Anzeige(1)

Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo

Ich habe schon oft in der Vergangenheit in diverse Foren geschrieben aber es hat nie etwas gebracht.
Diese Pandemie macht ja viele fertig aber gerade ist meine Familie echt unaushaltbar.Eigentlich bin ich aber hier, weil es mir sehr schlecht geht.Ich weiß das dieses Thema schon so häufig diskutiert wurde aber ich brauche Hilfe.Ich bin seit fast 2 Jahren in meinen Lehrer ,,verliebt".Ich kann mit 14 Jahren nicht sagen ob ich ihn liebe,weil Liebe in diesem Zusammenhang ja häufig umstritten wird.Allerdings führt es so weit,dass ich ihn schrecklich vermisse und sehr oft emotional werde.Ich kann mir keine Hoffnungen machen.Er ist 34,hat eine Familie und Besseres zu tun als einem kleinem Mädchen zu helfen.Mit meinen Eltern kann ich nicht darüber sprechen,weil sie alles auf die Pubertät schieben und meine Mutter selbst Lehrerin ist.Damals musste ich sogar eine Therapie machen.Es ging um doofe Mitschüler und einen Tod eines Sängers. Mitlerweile ist mir alles peinlich.Ich bin sogar mal von der Schule weggelaufen in der Mittagspause. Mir ist irgendwann klar geworden,dass es nicht mehr so weiter gehen kann und dann habe ich einfach behauptet mir ginge es gut.Das Blödste ist,dass er alles weiß,weil ich ihm damals geschrieben habe.Und nun bin ich ratlos.Er weiß nichts von meinen Gefühlen,meine Eltern sind nicht behilflich,professionelle Hilfe bringt nichts,meine beste Freundin hat selbst WIRKLICHE Probleme nicht wie ich mit meinem Müll.Ich bin kaputt.Ich bin eigentlich normal wäre ich nicht so peinlich,schüchtern und komisch.
Da ist einfach niemand mehr.Grundsätzlich sind meine Eltern toll aber zur Zeit verletzen sie mich nur noch.Mein Lehrer ist eine sehr liebe und fürsorgliche aber gleichzeitig coole Person.Das Einzige wovon er nicht weiß ist wie ich mich verändert habe und von meinen Gefühlen.Es wäre die einzige Möglichkeit über eine Privatnachricht bei Iserv zu schreiben aber das wäre dumm oder nicht?Ich weiß sonst einfach nicht mehr weiter.
Ich möchte mich nicht umbringen aber ich kann so nicht leben.Jede verdammte Minute zur Zeit besorgt zu sein.Ich war auf einem guten Weg.
 

Anzeige(7)

X

xoxoyk

Gast
Hey, das klingt ja echt belastend. Hast du die Therapie damals, wegen deinem Lehrer angefangen oder wegen anderen Problem? Weil du das mit der unsicheren Liebe ansprichst, könnte es denn sein, dass du ihn so anziehend findest, wegen etwas was er ausstrahlt. Sicherheit oder Geborgenheit? Wenn das der Fall ist würde ich nicht auf eine Verliebtheit vertrauen, sondern nach einer Sehnsucht nach einer richtigen Vertrauensperson. Kann natürlich auch sein, dass ich hier kompletten Müll labere :)
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Es wäre die einzige Möglichkeit über eine Privatnachricht bei Iserv zu schreiben aber das wäre dumm oder nicht?Ich weiß sonst einfach nicht mehr weiter.
Ich möchte mich nicht umbringen aber ich kann so nicht leben.Jede verdammte Minute zur Zeit besorgt zu sein.Ich war auf einem guten Weg.
Hallo,
also ich war mit 14 auch verliebt und kann mich
noch gut erinnern, welche Quälerei das ist. Ich
denke schon, dass es okay ist, wenn du deine Ge-
fühle mitteilst – du bist ja gleichzeitig realistisch
und weißt, dass du dir keine großen Hoffnungen
machen darfst. Aber Gefühl ist Gefühl und erst
einmal okay, wie es ist – unabhängig davon, ob
man es dann auch ausleben und offen zeigen
kann. Gibt es eigentlich noch Papier und Brief-
marken? ;)

Die Idee, sich wegen einer "aussichtslosen" Liebe
das Leben zu nehmen, finde ich auch unangemes-
sen. Da gibt es sicher andere Wege, das eigene
Leben wieder erträglich zu machen. Und wenn ich
nochmal auf meine Erfahrungen in deinem Alter
zurückgreifen darf: Die Zeit selbst ist ein großer
Meister und Arzt. Das Beste, was man tun kann,
um ihr die Arbeit zu erleichtern ist, sich eine gute
Ablenkung zu suchen, z. B. einen Sport oder ein
zeitintensives Hobby.

Was denkst du denn, wie du wieder auf deinen
"guten Weg" zurückfinden kannst? Wie können
wir dir hier dabei helfen?

Alles Gute!
Werner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben