Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich war nur der Lückenbüßer

PetiteCherie

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Was die Liebe angeht habe ich wirklich kein Glück mehr. Mit meinem Exfreund war ich fast 5 Jahre zusammen, ich dachte wir würden alt werden, doch dann hat er mich betrogen. Ihm scheint es gut zu gehen seit der Trennung, er hat eine neue Freundin und auch ich habe damit gut abgeschlossen und bin froh dieses Kapitel und diesen untreuen Mann aus meinem Leben zu haben.
Der Mann den ich danach kennengelernt habe war zwei Jahre jünger als ich, was an sich nicht die Welt ist doch er war doch noch sehr unreif. Fußball ging immer vor, ich wurde oft versetzt und auch obwohl das viele Monate ging waren wir irgendwie nie so richtig zusammen. Naja war klar, dass das auf Dauer nicht gut gehen kann.

Danach wollte ich mich eigentlich mit niemandem mehr treffen, doch habe dann mit einem viel geschrieben und stundenlang telefoniert, irgendwann haben wir uns dann auch getroffen. Ich habe erklärt, dass ich gezögert habe weil ich nicht wieder verletzt werden will und wollte es etwas langsamer angehen lassen. Er hingegen besuchte mich sofort immer schon in der Arbeit, fragte sofort nach dem nächsten Treffen, wollte mich am liebsten immer um sich haben. Wollte kurz drauf schon meine Familie kennenlernen etc. Das war mir zeitweise dann etwas zu viel sogar aber ich dachte mir endlich ein anständiger, der es ernst meint. Gestern dann an meinem Geburtstag wollten wir etwas unternehmen. Plötzlich meint er ich solle doch mit meiner Familie und Freunden feiern als ich nachfragte meinte er, es wäre besser ich schaue mich nach einem Besseren als ihn um. Ich verstand nicht was plötzlich los war, war er doch kurz davor noch bei mir und alles war gut. Mit langem nachhaken rückte er dann raus, dass er nicht weiß ob er das schon kann, da ihm die Trennung mit seiner Ex so weh getan hat und er sich deshalb zurückzieht, er macht sich so viele Gedanken etc. Also ganz offensichtlich ist er nicht weg über sie oder will sie gar wieder.

Ich fühle mich nur noch verarscht. Sowas weiß man doch bevor man sich auf jemanden einlässt und dann spielt man der Person nicht sowas vor und plötzlich überlegt man es sich anders. Anscheinend kann man keinem Mann mehr vertrauen. Ich habe ihn jetzt noch nicht so lange gekannt, dass das jetzt der Liebeskummer meines Lebens wäre, aber einfach das Gefühl ausgenutzt worden zu sein, nur Lückenbüßer gewesen zu sein und alles nur gespielt war nagt sehr an mir und natürlich hatte ich ihn auch gern. Ich weiß gar nicht wie ich mittlerweile noch umgehen soll mit den ständigen Enttäuschungen, ich habe große Angst mich nochmal auf jemanden einzulassen. :(
 

Niewalt

Aktives Mitglied
Die Welt ist voller A*********. Und meist zieht man diese magisch an. Das nur nebenbei. :rolleyes: Warum das so ist weiß ich auch nicht, nur, dass ich ein ähnliches Erlebnis hatte. Ich hatte eine Anzeige geschaltet, auf die sich eine Frau meldete, die mich kennen lernen wollte. Wir schrieben ein paar Mails hin und her, telefonierten einmal und dann war plötzlich Funkstille. Nach einer Weile meldete sie sich wieder und wollte Telefonieren.
Sie druckste dann rum, dass sie mich nicht belasten wollte und ich dachte mir so: joa, jetzt kannst du beweisen dass du ihr beistehen kannst und willst, und bat sie mir zu erzählen was los wäre. Und da erzählte sie mir, dass sie einen langjährigen Freund hätte, von dem sie sich getrennt hatte, der aber nun angekrochen gekommen wäre und er liebe sie noch und bla ... und sie liebe ihn ja auch noch total, weil der Sex total genial ist und sie sich mit ihm total gut versteht, ... dann kamen Erklärungen warum sie sich von ihm getrennt hatte, erzählte, dass dieses schon oft vorkam und die beiden eine regelrechte On-/Off-Beziehung führen würden.
Ich versuchte ihr beizustehen, erklärte ihr immer wieder - ich wiederholte mich irgendwann ständig - dass er sie noch lieben würde und die beiden zusammen kämen, und dergleichen mehr. Ich hatte echt Mitleid mit ihr. Fragte dann aber, weil es mich interessierte, was denn nun mit uns beiden wäre, ob sie überhaupt noch Interesse an mir hätte. Darauf kam dann eiskalt: "Nein". Und die Erklärung hinterher: dass sie zu dem Zeitpunkt, als sie mich anschrieb, gedacht hatte, es wäre für immer aus mit ihm. ....

Du siehst, es gibt überall Leute - Frauen wie Männer - die einen entweder nur verarschen und als Lückenbüßer ausnutzen, oder halt als Ersatz wollen, was total schief geht.

Ich an Deiner Stelle würde sagen: wenn es Dich nicht zu sehr belastet und Dein Herz nicht zu sehr darunter leidet, solltest Du es abschütteln, darüber lachen (denn er ist derjenige der nun Probleme hat, nicht Du, sofern Du es nicht zulässt) und es als "shit happens" zu den Akten mit der Aufschrift "Dumm gelaufen" ablegen. Sieh es als Erfahrungswert. Und beim nächsten mal wirst Du die Zeichen erkenen können und es von Anfang an abblocken. Nicht alle Männer sind A*********. Es gibt auch nette, die Dich nicht verarschen. :) Nur ist es schwer(er) diese zu finden. Leider. :(
 
B

Biene 59

Gast
Die Welt ist voller A*********. Und meist zieht man diese magisch an. Das nur nebenbei. :rolleyes: Warum das so ist weiß ich auch nicht, ...
Dem muss ich leider zustimmen. Und so nebenbei: Mit dem Alter hat das nichts zu tun: Es passiert in jungen Jahren, in mittleren und in älteren Semestern.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Hallo Petite

Daß ist natürlich mehr als dumm gelaufen und ich kann deinen frust durchaus verstehen. Manchmal kann eine trennung sehr schmerzhaft sein und manche versuchen halt, den schmerz mit einer neuen beziehung zu betäuben oder zu umgehen. Das kann funktionieren, kann aber eben auch passieren, das der anfängliche enthusiasmus ziemlich schnell verpufft, so wie es bei deinem aspiranten wohl der fall war. Ihn holte die vergangenheit wieder ein und du bist nun die dumme.

Sowas passiert halt, aber du solltest ihn jetzt nicht zu sehr verfluchen. War vielleicht auch für ihn das erste mal, das eine beziehung ihn so sehr mitgenommen hat und er wollte auch, daß das mit dir klappt. Darum hat er sich auch am anfang so reingehängt.

Ich kann dir nur den rat geben, dir daß einfach nich so zu herzen zu nehmen. Das kann einem als mann mit einer frau genau so passieren, aber lern einfach draus und sei beim nächsten mal am anfang etwas skeptischer.

Vor allem kann ich dir nur einen guten rat geben, nämlich das nächste mal zu fragen, wie lang die letzte beziehung her ist. Denn ich hab die erfahrung gemacht, wenn nicht mindestens 6 monate seit der letzten beziehung vergangen sind, dann muß man eben einfach damit rechnen, daß der betreffende das noch nicht verarbeitet hat und du dann vielleicht nur ein *trostpflaster* bist.

Bzw was ich noch viel frustrierender finde, noch kontakt mit der ex haben und dann auf einmal feststellen, daß man es ja nochmal miteinander probieren könnte. Und du stehst daneben, als hätte dich der bus nicht abgeholt und kommst dir vor, wie im falschen film.

Ich frag immer nach der letzten beziehung. Wie lang ist die her, warum ging sie zuende? Haben sie vll sogar noch kontakt? Stehen die sich noch nah? Wenn man bei den antworten kein gutes gefühl hat, dann sollte man das ernst nehmen.
 
G

Gelöscht

Gast
Ohje,

erstmal vorweg, es tut mir echt leid für dich. Ich hoffe du kommst über diese schlechte Erfahrung hinweg und schöpfst Kraft. Mir ist es Anfang dieses Jahres so ähnlich ergangen. Im Internet einen sehr interessanten Herren kennengelernt , vieles schien zu stimmen. Die Interessen, Werte, Ansichten und selbst optisch war er mein Typ. Einziger Haken, seine letzte Beziehung war grad 4 Monate her. Da ich selber eher der Singletyp bin und in der Regel mich nur einlasse, wenn vieles stimmt, ist es für mich nicht nachvollziehbar wenn Menschen sich von einer Beziehung in die andere stürzen. Ohne irgendwie die Erlebnisse und die Trennung abzuarbeiten bzw. überwinden, Zeit lassen, Wunden heilen. Aus Naivität habe ich mich dann auf ihn eingelassen. Großer Fehler. Anfangs zeigte er extrem viel Interesse, wollte das ich zu ihm komme, Zeit verbringen usw. Dann langsam schien es als ob er allmählich keine Lust auf mich hat. Schlussendlich als wir uns das letzte Mal sahen, wirkte er als ob er sich mit mir quälen würde. Wurde allmählich zynisch, unfreundlich und abschätzig. Zum Schluss kam ich mir wie eine Klette vor, die verzweifelt versucht aus der Situation das Beste herauszuholen. Dann habe ich ich unsere "Beziehung" beendet woraufhin er beichtete, wie sehr er seiner Ex nachtrauert und pipapo. Im ernst?
Das hätte er mir schon von vornherein sagen sollen. Nie wieder. Denn Fehler mache ich nicht zwei Mal . Das beste kam ja zum Schluss, er hatte mit ihr parallel Kontakt.
Zum Schluss war ich froh, dass es vorbei war. Als wäre mir ein Stein vom Herzen genommen.
Pass auf dich auf und sei vorsichtig wenn du jemanden neuem kennenlernst, man weiß ja nie wenn man vor sich hat. Aber lerne auch dich mit der Zeit zu öffnen. Liebe kann einem nur dann geschehen wenn man mit offenen Herzen die Welt anschaut.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben