Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht mehr wie ich mit meinem ADS umgehen soll.

Maren2502

Neues Mitglied
Ich weiß nicht mehr weiter.
Bei mir wurde vor Ca. drei Jahren Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom diagnostiziert was viele offenstehende Fragen,die ich bis zu jenem Zeitpunkt hatte,beantwortete. Ich wurde früher wegen meiner untypischen Verhaltensweisen gemobbt und als "Dumm" abgestempelt. All diese negativen Einflüsse führten dazu, dass ich anfing Selbsthass zu entwickeln.

Ich bin jetzt in einer anderen Schule wo mir der Unterricht Spaß macht, da fast alles mit Kunst etc. zu tun hat.
Ich bin,wenn es um kreative Aufgaben geht, meinen Mitschülern weitaus überlegen und die Beste in Englisch...aber mein ungewolltes Hineinsteigern und mein Perfektionismus führen dazu, dass ich jedesmal wenn eine Aufgabe ansteht entweder einen Blackout habe, die Aufgabenstellung falsch interpretiere / verstehe oder viel zu nervös bin um mich konzentrieren zu können.
Von Mathe will ich gar nicht erst anfangen. OOF. Der einzige Grund wieso mein ADS so Spät ans Licht gekommen ist, ist weil mir meine ehemalige Lehrerin geraten hat einen Dyskalkulie Test zu machen da etwas mit mir "nicht stimmt..."

Immer wenn ich mich melde und etwas sagen möchte ist es so als würde mein Gehirn, Dank meiner extremen Nervosität, nicht mehr in der Lage sein sich mit meinem Mund verständigen zu können, da ich auf einmal nicht mehr weiß wie ich den Satz, den ich zuvor in meinem Kopf zusammengestellt habe, formulieren muss.

Ich bin es Leid mich wie ein inkompetenter, dummer Aussenseiter zu fühlen, jedesmal wenn mich eine Person/ ein Lehrer konfrontiert anzufangen zu Weinen und zu wissen, dass ich mich selbst hindere und deswegen mein volles Potential nicht ausschöpfen kann. Meine Tabletten helfen mir auch nicht mehr. Sie verursachen nur noch Herz-rasen, einen trockenen Hals und Schlaflosigkeit. Ich kann nicht aufhören mir selbst einzureden, dass ich eine komplette hirnlose Versagerin bin...ich weine ich mich deswegen auch sehr oft zu Schlaf...
 

Bloki

Mitglied
Du kannst dir schon einreden du hast ADHS. Aber was hilft es dir? Lerne dich selbst besser kennen und schätze deine Werte. Jeder Mensch ist anders. Du hast es in der Gesellschaft niocht leicht aber deine Eltern stehen hoffentlich hinter dir und sie lieben dich.
Versuch abends zu laufen und bewusst ein- und auszuatmen und so deinen Körper unter deine Kontrolle zu bekommen.
Lerne dich einfach kennen. Meinen Kindern hat immer eine schwere dicke Decke geholfen um Kontakt zu spüren. Wir haben uns damals bewußt gegen Medikamente entschieden und das war verdammt nicht nicht leicht. Aber wir kämpften für unsere 2 Kinder. Jetzt ist es gut und sie sind herausgewschsen und wissen wie sie sich selbst abreagieren können.
Lerne dich kennen. Du bist wertvoll. Deine Eltern stehen bestimmt hinter dir.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben