Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich verletzte mich wieder selbst... Bitte helft mir..

likeme

Mitglied
Hallo,... auf ein neues.

Ich weiß nicht was mit mir los ist. Gestern habe ich wieder diesen Drang empfunden mich selbst zu verletzten. Ich nahm eine Flasche, hab die kaputt gemacht und hab meine Hand in die Scherben geschlagen. Mag auf den ersten Moment krank klingen, ich weiß. Aber es tat gut. Warum ich das tue weiß ich selber nicht genau.

Danach hab ich es bereut. Aber ich glaub ich würde es immer wieder tun. Es ist viel passiert in meinem Leben und ich weiß bei manchen Sachen einfach nicht wie ich darauf klar kommen soll. Ich glaube immer alles selbst meistern zu können. Doch mein Kopf spielt verrückt.. Ich würde nicht sagen, dass ich momentan wirklich Probleme habe. Es ist, wie immer halt. Aber ich habe Angst, dass ich nicht normal bin... Mein Leben ist ein auf und ab.. mehr ab als auf. Aber wer hat das nicht?! Ich kann mich selbst nicht verstehen, wieso ich sowas tue...

Bitte, bitte kann mir irgendjemand helfen? :'(
 
M

MichiNRW

Gast
Hallo Du,
Das klingt gar nicht bei Dir.
Ich bin zur Zeit selber echt scheiße drauf,habe Depris.
Ich habe mich in Therapie begeben und das tut meiner Seele gut.
Wär das nicht auch was für Dich.????
Oder quatsch Dich bei der Seelsorge aus.
Ich denke reden hilft.
Wünsche Dir das beste,nicht unterkriegen lassen!
Gruß
Michael
 
D

David Banner

Gast
Hallo,... auf ein neues.

Ich weiß nicht was mit mir los ist. Gestern habe ich wieder diesen Drang empfunden mich selbst zu verletzten. Ich nahm eine Flasche, hab die kaputt gemacht und hab meine Hand in die Scherben geschlagen. Mag auf den ersten Moment krank klingen, ich weiß. Aber es tat gut. Warum ich das tue weiß ich selber nicht genau.

Danach hab ich es bereut. Aber ich glaub ich würde es immer wieder tun. Es ist viel passiert in meinem Leben und ich weiß bei manchen Sachen einfach nicht wie ich darauf klar kommen soll. Ich glaube immer alles selbst meistern zu können. Doch mein Kopf spielt verrückt.. Ich würde nicht sagen, dass ich momentan wirklich Probleme habe. Es ist, wie immer halt. Aber ich habe Angst, dass ich nicht normal bin... Mein Leben ist ein auf und ab.. mehr ab als auf. Aber wer hat das nicht?! Ich kann mich selbst nicht verstehen, wieso ich sowas tue...

Bitte, bitte kann mir irgendjemand helfen? :'(
Hallo likeme,

in vielen ähnlichen Situationen, wo Menschen sich selbst verletzen, hat es mit Gefühlen zu tun.

Sie haben eine Art Anspannung / Druck in sich, der Ausdruck finden möchte.

Da sie es weder selbst wissen, welcher Druck es ist, noch andere Möglichkeiten des "Ausdruck-verleihens" finden, schaden sie sich selbst, und lösen so die Energie/ Anspannung in ihrem Körper auf.

Allgemeine Antworten wie : "mach etwas künstlerisches: male, zeichne, musiziere, schreibe..." oder ähnliche allgemeine Antworten möchte ich sehr ungern geben.

Weil: in der Art wie Du über Dich und Dein Problem schreibst, spürst Du ( so nehme ich das in Deinem Text wahr) diesen großen Druck in Dir, aber sagst nur allgemein als Beschreibung:
Es ist viel passiert in meinem Leben und ich weiß bei manchen Sachen einfach nicht wie ich darauf klar kommen soll.
Wenn ich dazu eine Antwort auf "Augenhöhe Deines Satzes" geben würde, schrieb ich: "ich weiß auch nicht, wie Du das lösen sollst, was Du nicht selbst kennst..."

Aber das ist wohl weniger die Art Antwort, welche Du lesen möchtest.

Und so eine Art Antwort gebe ich selbst eher ungern.

-> Drüber reden kann helfen, Selbsthilfegruppen können helfen.

Was hast Du denn selbst für Pläne?

Denn egal was hier an Antworten kommt, es ist ja Dein Problem- daher findest auch nur Du die passenden Lösungsschritte und Pläne...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben