• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich vermisse meine Eltern sehr

AlinaS

Mitglied
Hallo
Meine Mutter hat eine Sterbeversicherung angefangen es aber nicht zu Ende gemacht Ende des Jahres letztes Jahr... Das hat mir meine gesetzliche Betreuerin mitgeteilt



wusste das Mama sterben muss? War das absehbar das sie es wusste das sie es nicht abgeschlossen hat?

Ich kann das nicht verstehen meine Mutter hat mir nichts absolut nichts gesagt..ich hätte das doch irgendwie verstanden .



Ich kann das einfach nicht verstehen das sie mich allein gelassen hat ..

Es ist einfach zu viel



Ich kriege diese Bilder nicht mehar aus dem Kopf meine Mutter so leiden gesehen zu haben am 16.2.2024 es tut einfach so unglaublich weh.. sie hat gekämpft aber dann doch irgendwie verloren am 17.2.2024



Ich habe mich wieder verletzt um es erträglich zu machen.

Jetzt ist Mama bei Papa

Ich weiß nicht mehr weiter ..



Alina
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Hallo @AlinaS ,

Deine Mutter hat Dich nicht alleine gelassen, denn wer kann sein eigenes Sterben schon aufhalten? Du schreibst, dass sie schwer krank war und leiden musste. Nun muss sie das nicht mehr.

Ich kann Deinen Schmerz sehr gut nachfühlen. Damit bist du nicht allein. So sehr das auch ein "Allerweltsrat" sein mag: erlebe gerade jeden für sich und Du wirst sehen, dass der Schmerz erträglicher wird. Schritt für Schritt.
 

AlinaS

Mitglied
Hallo @AlinaS ,

Deine Mutter hat Dich nicht alleine gelassen, denn wer kann sein eigenes Sterben schon aufhalten? Du schreibst, dass sie schwer krank war und leiden musste. Nun muss sie das nicht mehr.

Ich kann Deinen Schmerz sehr gut nachfühlen. Damit bist du nicht allein. So sehr das auch ein "Allerweltsrat" sein mag: erlebe gerade jeden für sich und Du wirst sehen, dass der Schmerz erträglicher wird. Schritt für Schritt.
Nein meine Mutter hatte nur Wasser in der Lunge, eine Schilddrüsenerkrankung und eine Herzschwäche. Woran sie schließlich starb wusste ich nicht da die Obduktionsergebnis noch nicht weiß
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
Liebe AlinaS,
es tut mir sehr leid für dich!

"Nur" Wasser in der Lunge hört sich so problemlos an. Kann durch Medikation meist gut eingestellt werden. Vielleicht hatte deine Mutter aber auch keine Kraft mehr, weiterleben zu wollen? Und hat ihre Entwässerungstabletten nicht mehr genommen? Das führt dazu, dass man innerlich ertrinkt.
Hattest du noch die Gelegenheit mit ihr zu sprechen, bevor sie starb?

Fühl dich gedrückt!
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Liebe Alina,
es tut mir leid für deinen Verlust.
Vielleicht wußte deine Mutter gar nicht,dass sie sterben musste.
Ich bin mir sicher,dass sie dich nicht hat allein lassen wollen.
Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit!
Hast du Geschwister oder Freunde,die dir beistehen?
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Du solltest Dir keine Gedanken machen, woran Deine Mutter letztendlich gestorben ist.
Der Tod gehört zum Leben, auch wenn er dieses beendet. Das müssen und sollten wir akzeptieren und dem Verstorbenen seine letzte Ruhe gönnen. Uns bleiben die Erinnerungen, die mit den Jahren immer wertvoller werden.
 
G

Gelöscht 129211

Gast
Mein aufrichtiges Beileid.

Liebe Alina,
deine Mutter wäre sicher gerne bei dir geblieben, bitte denke nicht, dass das anders ist.
Sie ist nun schmerzfrei und zusammen mit deinem Papa immer bei dir, in deinem Herzen.

Nachdem Tod meines Vaters vor 6 Jahren, hat es mir sehr geholfen ein Tagebuch zu führen, in das ich all meine Gedanken und Gefühle für ihn niederschrieb.

Fühl dich umarmt.
 

Kimdor

Mitglied
Nein meine Mutter hatte nur Wasser in der Lunge, eine Schilddrüsenerkrankung und eine Herzschwäche. Woran sie schließlich starb wusste ich nicht da die Obduktionsergebnis noch nicht weiß

Das waren viele Krankheiten, liebe Alina - und sie kann daran gestorben sein. Bitte quäle dich nicht weiter damit. Allein Gott weiß, wann wir gehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eis-Fee

Urgestein
Liebe Alina

Keines meiner Wörter nimmt Dir Deinen Schmerz.
Ich setze mich neben Dich und nehme Dich einfach in den Arm.
Und wir schweigen zusammen.

Fee
 

brandonf.

Aktives Mitglied
Liebe AlinaS,

es tut mir sehr leid, dass deine Mutter gestorben ist.
Da kann man nicht mehr zu sagen. Denk an die Zeit mit ihr und dann lebt sie in deiner Erinnerung weiter.
Sie hat dich bestimmt sehr geliebt!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Meine Mama...Du solltest eigentlich nur in die Reha! Trauer 5
Sandra S. Tod meiner Eltern Trauer 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben