Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht mehr weiter.

SkoomaJunky

Mitglied
Hallo,
Ich fühle mich im Moment wieder sehr schlecht und brauche einfach mal Rat. Ich bin 22 und hatte noch nie eine Freundin, Kuss oder sonstiges und das macht mir langsam immer mehr zu schaffen. Ich war schon immer schüchtern und in der Schule habe ich mit Mädchen eigentlich nie gesprochen, weil ich nie wusste was ich sagen sollte. Ich war immer unsichtbar für sie. Ich habe das inzwischen einfach satt und will nicht mehr so einsam sein. Von Therapie halte ich inzwischen auch nicht mehr viel, denn ich bin jetzt schon seit 8 Jahren in Behandlung, bei vier Psychologen, drei mal Stationär und seit 5 Jahren mit Antidepressiva. Im Moment sitze ich nur zu Hause rum, denn das Abitur habe ich natürlich nicht geschafft, weil ich auch unglaublich faul bin und mich nie gemeldet habe. Ich habe schon lange keine Freunde mehr, da ich irgendwann nur noch alleine sein wollte. Ich hatte auch nie weibliche Freunde. Ich habe immer lieber Videospiele gespielt, weil ich Parties immer wahnsinnig langweilig fand und ich dann einfach zu keiner mehr gegangen bin. Ich hatte eigentlich schon aufgegeben vor ein paar Jahren, aber ich will mich nicht geschlagen geben. Natürlich ist mir klar das meine Chancen Mädchen kennen zulernen in meiner absoluten Isolation so gut wie unmöglich ist, aber mir fällt kein Grund ein das Haus zu verlassen. Sport finde ich langweilig und in irgendwelche Discos zu gehen ebenfalls. Studieren darf ich nicht ohne Abitur und Berufe ohne unterfordern mich einfach zu sehr.

Ich war schon oft verliebt in Mädchen aus meiner Klasse, aber ich habe es immer aufgeschoben sie anzusprechen, bis jeder seiner Wege ging ohne je ein Wort gesprochen zu haben. Es fällt mir schwer aus diesem Teufelskreis auszubrechen und meine Psychologin schlägt mir auch nur Dinge vor, die ich dann sowieso nicht mache, da ich sie langweilig finde.

Was kann ich tun um Mädchen kennen zulernen, selbst mit meiner Sozialen Phobie? Welche Hobbies gibt es schon bei meinen Interessen wie: Geschichte, Physik, Technik, Politik, Filme und Serien?
Ich habe mich jetzt bei einer Partei angemeldet, vielleicht ist es dort interessant und man kann neue Kontakte knüpfen, aber was kann ich noch tun? Warum macht bloß nichts Spaß?

Oh und Online-Dating habe ich natürlich schon versucht, ziemliche Zeitverschwendung, irgendwann wird man mitten im Gespräch ohne Grund geghostet irgendwann sehr frustrierend.
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Studieren darf ich nicht ohne Abitur und Berufe ohne unterfordern mich einfach zu sehr.
...
Was kann ich tun um Mädchen kennen zulernen, selbst mit meiner Sozialen Phobie?
Hallo SkoomaJunky,
zu deinem ersten Satz: Woher weißt du das denn,
wenn du es noch gar nicht probiert hast? Ich könnte
dir auf Anhieb sicher zehn Berufe ohne Abitur nennen,
die jeden Menschen fordern. Zudem kann man sich
ja auch außerhalb des Berufs fordern, z.B. indem man
an der eigenen Persönlichkeit arbeitet ;)

... und dadurch auch interessanter für andere Men-
schen bzw. in deinem Fall für Mädchen wird.

Ein junger Mann mit beruflichen Aussichten und einer
starken Persönlichkeit ist ziemlich sicher für die Mehr-
heit der Mädchen interessanter als einer ohne.

Ich denke, deine Ziele sollten sich zuerst um deine
eigene Person drehen und was das Berufliche anbelangt
spricht ja nichts dagegen, zuerst einen "unterfordernden"
Beruf zu lernen und dich dann weiter zu bilden; dann
geht Studieren auch ohne Abi (also mit Ausbildung und
z.B. einer Fachschule). Das Abitur wird überschätzt!

Alles Gute!
Werner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Bin ich wertlos? (Weiß nicht mehr weiter) Liebe 14
A Ich weiß nicht mehr weiter Liebe 3
M weiß gerade nicht mehr weiter... Liebe 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben