Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht mehr weiter..

Nil1ya

Neues Mitglied
Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig.. ich fühle mich so schlecht und ich kann mich keinem öffnen, ich fühle mich so alleine und einfach so verloren. Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Mir geht es schon seit ca. zwei Jahren so, zwischenzeitlich habe ich wieder gute Phasen, wo ich mal keine dummen Gedanken habe und dann freue ich mich, weil ich denke, dass ich langsam wieder auf die Beine komme und mein Leben weiterleben kann. Doch dann kommen all diese Gedanken und all meine Sorgen und mein Kummer schlagartig wieder und treffen mich noch stärker, als davor. Ich nehme Antidepressiva, die mir nicht helfen... ich kann nachts nicht mehr schlafen, weil ich jede Nacht weine, ich lebe tagsüber wie eine tote.. Mir wurden schlimme Dinge angetan, die ich bis heute nicht verarbeiten kann. Ich habe so viele Probleme, die ich alleine nicht mehr bewältigen kann. Ich mag mit keinem mehr reden, ich treffe keinen mehr, ich esse kaum etwas, ich weine nur noch und hoffe, dass mich irgendetwas aus dem Leben reißt. Es fällt mir so schwer zu atmen, ich weiß nicht mal mehr, wann ich zuletzt gelacht habe. Mich macht nichts mehr glücklich, ich bin wirklich wie Tod. Ich will mich irgendeiner fremden Person, die ich nicht kenne, die mir anschließend nichts Böses antun kann oder mein Vertrauen missbrauchen kann, anvertrauen, aber irgendwie enttäuscht mich jeder Mensch sofort oder ich merke direkt, dass ich mich nicht anvertrauen kann, weil die Person nicht vertrauenswürdig ist.. Und daher nehme ich zur Zeit keinen Kontakt zu keinem auf...
Ich bin 21 Jahre alt und ich kann irgendwie einfach nicht mehr...
Könnt ihr mir irgendeinen Ratschlag geben, was mich eventuell wieder etwas motivieren könnte, mich wieder ans Leben binden könnte?... Falls ich hier mit dem Thema nicht richtig bin, tut es mir leid.
 

Eisi

Aktives Mitglied
Hallo Nil1ya,

Du bist in diesem Forum an der richtigen Stelle und und auch in der richtigen "Abteilung".

Du schreibst an einer Stelle, dass Du Antidepressiva nimmst, das lässt darauf schließen, dass Du bereits in ärztlicher Behandlung bist oder warst?

Dieses Forum kann Dir zwar kurzfristig helfen, dass Du Deine Gedanken jemanden anvertrauen kannst, aber längerfristige Hilfe oder gar Heilung kannst Du nur von ärztlicher Seite erhalten.
Wenn Deine Antidepressiva nicht helfen, dann wäre vielleicht der Wechsel auf ein anderes Präparat oder eine andere Dosierung sinnvoll. Aber auch das kann nur durch Hilfe eines Arztes erfolgen.

Natürlich ist das ohne Vertrauen schwierig. Daher hast Du auch die freie Arztwahl. Es spricht nichts dagegen, dass Du Dir einen anderen Arzt suchst, bei dem Du vielleicht mehr vertrauen aufbauen kannst. Wenn Du aller bei ca. 3 Ärzten immer zum selben Resultat kommst, wäre es auch denkbar, dass das "Problem" nicht die Ärzte sind.

Ich kann nachempfinden, wir schwer es für Dich sein muss, ohne Vertrauen Hilfe bei anderen Menschen zu suchen, aber es führt kein Weg daran vorbei. Vielleicht nimmst Du das in Angriff, wenn Du wieder eine gute Phase hast? Du weisst ja nun, dass diese guten Phasen zeitlich befristet sind. Vielleicht bringst Du hier aber die notwendige Überwindung auf, und vertraust Dich einem Arzt an?

Ich hoffe, Du findest die Kraft. Ansonsten ist dieses Forum immer ein gutes Ventil.

Liebe Grüße... Eisi
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben