Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich vermisse meine alte Schule so sehr :-(

Sandiiiiii

Neues Mitglied
Hey. Also ich habe alle 4 Jahre Hauptschule erfolgreich abgeschlossen. Nun bin ich in einer höheren Schule + Internat. Ich fühle mich hier überhaupt nicht wohl. Ich vermisse meine 2 besten Freundinnen, meine alte Klasse und meine alten Lehrer/innen. Es ist echt schmerzhaft. Ich würde gerne in die gleiche Schule wie ein paar andere aus meiner alten Klasse gehen. Aber meine Eltern lassen mich nicht Schule wechseln. Meine Noten gehen auch so ziemlich den Bach runter. Ich kann nicht mehr. Ich halte es nicht mehr länger aus.
Bitte helft mir
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Wo liegt denn genau dein Problem ? Findest du keinen Anschluss oder kommst du mit deinen Mitschülern nicht klar? Im Moment wird dir nichts anderes übrig bleiben, als sich mit der Situation anzufreunden, sich hinsetzen und lernen. Es werden im Leben immer wieder Veränderungen kommen und man kann leider nicht im Alten verharren. Konzentriere dich auf dich selber und setze dir ein Lernziel. Mit deien Freundinnen kannst du doch so in Kontakt bleiben. Da gibt es doch heute genug Möglichkeiten. Auch deine Freundinnen werden ihr Leben verändern und nicht ewig für dich da sein. Nur Mut .
 
C

Catley

Gast
Hi Liebes, du scheinst echt verzweifelt zu sein. Lass mich bitte etwas nachfragen: Bist du auch im Internat oder ist dieses nur angeschlossen an die Schule und du selbst aber wohnst zuhause?
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Der erste Schritt ist, mit Deinen Eltern zu reden. Du kannst ihnen auch einen Brief schreiben, in dem Du alles offen legst, was Dich bedrückt und was Du Dir von Deinen Eltern wünschst - Mitentscheidungfreiheit.
So ein Brief würde auch gut unter den Weihnachtsbaum passen ;)

Sollte das nicht helfen, kannst Du Dich auch mit Deiner "Möchtegernschule" persönlich in Verbindung setzen, und dort um Hilfe bitten.
 

HelenRonja

Neues Mitglied
Hallo Sandiiiii,

es tut mir leid dass es dir so schlecht geht in deiner neuen Schule.
Hätte da ein paar Fragen dazu:
Hast du dir die Schule ausgesucht oder musstest du da von deinen Eltern aus hin und hattest kein
Mitspracherecht?

Findest du keinen Anschluss (neue Freunde) in deiner neuen Schule?

Gehen deine 2 besten Freundinnen in die andere Schule wo du unbedingt hin willst?

Im Grunde ist es doch so, alles endet irgendwann mal - so hat eben auch deine 4 jährige Hauptschule geendet und
jeder in deiner alten Klasse muss jetzt seinen von ihm/ihr im Vorfeld gewählten Weg gehen.

Die einen stecken so eine Veränderung ganz toll ohne Probleme weg und andere so wie du denen fällt das Loslassen einfach so schwer und die trauern ewig den alten Zeiten hinterher - anstatt sich auf die neue Zeit die nun kommt
zu freuen und sich darauf einzulassen dadurch verpasst du so viele tolle Momente in deiner neuen Schule/Leben.

Deine 2 besten Freundinnen hast du ja noch immer oder? Auch wenn ihr euch nicht mehr jeden Tag seht, könnt ihr ja trotzdem im Kontakt bleiben.

Ich kann dir nur empfehlen:
1.) mach das beste aus dieser Situation, lern damit die Noten nicht noch weiter absacken
und du das Schuljahr positiv abschließen kannst, das ist für deinen weiteren Weg wichtig.
2.) Freunde dich mit ein paar Mitschülern an, vielleicht ist ja jemand dabei der dir beim lernen helfen kann.
3.) Hab Spaß in der neuen Schule und gib dir Mühe, geh auf die anderen zu, sei offen für neues.

Ich bin mir sicher du schaffst es, dass du dich in deiner jetzigen Schule doch noch wohlfühlst - es liegt allein in deiner Hand. Wünsche dir alles Gute Mädchen!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben