M
Matschgesicht
Gast
Ich bin jetzt nach 4 Monaten wieder zum ersten mal in diesem Forum. War vorher nur ziemlich kurz hier unterwegs und hab nich mehr reingeguckt, weil ich garnich so viele threats lesen und schreiben konnte, wie ich wollte. Außerdem konnte ich meine Probleme die letzte Zeit sehr gut unterdrücken. Aber egal, dazu kann ich ein anderes mal einen Thread erstellen. Zu dem Titel muss ich erstmal erklären, dass ich mich nicht für schlau halte, den habe ich nur gewählt weil das ein Lied von Prinz Pi ist, was mich wieder aus meinem Loch der Gedanken-Unterdrückung rausgeholt hat. (und das obwohl ich keinen Hip Hop oder Rap mehr höre) In dem Lied zählt er Sachen auf, die in unserer Gesellschaft zur ganz normalen Unterhaltung gehören. Diese Sachen empfindet er als dumm(ich das meiste auch). Aber er hätte gerne, dass es ihn genau so glücklich macht wie die anderen. Ich will keine Werbung für ihn machen, aber ich habe mich schon oft das selbe gefragt. Warum habe ich nich genau so viel Spaß an den ganz normalen Sachen, die alle gut finden, mir aber völlig dumm vorkommen. Damit meine Ich zum Beispiel: am wochenende Feiern gehen, teure Markensachen kaufen, Facebook, sich Sport im Fernsehen ansehen, überhaupt Fernsehen, und viele Sachen mehr. Was haben diese Sachen an sich, dass sich so viele Menschen sich daran begeistern, nur ich nich? Ich frage mich, liegt da der Fehler an mir? Kann ich lernen mich für so ne S**** zu begeistern? Ich glaube, wenn mir so ein belangloses Zeug Freude bereiten würde, dann hätte ich ein besseres Leben. Was meint ihr dazu? Wenn euch Sachen einfallen, die für euch zur ganz normalen belustigung der Menschheit gehören, euch aber keinen Spaß machen, würde mich auch interessieren, was das so bei euch ist.
Hey,
im Endeffekt ist es doch so:
Problematisch wird es erst wenn es nichts oder nur wenig gibt, das dir Spaß macht/das dich amüsiert.
Anderes zu mögen als "die Masse" ist überhaupt nicht schlimm. Es geht um dich und um das was dir gefällt.
Was den anderen gefällt kann dir ersteinmal egal sein. Denn egal wie außergewöhnlich dein Hobby oder dein Geschmack ist du kannst dir sicher sein noch viele andere Menschen zu finden, die ebenso darauf stehen.
Wichtig ist meiner Meinung nach vorallem offen gegenüber neuen Dingen zu sein. Und mache bitte nicht den Fehler die Intelligenz oder den Bildungsstand anderer Menschen nur an ihrem Musik- , Filmgeschmack oder ihrer Freizeitgestaltung zu beurteilen. Und denke vorallem nicht du seist "besser" oder "schlechter" weil dein Geschmack abweicht (so wie es hier im Forum gerne mal getan wird). Da kann und wird man sich ganz stark mit vertun 😉 Beurteile in der Hinsicht lieber das Gesamtbild eines Menschen und nicht nur ein paar ausgewählte Facetten.