Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht mehr weiter

M

Monarose

Gast
Eure Eltern wollen sich trennen und im Zuge der Trennung das gemeinsame Haus verkaufen.
Gute Idee.
Dein Bruder schmarotzt bei euren Eltern und hat viele Tiere in der Bude. Sein Problem.
Du bist 17 und solltest das alles nicht zu DEINER ANGELEGENHEIT machen.
Mach Schule und Ausbildung fertig, werde selbständig.

Für die Tiere könnt ihr Kleinanzeigen schalten. Was sind es denn für welche?
 

Winterengel

Mitglied
Du hast ein sehr großes Herz, was sehr lobenswert ist. Ich find es toll, was du dir für Gedanken um die Tiere machst. Es sind zwar nicht deine, aber Lebenwesen. Vllt kannst du in deiner Schule Zettel aufhängen, Tiere abzugeben. Und halt in eurer örtlichen Zeitung.

So wie du geschrieben hast, kann ich mir vorstellen, was sie mit den Tieren vorhaben. :( Traurig so was. Leider ist die Tiere im Tierheim abzugeben, ist leider recht teuer und da es sich so anhört das du dafür nun doch verantwortlich bist, das die Tiere ein schönes zu Hause bekommen, wirst du wohl nicht das Geld dafür haben.

Wie ist denn allgemein die Stimmung bei euch zu Hause? Recht Harmonisch oder steht streit an der Tagesordnung?

Alles gute für dich meine Liebe,

Winterengel
 

Melliplex

Aktives Mitglied
Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du Dich um die Tiere sorgst und na klar, ist es unfair, dass diese jetzt auch unter der Situation leiden müssen. Sie können ja nichts dazu. Es ist immer verdammt schade, wie verantwortungslos manche Menschen sind und sich Tiere anschaffen, die sie dann nicht behalten können.


Dennoch ist es jetzt ganz wichtig, dass Du jetzt Deinen Weg findest und Dein Ding durchziehst. Auch ohne Arbeit kann man übrigens ausziehen, es gibt Wohngeld, Arbeitslosengeld oder andere Unterstützungen z.B. BaföG, je nachdem, in welcher Lage und in welchem Alter Dein Bruder ist, wobei natürlich an oberster Stelle stehen sollte, eine Ausbildung und eine Arbeit zu bekommen - und sich erst dann wieder Tiere ins Haus zu holen, wenn man auch ihre gesamte Lebensspanne für sie sorgen kann und ihnen ein entsprechend artgerechtes Leben bieten kann (für was es eben auch eine gewisse finanzielle Sicherung geben muss).

Mich würde auch interessieren, um was für Tiere und um wie viele es sich handelt. Ich komme ursprünglich aus Baden und war schon immer im Tierschutz engagiert, vllt kann ich Dir ein paar gute Anlaufstellen vor Ort nennen, dazu bräuchte ich aber noch ein paar Hintergrundinfos.

Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Weiß nicht mehr weiter mit Familie Familie 11
S Verzweifelt, weiß nicht mehr weiter Familie 8
Z Schwanger, verzweifelt, weiß nicht mehr weiter. Familie 19

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben