Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich verliebe mich in fiktive Charaktere....

SuicideFantasy

Neues Mitglied
Hallöchen liebe Community... ♥
Ich fange am besten gleich an...Nun ja, es geht um etwas worüber ich mir schon ziemlich lange Gedanken mache. Es ist so dass ich mich oft einfach nur in fiktive Charaktere verliebe, wie aus Mangas und Anime Serien...
Es fing an als ich ungefähr 13 war, und alle haben es damals als eine nur vorübergehende Phase bezeichnet...das Problem ist, ich werde nun bald schon 20 und die Situation bei mir ist kein bisschen anders. Ich fühle mich mittlerweile einfach sehr einsam. Bisher hatte ich noch nie eine richtige Beziehung, was natürlich daran liegt dass ich mich nie in jemanden verliebt habe, da niemand meinen eigentlichen "Vorstellungen" entsprach....denn, zugegeben, ich bin gar nicht stolz darauf, aber die Wahrheit ist dass ich nun mal enorm großen Wert aufs Aussehen lege...Die ganze Zeit habe ich Kerle aus Animes im Kopf und finde nun die "realen" Typen irgendwie total unattraktiv und langweilig, einfach nicht...schön genug.

Wie auch immer, ich bin mir schon irgendwie bewusst dass man daran wohl nichts ändern kann, aber ich würde gern einfach eure (ernste) Meinung dazu hören...Liebe Grüße an euch alle! ♥
 

Minensucher

Aktives Mitglied
es gab eine zeit da ging es mir ähnlich, fing ca. mit 10-11 jahren an, endete.. kann ich nichtmal wirklich sagen, ich glaube mit 20 oder so irgendwann. ich denke es ist einfach ein wunsch nach einem bestimmten personentyp, der in fiktiver literatur nun idealisiert vorkommt, egal obs beschützer-typ ist oder prinzessin zum retten usw..
 

DerAusHerne

Mitglied
Bin ja jetzt schon ein paar Tage älter, aber ich war als ich ein Teeny war in ein Mädel aus einer US-Fernsehserie verknallt. Ich habe mir immer vorgestellt wie es ist ein Teil Ihrer Familie zu sein, so in der Richtung Austauschschüler.

Auch 30 Jahre später denke ich noch manchmal gerne an diesen Fantasien zurück und finde die Schauspielerin immer noch toll. Aber es war nicht das äußere, auch wenn sie wirklich geil aussah, sondern die Rolle die sie verkörperte, das bockige, das leidenschaftliche, das interessante, aber auch das mütterlich-beschützende.

so eine frau habe ich jetzt, auch wenn sie optisch überhaupt nicht an die schauspielerin ran kommt.

daher meine frage: interessiert nur das äußerliche, oder eher das was die figur verkörpert? Egal ob real oder Manga.

P.S. manchmal möchte ich heute noch captain kirk sein - beam mich hier weg, scotty.
 

SuicideFantasy

Neues Mitglied
Bin ja jetzt schon ein paar Tage älter, aber ich war als ich ein Teeny war in ein Mädel aus einer US-Fernsehserie verknallt. Ich habe mir immer vorgestellt wie es ist ein Teil Ihrer Familie zu sein, so in der Richtung Austauschschüler.

Auch 30 Jahre später denke ich noch manchmal gerne an diesen Fantasien zurück und finde die Schauspielerin immer noch toll. Aber es war nicht das äußere, auch wenn sie wirklich geil aussah, sondern die Rolle die sie verkörperte, das bockige, das leidenschaftliche, das interessante, aber auch das mütterlich-beschützende.

so eine frau habe ich jetzt, auch wenn sie optisch überhaupt nicht an die schauspielerin ran kommt.

daher meine frage: interessiert nur das äußerliche, oder eher das was die figur verkörpert? Egal ob real oder Manga.

P.S. manchmal möchte ich heute noch captain kirk sein - beam mich hier weg, scotty.

Haha, nun ja....eigentlich alles an der Figur....das Aussehen, ihre Art etc... obwohl ich dann doch immer zuerst ihr Aussehen bewundere, denn das liebe ich ja am meisten an der ganzen Manga Sache....Ich glaube manchmal dass es wirklich vielleicht daran liegt dass ich so unglaublich oberflächlich bin.....Zugegeben, ich kann einen Menschen mögen und alles, aber wenn er nicht schön ist, kann ich mich einfach nicht verlieben....und das Problem ist dass ich nun mal eine ganz spezielle Vorstellung von Schönheit hab.... :D
 

Dark Crow

Mitglied
Wer eine Spielfigur wirklich "lieben" kann, der hat den Bezug zur Realität verloren.
Nehmen wir an, Kinder könnten bereits in jungen Jahren sich wirklich verlieben und nicht nur von jemandem schwärmen, dann würde ich das auch bei Kindern als kritisch ansehen.


Wie man schon vermuten kann, habe ich mich noch nie in irgend eine fiktive Figur verliebt, oder auch nur für sie geschwärmt. Es macht einfach keinen Sinn.


Man kann zwar mal rumfantasieren, oder sich eigene Geschichten ausdenken, wo bestimmte Charaktere vorkommen, aber das ist eben alles Fiktion und sollte als diese betrachtet werden. Ansonsten hätte das extreme Folgen für das eigene Leben. Wie es bei dir ja schon ist wie ich das so rauslese , nämlich dass du keine realen mann haben kannst / willst .

Du solltest vielleicht aufhören dir Sachen anzusehen wo diese Mangas oder figuren vorkommen ich kenn mich da nicht so gut aus .
Aber du willst doch nicht einsam sein ? Geh raus und sich dir reale , lebendige , Männer


lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtwolf

Aktives Mitglied
Ich glaube, ich weiß, was Du meinst.
Das Problem ist, hier, dass die Personen in Mangas oder Animes sehr 'überzeichnet' sein, d.H. es gibt da extrem coole Personen, dafür ist der Zeichenstil phantastisch geeignet. Und die Storys drumrum tun ihr übriges. Gerade Animes/Mangas zeichnen sehr fesselnde, gefühlvolle Geschichten mit sehr starken Personen, eigene kleine Welten, in die man beim schauen/lesen abtaucht und die Realität vollkommen vergisst. Das ist quasi eine 'überreizte Welt' (Ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll).

Mit dieser Welt kann die reale Welt einfach nicht mithalten. Sie ist unaufregend, genauso wie die Menschen in ihr.

Für Dich, ist die Überreizung, die überzeichnete Charakterdarstellung einfach zur Nomalität geworden, so dass die reale Welt für Dich jetzt farblos und unaufregend wirkt, insbesondere die Personen darin.

Ich darf jetzt mal eine Vermutung aufstellen: Findest Du Dich in Tagträumen selbst in dieser Welt wieder? Das wäre der nächste Schritt.

Ein Tipp wäre - fahre diese Überreizung deutlich zurück. Lebe mehr in der realen Welt. Schau öfters reale Filme oder Serien statt der Animes. Ich weiß, dass das eine Umstellung bedeuten würde. Aber vielleicht würde es Dir helfen.
 

SuicideFantasy

Neues Mitglied
Ich glaube, ich weiß, was Du meinst.
Das Problem ist, hier, dass die Personen in Mangas oder Animes sehr 'überzeichnet' sein, d.H. es gibt da extrem coole Personen, dafür ist der Zeichenstil phantastisch geeignet. Und die Storys drumrum tun ihr übriges. Gerade Animes/Mangas zeichnen sehr fesselnde, gefühlvolle Geschichten mit sehr starken Personen, eigene kleine Welten, in die man beim schauen/lesen abtaucht und die Realität vollkommen vergisst. Das ist quasi eine 'überreizte Welt' (Ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll).

Mit dieser Welt kann die reale Welt einfach nicht mithalten. Sie ist unaufregend, genauso wie die Menschen in ihr.

Für Dich, ist die Überreizung, die überzeichnete Charakterdarstellung einfach zur Nomalität geworden, so dass die reale Welt für Dich jetzt farblos und unaufregend wirkt, insbesondere die Personen darin.

Ich darf jetzt mal eine Vermutung aufstellen: Findest Du Dich in Tagträumen selbst in dieser Welt wieder? Das wäre der nächste Schritt.

Ein Tipp wäre - fahre diese Überreizung deutlich zurück. Lebe mehr in der realen Welt. Schau öfters reale Filme oder Serien statt der Animes. Ich weiß, dass das eine Umstellung bedeuten würde. Aber vielleicht würde es Dir helfen.

Hast du sehr schön ausgedrückt. ;) Hmm weißt du, eigentlich will ich es nicht. Im Grunde will ich meinen Geschmack und meine Art nicht ändern, ich finde es manchmal einfach nur interessant mit "gleichgesinnten" zu diskutieren...Ja, man könnte sagen dass meine "Realität" ganz anders als die von meinen Bekannten aussieht...Ich finde diese ganzen "normalen" Menschen um mich herum einfach zu langweilig....Mein großes Hobby ist auch Cosplay....allgemein verhalte ich mich anders und kleide mich gerne gotisch und auffällig....Ich wünsche mir nur manchmal ich hätte ein paar Leute um mich herum die etwas mehr so sind wie ich.... ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben