Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

U

Unregistriert

Gast
Hallo!

Ich weiß, ich habe hier im Forum schon in einem anderen Zusammenhang gepostet, aber ich fürchte, das war nur die Spitze des Eisbergs. Ich kämpfe jeden Tag, aber egal, was ich mache, ich bin in einem Teufelskreis. Also ich habe seit etwa 2 Jahren psychische Probleme von denen kein verdammter Psychiater mir genau sagen kann, was das ist. Ich war diejenige, die 23 und noch bei ihrer Mutter wohnt. (Siehe Beitrag "ich weiß nicht mehr weiter - bitte helft mir!" Ich müsste mich eigentlich um Studium oder Ausbildungsplatz bewerben, aber ich würde mir gerne ein Paar Monate Zeit nehmen, um meine Krankheit auszukurieren (oh ja, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich doch einen fähigen Arzt finde!). In dieser Zeit aber auch so bräuchte ich Ruhe. Nun ist aber meine Mutter eine stressige Person, wenn sie Abends nach Hause kommt, meckert sie immer wegen etwas herum, egal wie viel Mühe ich mir gebe. Ich muss dazu sagen, wenn sie richtig sauer ist, kann sie sehr beleidigend werden und ich ertrage diese Streitereien nicht mehr. Ich würde gerne ausziehen, bräuchte aber dafür einen Job, andererseits weiß ich auch nicht, wie ich es allein in einer Wohnung aushalte. Job ist allerdings schwierig mit meiner Krankheit in Einklang zu bringen. Gott, ich weiß einfach nicht, wie ich das aushalten soll. Und ich habe hier reingeschrieben, weil ich sonst mit niemand darber reden kann. Ich bräuchte Hilfe aber es ist keine Hilfe da, es ist furchtbar.

Ich weiß gar nicht, was ich darauf für Antworten erwarte, ich würd einfach gern was hören, wodurch es mir besser geht, weil ich mich noch nie so allein gefühlt hab wie jetzt, obwohl ich sogenannte Freunde habe…


Smoothie
 
U

Unregistriert

Gast
Es gibt auch Wohngruppen.Frag doch mal beim Gesundheitsamt...oder Selbsthilfegruppe Psychatriebetroffener oder so...habe das gelesen...Vereine machen das !!!
Da bist Du nicht völlig allein aber es hilft jemand,der Dich nicht streßt!!!
anzeige geht auch.Oder zur Freiwilligenagentur.
Es gibt auch alte ruhige Damen,die eine Untermieterin suchen und von der Freiwilligenagentur aus Dich betreuen......
Du hast doch Anspruch IMMER auf die Grundfördergelder...Miete/Grundbetrag!


Oh,Manno.....Du tust mir echt leid!!!
Wäre auch nicht mein Fall...so eine "Familien-WG"

Gruß von der
Micky
 
U

Unregistriert

Gast
Ach so,Smoothie,
bitte...dann schreib uns hier...sind zwar alle "fern" und "unbekannt"...aber: wer Dir hier antwortet,tut das ehrlich...und es wird auch alles gelesen...
DA WIR WISSEN,WIE ES IST ALLEIN ...OHNE HILFE ZU SEIN !!!!

Einige vergessen das zwar wieder...wen es aber mal RICHTIG erwischt hatte,merkt sich das fürs RESTLEBEN!!!

Es wäre schön,wenn unser durchgemachter Ärger(gelinde ausgedrückt) dann immerhin anderen hilft...auf diese Art.

Ganz EIGENNÜTZIG *grins*---der nächste Teufel lauert vielleicht schon mit dem Holzhammer...und ich spekuliere dann natürlich auf's tolle Forum (-:


In diesem Sinne Dir ein kräftigendes YEAH !!!
Micky
 
U

Unregistriert

Gast
Danke euch für die lieben Antworten, bes. Micky und Leah, es ist schon ein bisschen leichter. Das mit dem Wohnheim ist ne gute Idee, denk ich. Ansonsten werde ich mir einen Job suchen und ne Wohnung. So am nächsten Tag sieht die Welt schon etwas besser aus, wenn auch nur ein klein bisschen etwas. Ich fands nur gestern so furchtbar, weil ich mich mal wieder mit meiner Mum verkracht hab.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K4P Ich weiß einfach nicht weiter Ich 12
U Woher weiß ich, was ich möchte? Ich 16
G Ich weiß nicht mehr weiter, Einsamkeit/Verzweiflung Ich 14

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben