Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht mehr weiter

Laura1602

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Kopf macht mich kaputt.
Manchmal habe ich so Tage, da verstehe ich einfach nicht den Grund warum man lebt.
Dazu kommt dann einfach noch schlimmeres. Ich habe nicht viele Personen mit denen ich reden kann.. Eigentlich nur eine, mein Freund. Er meint aber ich rede mir das alles nur ein.

Gestern zum Beispiel war er für 4 Stunden nicht am Handy und hat sich nicht gemeldet (Eigentlich ist er immer erreichbar). Ich habe mir mega Sorgen gemacht und ihm gefühlt 1.000 Nachrichten geschrieben und ihn einige Male angerufen. Jedoch kam nichts zurück.
Mein negativer eingestellter Kopf redet sich natürlich das schlimmste ein.
Ich kam gar nicht mehr klar und mein Kopf hat sich immer mehr eingeredet, dass er einen Unfall hatte. Als er eine Stunde später immer noch nicht geantwortet hat, war ich zu 90% davon überzeugt, dass er tot sein könnte.
Ich war kurz davor mir selbst was anzutun weil ich ohne ihn keinen Sinn sehe.
Ich bin komplett durchgedreht und kam gar nicht mehr klar. Habe ihm immer mehr Nachrichten geschrieben.
Ich kann gar nicht beschreiben was mit mir los war, hat sich angefühlt wie eine Panikattacke, die 3 Stunden angedauert hat.

Irgendwann hat er sich gemeldet, ihm ist zum Glück nichts passiert. Dass ich aber so einen „Terror“ gemacht habe, hat ihn ganz schön genervt. Ein bisschen Verständnis hätte ich mir von ihm erhofft. Aber leider kann er nicht in meinen Kopf schauen und mich somit auch nicht verstehen.


Ich habe öfter so Phasen. Ich drehe manchmal einfach durch und weiß nicht mehr weiter und habe keine Ahnung was ich dagegen unternehmen soll. Zum Reden habe ich niemanden, weil mich niemand versteht.
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo.

Du solltest schnellstens Handeln.

Suche dir bitte Hilfe. Irgendwie liest sich
das alles nach einem psychischem Problem.

Ich kann verstehen das dein Freund genervt war.
Wäre ich auch gewesen.

Ehrlich, wenn das mein Freund mit mir machen
würde, dass wäre für mich ein Trennungsgrund.
Denn Gesund ist so ein Verhalten nicht.

Vielleicht hast du Verlustängste?
Auch die müssen behandelt werden.

Doch ich glaube fast, dass ist alles viel komplexer.

Suche dir einen Therapeuten und mache eine
Ursachenforschung. Warum du so bist, wie
du bist.

Davon können nur alle profitieren und am meisten du.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 

Starfish

Neues Mitglied
Erkenne das Muster in dem es vorkommt.
dann sagst du nächstes mal : letztes Mal ist auch nichts passiert.
was hast du ihm geschrieben? Hast du denn wirklich gedacht es ist was passiert oder hast dich reingesteigert dass er sich nicht gemeldet hat? Das sind wichtige Antworten die du dir selbst geben musst.ob du dich allein gelassen fühltest oder wirklich dachtest er ist tot, sind andere Sachen, und du musst in dieses Gefühl gehen,im Nachhinein.
 
G

GrayBear

Gast
Hallo Laura,

bitte suche Dir einen Therapeuten. Was Du schreibst, klingt wirklich garnicht gut. Eine Partnerschaft ist damit überfordert. Solche Dinge zu lösen braucht etwas mehr Professionalität. Lass Dir helfen.

LG
GrayBear
 

Laura1602

Neues Mitglied
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Ja ich denke ich hole mir Hilfe. In meinen „Tiefs“ denke ich oft daran mich umzubringen und verletze mich selbst.
Mein Freund ist sauer auf mich wegen solchen Sachen. Ich denke ein Therapeut würde mich da besser verstehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben