Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich vermisse mein Seelenpartner

Erdling

Neues Mitglied
Hey Leute.

Glaubt ihr an Seelenverwandtschaften? Es ist diese eine Person, die mit keiner anderen zu vergleichen ist. Es ist diese eine Person, die so perfekt zu dir passt. Es ist die Person, die man nur einmal im Leben trifft und voll auf deiner Ebene schwingt.
Wie ein Puzzle das perfekt zusammenpasst.

Ich war viele Jahre, eigentlich die gesamte Jugend mit ihr zusammen. Bis ich 19 wurde und wir uns trennten.
Es gab wenige Tage in meinem Leben die so schmerzhaft waren. 😟
Sie war mir wichtiger als meine Familie. Deshalb benutz ich den Begriff "Seelenverwandschaft". Sie war diese eine.

Es sind mittlerweile 4 Jahre vergangen und ich kann immer noch nicht los lassen. Etwas in mir ist davon überzeugt, wir wären für einander bestimmt und es wäre falsch, dass wir nicht zusammen sind. Man kennt die ganzen Floskeln "Zeit heilt Wunden" oder "Liebeskummer vergeht irgendwann". Aber ich komm wirklich nicht los. 😟

Ich träume von ihr. Ich hab darüber gar keine Macht. Dieses Thema ist unverarbeitet und kann nicht verdrängt werden. Ich weiß nicht was ich tun soll das ist echt der Horror.
 
D

Die Katze

Gast
Die erste Liebe wird immer verklärt. Du kommst nicht von ihr los, weil du sie auf einen Sockel stellst, während es in der Realität eben anders gewesen ist.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Glaubt ihr an Seelenverwandtschaften?
Wie ein Puzzle das perfekt zusammenpasst.
Bis ich 19 wurde und wir uns trennten.
Nein, daran glaube ich nicht. Und wenn es so perfekt gewesen wäre, dann wärt ihr noch zusammen. Das alles so toll war, das redest du dir nur ein. Ganz einfach, weil du immer nur an die guten zeiten denkst und sie darum präsent bleiben und die schlechten umso mehr verblassen.

Meine erste beziehung war eine 10 jährige on-off beziehung. Keine andre war mir je wieder so nah und so vertraut, wie sie damals. Aber so gut, wie das gefühlsmässig lief, so schlecht war das zusammen leben. Ich denke auch heute noch oft an sie, obwohl das schon 30 jahre her ist und ihr geht es ähnlich. Aber ein totes pferd kann man nicht reiten, daß muß man halt akzeptieren. Sich das immer wieder einzureden, macht einen nur blind für neues.
 

Splitterbunt

Aktives Mitglied
Glaubt ihr an Seelenverwandtschaften? Es ist diese eine Person, die mit keiner anderen zu vergleichen ist. Es ist diese eine Person, die so perfekt zu dir passt. Es ist die Person, die man nur einmal im Leben trifft und voll auf deiner Ebene schwingt.
Wie ein Puzzle das perfekt zusammenpasst.
Lieber Erdling,
leider muss ich dir auch sagen: nee, an sowas glaube ich nicht. Ich halte sowas sogar für ziemlich großen Quatsch.

Ich glaube, dass man sich sehr dolle verlieben kann, mit viel Glück in einen Menschen, den man so megagut findet, dass man zusammen sein und zusammen bleiben will, weil man sich mit dem wohl und richtig fühlt. Aber weder ist so ne Beziehung dann perfekt, noch ist es diese eine Person. Auch die hat im Sommer Käsefüße und manchmal kann man Streit haben, bis sich die Balken biegen. Und die Person ist auch mit Sicherheit nicht die einzige, die zu einem passt. Davon bin ich absolut überzeugt. "Schicksal" und "Bestimmung" sind für mich Floskeln aus kitschigen Filmen und so einer romantischen Märchenwelt, aber nichts womit ich persönlich in der Realität etwas anfangen kann. Deswegen tut man sich selbst auch nichts Gutes, wenn man sich an unrealistische, verzerrte Idealvorstellungen klammert.

Dieses Thema ist unverarbeitet und kann nicht verdrängt werden. Ich weiß nicht was ich tun soll das ist echt der Horror.
Hast du schon an Therapie gedacht? Gerade weil du selbst merkst, dass da ein ganz schön großer, unverarbeiteter Brocken ist und du es nicht schaffst, den selbst abzuarbeiten. Mit Hilfe klappt das vielleicht und dann hast du hoffentlich die Chance, gut abzuschließen und dich wieder Neuem öffnen zu können. So ist doch richtig doof.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Wenn man das Konzept Seelenverwandschaft bemühen will - fast nie bleibt das lebenslang bestehen. Es sind Lernaufgaben zu bewältigen und nicht ewige Romantik.

Ob sie jetzt deine Seelenpartnerin war oder nicht. Lernen darfst du in jedem Fall. Das Loslassen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das ist alles Projektion und romantische Verklärung.
Zudem bewahrt es vor Handlungen.
Man muss ja keine neue Liebe suchen, weil nichts die idealisierte Frau toppen kann.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben