Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich weiß nicht was ich machen soll, sie geht immer weiter kaputt:[

F

fenjaaa..

Gast
ich habe gestern im sportunterricht, dass meine freundin sich ritzt. sie will nicht mit mir reden, dabei sind wir BESE FREUNDINNIN und kennen uns seit 12 jahren!
sie sieht in der schule immer so traurig aus und laüft vor jedem, der mit ihr reden will einfach wegg..niemand kommt mehr an sie ran. ich sehe bloß immer an ihrem gesichtsausdruck, dass es ihr super schlecht geht. mitlerweile ist ihr ganzes bein vernarbt und es geht sv´chn seit wochen so...
ich weiß nicht was icvh machen soll:(
sie zerbricht immer mehr und ich will ihr helfen!,
aber wie ?
 

Anzeige(7)

Hallo Fenja,

Uff, das ist schwierig. Ich kann mir vorstellen, dass sie zu Hause Probleme hat. Falls sich deine Eltern darauf einlassen, könntest du ihr anbieten, dass sie bei Bedarf bei dir daheim einziehen kann. Allerdings wird das ne echte Belastung für dich und deine Familie.

Du kannst ihr auch den Tip mit diesem Hilfeforum hier geben. Vielleicht mag sie sich hier anonym was von der Seele schreiben?

Ich wünsche dir und ihr alles Gute,
Salome
 
F

fenja?

Gast
ääähm..sie redet ja nicht mit mir,d as ist das problem. also kann ich ihr nichts anbieten von dem,w as du geschrieben hast,
aber trotzdem danke:)
 
D

Dark~Angel

Gast
hi,
ja, also... ritzen muss nicht zwangsläufig darauf hindeuten, das sie zuhause Probleme hat, oder nicht nur zu hause... meistens gibt es mehrere gründe, das jemand mit sowas anfängt bzw. weitermacht... hm... du schreibst seit wochen... sicher das es nicht schon früher angefangen hat und sie nur nichts gesagt hat?!? menschen, die damit anfangen, geben das nicht grad gern zu, sondern versuchen es möglichst lange zu verheimlichen... wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du's nur durch zufall bemerkt?!? wenn sie nicht drüber reden will... dann zwing sie nicht dazu, aber zeig ihr, das sie zu dir kommen kann... bzw. schätz ich mal, wär eine therapie nicht schlecht, aber dazu muss sie sich erstmal helfen lassen wollen... jedenfalls solltest du sie nicht zwingen, das sie dir was sagen muss, oder gar mit dem ritzen aufhört... das macht alles nur mehr schlimmer, soweit ich weiß... sei einfach für sie da, zeig ihr, das du für sie da bist... ich glaub fast nicht, das du jetzt im moment noch viel mehr für sie machen können wirst...
hm... eines noch: gieb mal im web ein svv, ritzen oder so was ein, da kommen dann auch manchmal ganz gute seiten, wo betroffene sich auslassen können, bzw. du dir vielleicht tipps holen kannst, was du jetzt machen kannst/sollst... bzw. eine seite kann ich dir auch sagen, die is ma jetzt grad wieder eingfallen rotelinien.de, heißt die, vielleicht hilft dir die weiter...
ich wünsch dir jedenfalls alles gute bzw. deiner freundin!
und ja... ich hoffe, ich hab dir ein bisschen helfen können?!?
lg, Dark~Angel
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
sie zerbricht immer mehr und ich will ihr helfen!,
aber wie ?
Hallo Fenjaaa,
du schreibst, dass ihr euch lange kennt und beste Freundinnen seid - da hast du doch bestimmt schon einmal etwas herausgefunden, wie du sie "knackst" und auf welchem Weg du einen Zugang zu ihr findest. Überleg' doch nochmal - oft hilft das wieder, was schon mal geklappt hat.
Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben