Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Tom F.

Neues Mitglied
Ich weiß schon lange nicht mehr weiter mach gerade 2-Jährigeberufsschule, um meine mittlere reife zu machen, aber die Richtung ist nichts für mich und weiß nicht, wohin und bin erst 17 nachts bin ich manchmal am Weinen hinterfrage auch viele Sachen tagsüber ist alles gut. Es gibt Tage da weiß ich was ich werden will, aber es gibt auch tage da weiß ich es nicht.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Hallo Tom...

rede weiter, wenn diese zwei Jahre um sind. Bis dahin hast du bestimmt einige Informationen mehr gesammelt, die dir helfen, deine Ziele anzupeilen.
Du fällst in ein anderes Lohnschema, wenn du eine abgeschlossene Ausbildung vorweisen kannst.
Nach der Berufsschule stehen dir doch viele Türen offen.
Welche Sorgen hast du konkret? Macht dir jemand Druck? Solltest du zweifeln an deiner Zielsetzung, dann finde heraus, dass man die jederzeit ändern kann. Aber wer Abitur hat, der ist schon mal im Vorteil gegenüber jemand, der keine Abschlüsse vorweisen kann.
 

Kommentar

Aktives Mitglied
Wieso ist die Richtung nichts für Dich? Was würde Dir besser gefallen? Abbrechen am Besten erst, wenn Du konkret weißt, was Du stattdessen machst. Dann kannst Du ja noch wechseln. Du bist noch so jung. Mach‘ Dir doch keinen solchen Stress! Viele sind erst mit Ende 20 mit dem Studium fertig. Du bist gerade mal 17. Du kannst mit 20 immer noch etwas ganz Neues beginnen. Es gibt wirklich keinen Grund, nachts deswegen zu weinen. In 10 Jahren hast Du ganz bestimmt Deinen Weg gefunden und lachst darüber.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
aber darum geht es doch.
Die augenblickliche Berufsschule, die sie zum Realschulabschluss bringt, bringt sie zum weinen.
Da zu sagen:
mach´ fertig - ist irgendwie sinnbefreit?
Aber man kann nicht helfen, wenn man nicht weiß, was genau das Problem ist, anscheinend ist die Berufsschule nicht passend.
 

Mirila

Aktives Mitglied
Die Richtung interessiert später eh keinen mehr. Da wird nur geguckt, dass da Realschulabschluss steht und selbst das ist mit zunehmender Berufserfahrung nicht mehr relevant.
 

Helf3ndeHand

Mitglied
Hallo Tom,
mit 17 ist es völlig ok noch nicht zu wissen was man will. Probier einfach etwas aus was dir Spaß machen könnte. Mach viele Praktikas, um zu schauen, was dir liegt, und was dir nicht liegt. EIne Berufs/Studienberaterin könnte dir vielleicht ebenfalls weiterhelfen.
LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben