Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich versteh ihn nicht :/

christl1993

Neues Mitglied
hy, also mein problem ist folgendes:
ich war mit meinem freund 2 jahre und fast 2 monate zusammen und jetzt ist es auf einmal aus und ich versteh nicht warum..
also wir sind beide noch relativ jung (19) , ich habe im okt. zum studieren in seiner nähe angefangen und er hat dann auch jede nacht bei mir in meiner wohnung verbracht. am anfang liefs gut, aber im feb. gings ihm auf einmal schlecht und hat gemeint, dass er für niemanden mehr gefühle hat (auch familie) und es am besten wäre ins ausland zu gehen. das hat sich nach 2 wochen wieder eingerenkt und wir waren bis letzten freitag zusammen. dazwischen haben wir uns leicht gestritten, weil ich einfach verlustängste gehabt habe, da ich in meiner studierstadt sonst keinen kenne und eher schüchtern bin. er muss auch ende sommer zum bundesheer und möchte eine spezialausbildung im ausland machen, die ich nicht wollte (6monate weg) - am freitag hat er mir offenbart, dass ihm alles zu viel wird und er keine gefühle mehr hat ( er hat sich etwas vorgemacht)- was ich aber schwer nachempfinden kann, da man einem sonst keinen 200€schmuck zum geburtstag schenkt.. außerdem meinte er er muss sein leben regeln (arbeit, bundesheer..) und er weiß nicht warum er so gefühlskalt ist- er zeigt keine regung, muss nicht einmal weinen (was er früher schon getan hat) - er hat auch gemeint dass es sich vielleicht wieder einrenkt und dann passt es wieder, aber ich find es einfach komisch, er sagt auch, dass ich nicht schuld daran bin, obwohl ich mir gedacht habe, dass es an meinen zickerein und wegen dem auslandseinsatz wäre.. er hat auch sicher keine andere, weil er nicht so ein typ mann ist. ich versteh einfach nicht warum er so gefühlskalt sein könnte, er sagt ja ich bin nicht schuld :S soll ich jetzt am besten abwarten und mich ein paar tage nicht bei ihm melden oder soll ich hartnäckig für ihn da sein um herauszufinden was da los ist?
 

christl1993

Neues Mitglied
und ja er war auch immer total verständnisvoll , für mich da und total hilfsbereit und lieb und wir haben uns immer gut verstanden, freunde bleiben wir auf jeden fall, trotzdem ist es schrecklich :confused:
 

loeweheini

Mitglied
Hi,
kann es sein dass er Angst vor der brevorstehenden Lebensveränderung hat? Immerhin wird er sozusagen flügge und geht alleine ins Ausland. Da kann die Angst ohne weiteres das Gefühl zu dir und auch der Familie überschatten. Denke es kann nicht schaden wenn du etwas mehr zu im stehst bzw. ihm bei seinem Vorhaben unterstützt.
 

loeweheini

Mitglied
hm, ist er vielleicht jemand der schlecht zugeben kann dass er Angst hat und als taffer Kerl dastehen will?
Oder ist er sonst selbstsicher und zielbewußt?
 

christl1993

Neues Mitglied
hmmm er ist eigentlich schon ein taffer kerl nach außen hin, aber innerlich war er bis jetzt immer so verletzlich und deswegen ist das jetzt so komisch, dass er äußerlich und innerlich so "hart" ist, ich denk mir vielleicht legt es sich mit der nächsten woche wieder (ein bisschen abstand), aber es wär echt schade, wenn es doch weiterhin so bleibt
 

christl1993

Neues Mitglied
ich habe mit ihm darüber gesprochen, ob ich schuld daran wäre (wegen bundesheer und "klammern") - er meint aber, dass es nicht meine schuld ist und er sein leben regeln muss - er selbst sagt auch, dass es sich vielleicht wieder legt und dann wieder passt, vielleicht hat er einfach angst vorm erwachsenwerden- er zeigt ja wirklich gar keine gefühle ( auch nicht bei seiner familie)
mir wurde gesagt, dass ich mich ein paar tage nicht melden soll und es sich dann vielleicht wieder legt- dass er vielleicht merkt, was ihm fehlt und was los ist. es ist ja auch so , dass bei uns beiden im leben grad nichts passt ( er weiß nicht wie es mit seiner arbeit und bundesheer weitergehen soll und ich muss mir bekanntschaften in der stadt suchen, in der ich studiere) vielleicht klappts ja wieder, wenn wir das geregelt haben und wir beide wieder glücklich sind. wie schon gesagt wir bleiben ja befreundet..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben