Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich weiß nicht mehr weiter

wasbedeutetglück

Neues Mitglied
Hallo erstma.
Vlt könnt ihr mir helfen.
Zu meiner situation:
ich bin 23 jahre und werde im juli zum ersten mal papa.darüber freue ich mich sehr.ich liebe meine verlobte sehr.im juni ziehen wir auch zusammen.eigentlich sollte ich überglücklich sein.
Aber, irgendwie bin ich total am ende! Ich mache zurzeit eine schulich ausbildung zum physitherapeuten.am anfang luef alles super,gute noten,war beliebt...das hat sich alles geandert.seit dem meine mitschüler wissen das ivh papa werde und bald heirate wenden sie sich von mir ab.nun schwänze ich oft ( ohne das wissen meiner verlobten).
Ich will abbrechen,aber damit würde ich sie sehr enttäuchen. Ich kann aber nicht mehr, psychisch als auch körperlich denn da ich 400 € schulgeld zahle muss ich jeden tag nach der schule bis nachts um 12 arbeiten.
Eine weitere scheiße die mich fertig macht ist meine in sterben liegende mutter.ich komm nicht damit klar sie so leiden zu sehen. Ich kann ihr nicht helfen.
Wenn meine mum und meine zukünftige eigene familie nicht wäre würde ich alles ein ende setzten.ich will so einfach nicht mehr.
Was zum teufel soll ich tuen?????
 

Never

Aktives Mitglied
Hallo Du :blume:
Da hast du aber eine Menge am Hals für dein Alter! Das ist wirklich nicht leicht.

Was deine Schulsituation betrifft denke ich, deine Mitschüler sind verwirrt, können damit nicht umgehen, du lebst das Leben wie ein Mann, sie sind aber noch Kinder. Sie haben Respekt vor dir, du erlebst das als "sie wenden sich ab" ! Du bist eigentlich unglaublich für dein Alter, Hut ab! Ich habe auch Respekt vor dir, deine Freundin hat einen Glücksgriff getan und dein Kind auch.

Deine Mama liegt im Sterben. Das ist irgendwie Wahnsinn. Kein Mensch kann mit so etwas gut umgehen, egal wie alt. Dass du denkst, damit nicht klar zu kommen und ihr nicht helfen zu können ist mehr als verständlich.
Was ist Hilfe in so einer Situation? Gesund machen kannst du sie nicht. Aber du kannst da sein! Du kannst sie begleiten, mit ihr gehen, kleine Dinge tun, ein Glas Wasser bringen, eine liebe Berührung, freundliche, liebevolle Worte usw. Einfach das was das Nächste ist kannst du für sie tun. Sie hat vielleicht selbst Angst vor dem Tod, will das vor dir nicht zeigen, will dich nicht beunruhigen. Das funktioniert nicht. Entspannung kannst nur du bringen indem du die Situation annimmst wie sie ist und die kleinen Dinge selbstverständlich tust.

Wenn du deine Situationen so annimmst wie sie sind und immer eins nach dem anderen machst in kleinen Schritten dann meisterst du sie, dann bist du der Herr über dein Leben.
Alles Gute Dir!!!
 
B

Blacksurfer

Gast
Nimm dir trotz aller Schwierigkeiten das positive.
Du hast bald Verantwortung. Als Vater. Du wirst eine kleine Familie haben, für die du sorgen musst.
Zieh die Ausbildung durch.
 
T

teee

Gast
Hi!

Das ist eine ganze Menge, die da gerade auf Dich zurollt...

Zu Deiner Mutter: das mitzumachen ist wirklich schlimm, egal, wie alt man ist. Ich selbst habe auch Angst vor dieser Situation, obwohl sie sich derzeit zum Glück bei mir nicht stellt. Du kannst Deine Mutter sicher nicht wieder gesund machen, aber Du kannst für sie da sein und ihr damit schon eine ganze Ecke helfen.

Zu Deinen Mitschülern: wie schon gesagt wurde - ich denke, sie sind einfach unsicher im Umgang mit Dir. Sowas ist schade, aber nicht zu ändern. Entweder sie merken, dass Du ganz einfach der alte geblieben bist oder sie überspielen ihre Unsicherheit (Neid, Kindsköpfigkeit, ...) weiter, in dem sie Dich ausgrenzen oder blöde Sprüche machen. Beides ist nicht Dein Problem und in letzterem Fall wären so ein paar Idioten es nicht wert, dass Du Deine Berufskarriere gegen die Wand fährst! Im Zweifelsfall kannst Du mit Deinem Lehrer über die Situation sprechen... wenn Du früher gute Noten hattest, wird er Deine Situation sicher verstehen und Dich ggf. unterstützen.

Zu Deinem Nachwuchs: das ist wohl das größte Geschenk, dass man bekommen kann! Meine Frau und ich haben nach Jahren des erfolglosen "Versuchens" und langen ärztlichen Untersuchungen jetzt die zweite erfolglose künstliche Befruchtung hinter uns. Eine steht noch aus, danach müssen wir uns schlimmstenfalls damit anfreunden, unseren Lebenswunsch aufgeben zu müssen und ein Leben ohne Kinder zu führen. Ach ja, so gut wie pleite sind wir dann auch. Nur so zum Vergleich...

Halte Dir Deine Ziele klar vor Augen (Ausbildung fertigmachen, Familie gründen) und zieh Dein Ding durch! Und vielleicht hilft es Dir, daran zu denken, wie Du Deinem Sohn / Deiner Tochter später mal von ihrer Oma zu erzählen. In ihm / ihr lebt Deine Mutter genauso weiter, wie in Dir!

Alles Gute!!!
 

wasbedeutetglück

Neues Mitglied
Vielen dank für die aufmunterungsversuche.
Es ist schon traurig das ich nur hier mitteilen kann wie es mir wirklich geht.
Vor meiner freundin und auch vor allen anderen menschen gib ich immer den starken,sicheren mann. So wie man mich eigentlich auch kennt. Aber innerlich zerbreche ich an allen.
Meine mum würde nur noch mehr leiden wenn sie sehen würde wie schlecht es mir wirklich geht.alle denken mir gehts gut und ich schaffe das alles so locker.die schule und das nächtelange arbeiten.
Aber am liebsten würde ich einfach nur flùchten, wenn mein zukünftiger sohn nicht wäre. Aber ich muss mich meine verantwortung zu ihm stellen. Ich liebe ihn ja jetzt schon,aber ich wünshte er könnte mir noch mehr kraft geben
 

Never

Aktives Mitglied
Eigentlich gibt es nichts Falscheres als sich zu verstellen und zu tun als sei man etwas das man nicht ist. Deine Freundin ist doch der Mensch in deinem Leben, der dir am nächsten ist. Wieso darf sie nicht wissen wie es dir geht? Bist du sicher, dass sie an einem "ich bin immer gut drauf- Roboter" interessiert ist? Wem gibst du denn die Gelegenheit mal für dich da zu sein?
Mit Sterbenden sollte man ehrlich sein, sie brauchen Wahrheit und nicht Lüge.
Glaubst du wirklich deine Mum ist so blöd, dass sie nicht sieht wie du ihr etwas vormachst?
Du bist vielleicht der Einzige der denkt er wirkt stark, weil du es so sehen willst.
Was man auf Lügen aufbaut bricht früher oder später wie ein Kartenhaus zusammen und du solltest dein Kind nicht und nie damit belasten, dass es dir Kraft geben soll. Denn es muss umgekehrt sein, du musst ihm Kraft und Sicherheit geben.
Lass deine Schauspielerei sein und gebe den Menschen in deinem Leben die Gelegenheit mit dem umzugehen der du wirklich bist. Deine Lügen kosten dich die meiste Kraft, Wahrheit ist immer einfach, klar, direkt und leicht. Wer das nicht aushält hat in deinem Leben sowieso nichts verloren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben