimmst und bereit machst, dass man dir auf dem Weg zu Selbstbewusstsein hilfst, dann wirst du viel gewinnen. Und nochwas: Liebe kann man nicht machen. Warte drauf. Ich bin sicher, die kommt. Und wenn es erst in 10 Jahren sein sollte. Meine Cousine hat auch erst mit 40 geheiratet.

Keine Angst vor Medikamenten. Depressionen können auch durch bestimmte Mangelerscheinungen entstehen. Sog. Nerotransmitter im Gehirn aktivieren - wenn ich das richtig kapiert habe - die Gehrinregion Traurigkeit. Das Medikament blockt das ab. Also wirst du sicher nicht den ganzen Tag pennen.

Komm, schau auf die Bilder deiner Freunde. Die Bilder sind irreal, die Freunde und deren Liebe für dich real. Die werden dich nicht vergessen, wenn du 2 Wochen weg bist. Schreib ihnen vorher einen Brief, sag dass du jeden Tag an sie denken wirst, bitte sie, diesen Brief irgendwo aufzuhängen und an dich zu denken, weil dir das hilft. Und schau, was die Freundin zu dir sagt. So eine Freundin hat nicht jeder. Mann Tendo! Lass diese ganze Welle der dicken Freundschaft an dich ran und nicht abperlen wie an einer Teflonpfanne. DAS ist glaube ich dein Problem: Du lässt das Gute nicht an dich dran und nur das Dunkle!!!!!!

Aus der Ferne güßt dich dein Gerri.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich weiss nicht mehr weiter... Ich 6
G Ich weiss nicht, ob ich mir das je verzeihen kann. Ich 26
beihempelsuntermsofa Ich weiss es nicht🤷‍♀️ Ich 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben