Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich sehe keinen Sinn mehr...

Evanna

Neues Mitglied
Tut mir leid das der Text so lang geworden ist..

Ich werde in ein paar Tagen 15 und freue mich überhaupt nicht. Denn das einzige was mich im Moment beschäftigt ist die Zukunft und wie alles weiter gehen soll, und was das überhaupt alles für einen Sinn macht. Das hat schon vor etwas mehr als einem Jahr angefangen, ich hatte mich selbst verletzt was ich immer noch ab und an mal mache. Und ich dachte eigentlich für ein paar Monate das es mir wieder gut geht, aber jetzt ist es wieder da. Diese ganzen Sachen über die ich nach denken muss...
Ich hab einfach keinen Spaß mehr, wenn ich bei Freunden oder Familie bin geht es noch. Aber sonst, ich freue mich eigentlich so gut wie auf gar nichts mehr. Ich bin lustlos und denke zu viel über Sachen nach.
In der Schule fangen sie jetzt an uns zu sagen wir sollen erwachsen werden. Jetzt wird es ernst und wir müssen uns anstrengen usw. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich daran denke werde ich wütend, traurig, habe angst... Ich verstehe das alles einfach nicht. Wofür mache ich das denn alles? Um später mal eine gute Arbeit zu haben, Geld zu verdienen damit ich mir eine hübsche kleine Wohnung leisten kann? Was ist denn wenn ich das alles gar nicht will, und ich vielleicht ganz andere Träume habe. Ich hab schon immer mehr in meiner eigenen Welt gelebt, meine beste Freundin meinte vor ein paar Tagen sie könnte mich in gar keinem Beruf vor stellen, weil ich eine kleine Träumerin bin und die Realität gar nicht wahr haben will. Es ist einfach das mir das warum fehlt. Ich sehe keinen Grund das alles zu machen wenn ich das gar nicht will. Und außerdem so schön ist diese Welt auch nicht. Krieg, Gewalt... Fängt ja schon alles in der Schule an. Man wird hier doch nur beeinflusst von den Medien. Menschen streiten sich über so unwichtige Dinge, ich habe manchmal das Gefühl, das bestimmte Leute das genau so gestrickt haben damit sich niemand mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigt.
Über all sowas mache ich mir Gedanken, und ich komm immer wieder nur zu einer Lösung... ich sollte dem ganzen ein Ende setzten. Ich hatte jetzt schon so oft Selbstmord Gedanken und wenn ich daran gedacht habe einzuschlafen und nie wieder aufzuwachen, fand ich das eine echt schöne Vorstellung.
Und es ist nicht nur das, zu dem ganzen kommen noch ein paar kleine Familien Probleme. Ich wohne seit 2008 bei meinen Großeltern. Mein Vater ist tot und meine Mutter wohnt mit meinen 2 Geschwistern und deren Vater gar nicht weit weg von mir. Der Vater von meinen Geschwistern ist einfach ein Idiot keiner mag ihn, weder seine Kinder noch ich noch meine Mutter. Wieso sie sich nicht einfach trennt weiß ich nicht, obwohl ich mirs eigentlich denken kann. Sie hat angst. Ich hab auch Angst vor ihm. Da wir alle in einer sehr sehr kleinen Stadt mit gerade mal 8000 Einwohnern wohnen läuft man sich da leicht über den Weg. Deshalb habe ich jedes mal Panik wenn ich in die Stadt gehe, die letzten paar Male wo wir uns begegnet sind hatte er mir hinterher geschrien und wollte reden. Ich wollte das aber nicht. Jetzt hat meine Mutter einen Plan und ist schon seit ein ein paar Monaten so gemein zu ihm wie es geht, damit er irgendwann freiwillig geht. Und jedes mal wenn sie uns besucht erzählt sie immer was zuhause los war, dabei will ich das gar nicht wisse. Ich mag das einfach nicht gerne hören.
Und mit meinen Freunden kann ich schlecht drüber reden, weil die ja selber alle grade so "große" Probleme haben.
Die haben ja fast alle im Moment einen Freund oder einen Schwarm, ich hab diese Phase irgendwie übersprungen.

Das alles wird im Moment einfach zu viel, ich hab keine Lust mehr. Ich lebe einfach nur noch nebenher, mach meine Aufgaben usw. Wirklich gut geht es mir noch wenn ich in meiner kleinen Welt bin. Musik höre, träume, schreibe ( ich wollte schon immer Autorin werden oder Theater spielen, aber alle sagen das sind nur Träume ) und einfach alle Fenster dich sind und das Licht aus ist. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich will einfach nur noch schlafen. Ich habe es satt, ich bin im wahrsten Sinne des Wortes müde!
 
G

Gast

Gast
Also... Punkt 1: Du bist erst 15. mach bitte nicht den selben dummen Fehler wie ich und wirf alles weg, indem du etwas dummes, unüberlegtes machst... ich habe mir etwa in deinem Alter eingebildet dem allen unbedingt ein Ende bereiten zu müssen, indem ich aus dem Fenster springe und was hatte ich davon? 7 Jahre Reha-Zentren, Horden an Psychotherapeuten, ständige Kontrolle durch Eltern, Lehrer, jeder hat mich ab dann mit Samthandschuhen angefasst und obendrein sitze ich seither im rollstuhl mit einer Querschnittlähmung. Jeder Selbstmordversuch, und sei er noch so gut durchdacht, hat einen Haken. Und der ist: du könntest überleben. ich habe überlebt, 3x. Jedesmal dacht ich, diesmal klappt es und dennoch bin ich noch am Leben. Heute, gut 20 jahre später, bin ich froh darüber. Darüber hinaus wurde mir schon nach dem ersten Selbstmordversuch klar, dass es mindestens 3-4 andere wege und Lösungen gegeben hätte zumindest kurzfristig etwas an meiner Situation zu ändern, mal kurz von allem weg zu kommen, was mich belastet, aber ich lieber den einfachsten Weg gegangen bin, weil ich Konflikte verabscheut habe.

Punkt 2: Das was du hier und jetzt machst, mag dir als wenig sinnvoll erscheinen und dein alltag dir oft öd und leer vorkommen, aber trotzdem solltest du jeden Augenblick leben. Nachdenken über alles mögliche ist nicht falsch, selbst wenn sich die Gedanken um die eigene Vergänglichkeit und alles Leid dieser Welt drehen. Bedenke aber, dass du nur ein Mensch von 7 Milliarden (oder sind wir schon 8?) bist, und du zwar deinen Beitrag leisten kannst, indem du dein Leben lebst und versuchst zu helfen wo du kannst, es aber gar nicht deine Aufgabe sein kann und soll, alle probleme dieser Welt zulösen. Ja selbst alle Probleme rund um dich wirst du allein nicht lösen können und das sollte niemand und vor allem nicht du selbst von dir erwarten. Menschen sind einmal von Natur aus, selbstsüchtig, gierig, ignorant, faul oder einfach nur dämlich, daran kannst du nichts ändern. Sie werden auch in Zukunft hunderte an grausamen Methoden finden ihre Mitmenschen und andere Spezies zu töten. Dein Tod wird sie davon nicht abhalten, aber wenn du weiter lebst, wer weiss, vielleicht wirst du die neue UN-Generalsekretärin die einen großen Konfliktherd der Welt befriedet?

Punkt 3: Jeder Mensch ist anders, hat ein anderes Tempo der Entwicklung, strebt anderes an im Leben. Du bist eine Träumerin, na und, ein anderer Blickwinkel auf eine Träumerin wäre eine Visionärin. Und Visionäre, von denen man übrigens viele einmal für Spinner oder Träumer gehalten hat, können sehr wichtige Dinge für die Menschheit beitragen, wenn sie sich entfalten können. Eines Tages wirst du auch das Gebiet entdecken in dem du dich entfalten willst. Da Bildung prinzipiell mehr Türen öffnet als eine abgebrochene Ausbildung ist es besser im Zweifelsfall die aktuelle Ausbildung (ich nehme an du gehst noch in die Schule) fortzusetzen. Das was ich am Anfang des Punktes schrieb, gilt auch für die persönlich Entwicklung in der Liebe... ich kenne 28jährige Frauen, die waren in der schule immer die beliebtesten, hatten ständig amouröse Abenteuer am Laufen, waren auch auf der Uni jene mit den begehrtesten Junggesellen an ihrer Seite und sind heute totunglücklich, weil sie ja doch nie an einen dieser Männer so richtig ihr erz verschenkt haben. Und dann gibts da einen heute 30jährigen, bei dem war tote Hose bis er 24 war und irgendwann kam eine, die es wert war, dass er an sie sein Herz verschenkt und heute ist er einer der glücklichsten menschen, die ich kenne :) Also, geduld bringt Rosen und wenn du keine schnittbumen magst, dann bringt sie dir auch sicher irgendwann etwas anderes ;-)

Punkt 4: Deine Familiensituation bedarf dringend einer Aussprache. Du solltest dich mit dem Vater deiner Halbgeschwister aussprechen oder zumindest herausfinden, was er will. Wenn du Angst vor ihm hast, am besten tagsüber an einem belebten Ort. Sonst wird es dich ewig lang beschäftigen und unruhig machen, was er eigentlich von dir möchte. Das wird auch deine Panik gegenüber ihm verbessern. Sieh es als Übung fürs spätere Leben. Du wirst dich noch mit so vielen unangenehmen Gesprächen auseinander zu setzen haben und so vielen Kotzbrocken begegnen, da kann es eine wertvolle Erfahrung sein mit dem König aller Kotzbrocken reden zu müssen. Und wenn er dich beschimpft, dir Vorwürfe macht oder einfach nur Blödsinn redet, verpetz ihn bei deiner Mutter, dann kriegt er ja hoffentlich von ihr eine am Deckel.


so, ich geh jetzt schlafen und hoffe du konntest irgendwas für dich nützliches aus meinen zeilen herauslesen. Gute Nacht
 

High Hopes

Aktives Mitglied
Liebe Evanna,
ud
laufe ganz ganz schnell zu einer Beratungsstelle! Die kann Deiner Mutter und auch Dir mit all Deinen Kümmerissen ganz ganz sicher weiterhelfen!!!!

High Hopes
 

Revolvermann

Mitglied
Hi Evanna,

ich verstehe deinen Kummer, deine Sorgen und das was dich umtreibt sehr gut, teils weil ich das was du beschrieben hast selbst durch gemacht habe, vielleicht etwas früher als du aber was spielt das für eine rolle, teils weil mich das Leben und die Entscheidungen die ich getroffen habe an den Ort geführt haben an dem du dich jetzt befindest und du keine tür, keinen Ausgang und keine möglichkeit siehst ihn zu verlassen. Diesen Trostlosen leeren Raum in dem sich nichts weiter befindet als einfach gar nichts, kein wunsch und kein traum der ihn auszufüllen versucht. Wozu auch da ja die ganze Welt furchtbar grausam und trostlos erscheint wohin man auch durch fernsehen und andere Medien schauen mag. Das warum und wofür ist schwer zu sehen nicht wahr? Man sagt doch jeder Mensch habe etwas das ihn motiviert die dinge im leben zu tun die ihn interessieren aber wenn ich raten müsste gibt es nichts für dich was du mit deinen Händen greifen könntest, nichts von dem du behaupten könntest das es das ist was dir die Kraft gibt das Normale wie Besondere zu tun richtig? Dir ist es möglicherweise schon immer etwas schwer gefallen in der hinsicht etwas vorzuweisen? Wenn dem so ist und ich habe bestimt noch nicht alles aufgezählt dann kann ich dir ziemlich genau sagen wo deine Reise endet wenn du dich selbst nicht fängst. Ich kann dir verraten welche Zukunft auf einen Menschen wartet der dem Leben nichts abgewinnen kann und sein eigenes Potenzial weg werfen möchte ohne auch nur ansatzweise gelebt zu haben. Aber ebenso sicher bin ich mir auch das du das gar nicht möchtest, es gibt niemals einen guten grund für Selbstmord, zumal sich dadurch wirklich nichts verändert ganz im gegenteil es wird entweder schlimmer oder es bleibt alles beim alten ohne auf die chance auf veränderung. Sag mir sind dir deine träume so unwichtig das du sie einfach so wegwerfen kannst ohne den versuch gestartet zu haben sie zu leben? Sag mir ist es dir wirklich so unwichtig was aus deinem dir geschenkten leben wird, deinem leben das du noch nicht mal ansatz weise benutzt hast um das zu tun was dir wichtig ist? Sag mir willst du dich wirklich dich deiner Verzweiflung hingeben, einem gefühl das dich daran absichtlich hindert weiter zu machen und noch viel zu erleben und zu helfen? Ich denke wir könnten dieses Spiel auf ewig weiter spielen, auf ewig fragen stellen aber die Antwort würde sich dennoch niemals verändern sie würde immer NEIN heißen. Natürlich willst du Leben, Träumen, Lachen, Weinen, Helfen, Spüren und noch vieles mehr, so viel mehr das du tun könntest anstatt einfach sinnlos zu sterben, wem würde das auch schon helfen, den anderen? dir? der Gesellschaft? den menschen denen es sowieso schlecht geht? Nein nein meine gute wenn du schon die Welt anklagst und ihre Risse und Spalten sehen kannst dann solltest du dich auch dafür entscheiden können diese auch zu schließen, auch wenn es nur die kleinen sind denen du vielleicht gewachsen bist. Einer unserer Freunde hat es schon gut ausgedrück hier, du kannst nicht die verantwortung für alles übernehmen, niemand kann das und es ist auch gar nicht unsere Aufgabe, es stimmt das vieles einfach falsch läuft in der hinsicht möchte ich dich nicht belügen, es stimmt das es keinen tag gibt an dem nicht gestorben wird ebenso wenig es tage gibt an denen nicht neues Leben entsteht, es stimmt das wir menschen verdammte scheiße sind aber ebenso können wir auch der warme sonnenstrahl sein der auf deine haut trifft und dich wärmt. Wo es keine Wünsche gibt, geschen auch keine Wunder. Also wirf bitte deine Träume und Wünsche nicht einfach weg, bewahre sie doch einfach in deinem Herzen auf für die augenblicke in denen sie wahr werden könnten und dir eine große freude bereiten.

Ich finde es schön das du eine Träumerin bist, wer sagt denn das du nicht deine Träume wahr machen wirst? Wer sagt denn das du nicht deinen eigenen weg gehen wirst? Ich finde niemand kann das für dich sagen und entscheiden wenn du es wirklich möchtest und es aus ganzen herzem willst weil es für dich einen besonderen wert hat, dann ist es jeder Traum wert ihm die möglichkeit zu geben wahr zu werden. Ich wünsche mir für dich aus ganzem Herzen das du die innere Sträke findest die dich jeden tag begleiten wird, durch die helllsten wie dunkelsten Momenten, durch die Sonnentage wie Sturmtage, ich wünsche mir für dich aus ganzem Herzen das du dir nicht alles zur last legst und deinen Träumen nach gehst, diesen Träumen die dein Herz doch jetzt schon zu etwas ganz eigenständigem machen. Ich wünsche mir wirklich aus ganzem Herzen für dich eine Zukunft in der du dich selbst wieder finden mögest als jemand von dem du behaupten kannst das er alles gegeben hat um einfach er selbst zu sein, sich fürs leben entschieden hat da er nichts zu verlieren hat wenn er alles in die wagschale werfen kann, anstatt einfach sinnlos ohne grund zu sterben. Ich wünsche es mir aus ganzem Herzen für dich wirklich :D Ich möchte das du weißt das du nicht allein bist niemals, noch nicht mal einsam bist du, wenn du jemanden brauchst und auch wenns nur mal für eine umarmung ist, bin ich immer da ich will nicht da du stirbst nicht so, nicht so unglücklich und nicht so traurig, das wünsche ich mir für dich nicht. Ich will dich lächeln sehen auch an den schwarzen Tagen, auch wenn alles sinnlos erscheint und nichts mehr wichtig ist, so gibt es doch immer etwas das wir tun können wenn nicht für uns selbst dann für andere wenn wir so edel sein möchten. Ich werde mir deine Geschichte tief in die seele brennen und nie vergessen, so wie ich das mit jeder erhlichen Geschichte tue die ich hier lese, versprochen ok :) Also kopf hoch, herz zusammen nehmen und den Geist schärfen für neue Abenteuer auch wenn am Ende doch nur der Tod wartet, soll er doch kommen sag ich immer, aber wenn dann muss er sich mein grinsen rein ziehen ob er will oder nicht das ist meine Geschichte und ich möchte sie gerne mit einem Lächeln beenden, wäre doch nicht schlecht oder :D Sei stark, bleib stark und wenn das nicht geht vergiss nicht das du nicht allein bist, du kannst mich immer rufen du weißt ja wo du mich findest, wir finden einen Weg der dich glücklich macht, gibt dem ganzen einfach die gelegenheit dazu mehr zu werden als es jetzt ist, ich verspreche dir das es nicht zu deinem nachteil wird, beschweren kannst du dich dann bei mir wenns nicht läuft ich nehm die gerne entgegen ;)

Lg Revolvermann
 
W

Wunschtraum

Gast
Evanna,
du bist eine so intelligenter Teenager, der etwas nachdenklicher ist. Du bist einfach schon weiter im Kopf, wie deine Mitschüler. Du hast schon klare Berufsvorstellungen, lass dir das von keinem aussreden. Aktuell bist du in deiner kleinen Welt eingeschlossen.
In einem kleinen Kaff, mit nervenden Mitschülern, und belastender Mutter. Bevor du die große Welt noch nicht gesehen hast, solltest du wirklich nicht aufgeben. Schon in wenigen Jahren, wirst du dich fragen, wie du diese Gedanken haben konntest. Ich denke, du wirst später mal in einer Großstadt leben, und beruflich erfolgreich sein.
Aber aktuell lass dir helfen, und gehe zu einer Beratungsstelle....................
Lg
Wunschtraum
 
F

Friday13

Gast
Mir hilft in miesen Tagn die flucht in eine nicht reale Welt. Mein Leben war früher auch bescheiden, doch ich freute mich immer auf den Tag, wann ich mein Leben selber gestalten kann. Dann wird es anders.
 
G

Gast

Gast
Ich vesteh dich total.
Ich bin auch bald 15, und ich hatte bzw. habe auch ähnliche Probleme wie du...ich glaube und hoffe aber, dass das alles nur so eine Phase ist. Auch wenn es echt schwer ist, versuch positiv zu denken. Unternimm was. Versuch deine beste Freundin mit ihrem Schwarm zu verkuppeln :D Echt, darüber kann man dann gut nachdenken und ist abgelenkt.
Bring dixh ja nicht um, das hilft niemandem weiter, ich habs selber schon versucht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben