Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht mehr, ob es klappt.

J

Jarvis668

Gast
Hallo Leute,
ich brauche grad einfach eine Plattform, wo ich meine Gefühlslage erzählen möchte. Ich weiß nicht wieso das alles für mich grad so komisch ist aber ich versuchs. Ich bin 18 Männlich und an sich wirklich ein sehr normaler Typ. Anständig, korrekt, humorvoll aber auch halt so ab und an leicht aggressiv ohne das jemand was mitbekommt oder zu schaden kommt. Ich habe in letzter Zeit bemerkt wie sehr ich mich eigentlich Hasse. Es ist einfach ein Gefühl welches da ist. Mein Leben ist Problemlos, habe beide Seiten kennengelernt. Am Boden zerstört gewesen aber auch wie jetzt ein problemlos reines und gutes Leben. Dennoch hasse ich mich selbst. Als wäre dies nicht genug traf eine Frau in mein Leben, für die ich unerwartet ein mir fremdes Gefühl empfunden hab, Liebe. Jemand der sich selbst hasst liebt jemanden anderen und das klingt schon komisch. Kennen uns seit 3 Monaten und es hat sich langsam entwickelt. Sie ist wie ich, gleicher Humor, gleiche Denkweisen, Ansichten allgemein übers Leben und bestimmte Themen also wir sind bis aufs Detail gleich bis auf einzige Themen. Zurzeit merke ich grad wie ich davor emotionsloser kalter Typ das Gefühl der Liebe das er zum ersten mal gespürt hat wieder verliert. Ehrlich ich weiß nicht obs nur an mir liegt oder auch an ihr. Ich weiß nicht ob ich sie in meinem Leben haben möchte oder nicht. Sie tut mir mal gut und mal ist sie einfach nicht nötig. Sie erzählt mir alltägliche Dinge die mich nicht interessieren bzw einfach ekelhaft zu hören sind welche mir Bedenken geben. Jemand der sich selbst hasst kann nicht vollständig vertrauen und das ist so auch hier. Ich weiß nicht ob sie im Hintergrund andere Gedanken hat und vielleicht sogar in Zukunft mich betrügt. Ich bin kurz davor Schluss zu machen, nur gibt es keinen schlaggebenden Punkt. Ich bin grad mental ein Wrack aber auch dieses schreiben hier berührt mich emotional garnicht. Ich habe keine Emotionen keine Gefühle. Ich weiß nicht mehr weiter und weiß auch nicht was los mit mir ist. Tausende Gedanken im Kopf und man merkt es glaub ich auch da hier so alles unübersichtlich klingt. Was ist nur los mit mir?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
. Ich bin grad mental ein Wrack aber auch dieses schreiben hier berührt mich emotional garnicht. Ich habe keine Emotionen keine Gefühle. Ich weiß nicht mehr weiter und weiß auch nicht was los mit mir ist.
Vor diesem Hintergrund sollte man keine Beziehung führen.
Lass dir Zeit, werde in Ruhe erwachsen.
Sie erzählt mir alltägliche Dinge die mich nicht interessieren bzw einfach ekelhaft zu hören sind welche mir Bedenken geben.
Ich rate zu Abstand.
Gehst du zur Schule? Ausbildung?
Ich würde mich erstmal darauf konzentrieren.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

woher kommt dieser Selbsthass, was hast Du erlebt, wie wurdest Du behandelt, dass Du Dich so hasst?
Ein Mensch, der sich selbst nicht liebt, kann auch nicht wirklich tief andere lieben, meine ich.

Ich würde mal mit einer Therapie diese Gefühle in Dir aufarbeiten. Vielleicht deckt diese Gefühllosigkeit in Dir etwas zu, was tief in Dir ist und wenn Du Dir das anschauen kannst, kannst Du Deine Gefühle vielleicht wieder spüren.

Ich denke, dass diese freundin nur ein "Symptom" ist, nicht die Ursache und es wird Dir vielleicht bei vielen Menschen so gehen, dass Du nicht wirklich Gefühle für sie spürst.

Darüberhinaus ist es normal, dass einem manche Dinge an Menschen besonders gefallen und manche eben nicht so, da muss man manchmal einfach tolerant sein und gucken, ob das, was einem gefällt, überwiegt. Aber ich würde mich erstmal mehr auf Dich konzentrieren und an Deinen Baustellen arbeiten.
 

Nichts123

Aktives Mitglied
Was ist nur los mit mir?
Keine Ahnung. Eine Idee wäre, dass du vielleicht nicht so sein möchtest, wie du sein möchtest. Möglicherweise stellst du zu große Anforderungen an dich selbst, was auch vom Außen kommen könnte, nicht nur vom Inneren. Sich hassen, könnte ja bedeuten, dass man nicht genug wäre.

Wenn etwas ekelhaft wirkt in der Aussprache und man glaubt vielleicht mal betrogen zu werden, muss das aber nicht zwangsläufig mit dem Gegenüber zu tun haben. Das könnte auch aus der Vergangenheit stammen, aus der Kindheit, dass man dann Dinge sieht die vielleicht gar nicht da sind, da die Wahrnehmung eine Veränderung erfahren haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben