Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich saufe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cruel-Sober

Gast
hmm, so geht esmir auch!!

ohne alkohol ist das leben schlimm, mit alkohol ist das leben manchmal schön und dann umso schlimmer-

was wähle ich?

gut wird es wohl niemals, zumindest glaube ich nicht mehr dran! war das schön, als ich noch gegalubt habe das es eine therapie für mich gibt und ich die chance auf ein schönes, nettes, MEIN leben habe.
aber nun hab ich nur noch ein dunkle ahnung von einem schönen leben und alles was "schön" ist, hat rein gar nichts mehr mit mir zu tun...

also, ich wollte sagen, ich kann nicht mehr, ich hasse alles und jeden oder liebe alles und jeden so sehr das es weh tut, ich fühle mich wie in einer weltaus monstern und der alltag (vor dem ich flüchte) wird mich nur auch zu so einem monster machen, ich bin zutiefst versunsichert und alles fühlt sich an wie die wahrhaftige hölle, ich weiss weder ein nochaus und alles was ich tue oder nicht tue machts schlimmer.
ich bin der fehler und ertrage das alles nicht mehr!!!!!!

deswegen saufe ich!!!

kein besonders hilfreicher beitrag, mir fallen noch viele gründe ein weswegen ich saufe, aber nur ein einiziegr weswegen ich es nicht tun sollte:

ich will ein leben haben!
(beruf, freunde, glück, spass, geld, hobbys,familie, gefühle, lebendigkeit, singen, tanzen, riechen, fühlen, atmen, schmecken, spüren, lieben,frei sein, erfolg haben, etwas lernen, mich entwickeln, stolz sein,die welt entdecken..................ich sein!!!
(wie auch immer das gehen soll, denn ich weiß nicht mehr viel über mich)

aber all das fühlt sich falsch und schlecht und anstrengend an, deswegen saufe ich!!
 
L

Lena7

Gast
Mensch Quasi, es ist aber auch so gut wie unmöglich, von außen an Dich ran zu kommen. Egal was man sagt wertest Du das als
Angriff:(
Ich hatte Dir öfters mal eine PN geschrieben, Du hast sie alle schon seid einer Weile nicht mehr beantwortet.
Aber ich denke eine Einezelperson kann Dir da auch nicht helfen.

Du weiß wo die Hilfe ist!Aber Du brauchst auch mehrere Personen die hinter Dir stehen und Dir da raus helfen - Menschen die sich mit so was auskennen.
Wie wäre es denn damit -das ganze macht mich sehr traurig!:(
Es gibt für Dich einen Ausweg aber Du mußt etwas unternehmen!


DE'IGNIS - Christliche Therapie Zentrum




LG
Lena
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Gründe für Sucht findet man immer.

Naja,ich bin Dir garantiert auch keine Hilfe---und hab weder
die Zeit,die Du Dir von einem "Mensch neben Dir" erhoffst,
noch selbst die Kraft ,noch wohn ich nahebei...

Würde Dir raten,Dich wenigstens per mail beim Blauen Kreuz zu informieren. Blaues Kreuz in Deutschland eV - Suchtkrankenhilfe

Wenn Du den festen Willen hast,uns hier bloß noch
(trotzig ?) mitzuteilen,daß wir alle sowieso nur "falsch helfen" und Du Dich nicht beirren läßt --naja -- ist es DEINE ENTSCHEIDUNG.
Die akzeptiere ich.

Hab halt selbst als keines Kind meinen Opa elendiglich verrecken (sorry,nur DAS triffts..) sehen an Alk u.Lungenkrebs --neben dem Sterbebett der volle Aschenbecher,hinter dem Fenstervorhang die Flaschenbattarien.
(Und seine LG und er haben es mir "erklärt" --der Opa hat Kummer DESHALB BRAUCHT er das ---selbst als so kleines Kind fand ich die Situation verlogen. )

Es war für mich ein Horrorbesuch---mein "Vater" wollte--warum auch immer...dämliche Sentimentalität ...EINMAL seine Kinder mit seinem "Vater" bekanntmachen...bevor es zu spät war.

Mir hat das genug Angst eingejagt (genetisch vererbter Hang zur Sucht??) ,daß ich nicht mal in den vielen Jahren,als ich meinem Kind
beim Sterben zusehen mußte,zu Chemie griff.
Und..ich hätte mir ALLES einwerfen können,saß quasi an der Quelle.

Wann ist das Leid so stark,daß man sich nur noch für's Betäuben entscheidet?

Aus Deiner Sicht bist Du nur noch so fähig,Dein Leben zu gestalten.

Nichts ist wichtiger ,als Dein Befinden,daß Dir Grund zum Alk gibt ?

Stört Dich nicht,was Dein Gott dazu denkt?
Würdest Du Dich vor Deinen Enkeln schämen?
Möchtest Du ,daß sie Dich dann später so im Gedächtnis behalten?

Kinder kann man nicht betrügen bei sowas...

Was WIR hier denken,ist logischerweise ziemlich egal,wir sind anonym---vor uns wirst Du Dich nicht schämen. Okay.

Welche Kraft also wäre vorstellbar für Dich,um aufzuhören?

Was könnte den Schalter umlegen im Kopf?

Eine Stunde vor dem Spiegel?

Eine Rede an Dein Unterbewußtsein?

Oder hast Du Dich entschlossen,aufzugeben?

Micky
 
Q

*quasi*

Gast
Dann müssen wir den Notdienst oder die Polizei zu dir schicken. Ich möchte nicht ein Verfahren wegen unterlassener Hilfeleistung am Hals haben!

Wenn du das tust um Aufmerksamkeit zu erlangen, dann solltest du schnell die Richtung ändern! Das ist grenzwertig!



Und was soll die bei mir??? Ich bin nicht suizidgefährdet, sondern nur betrunken und das von einer Flasche Wein! Aber wenn solche Drohungen im Raum stehen, dann bin ich hier falsch, denn das geht nun am Thema vorbei. Somit lasse ich es also, meine Probleme mit euch zu bereden, denn ich fühle mich jetzt nur erst recht in die Ecke gedrängt. Wegen dieser Situation wird im übrigen keine Polizei kommen - es besteht ja (und das wird es auch nicht!!) KEINE Lebensgefahr.
Damit ist das Thema durch und ich schließe den thread. Schade, dass man hier einfach nie offen sein darf. Oder zumindest ICH nicht.....
quasimodo
 

polgara

Aktives Mitglied
UND WO SOLL DIE HERKOMMEN?????ICH HABE NIEMANDEN!!!! ICH BIN GANZ ALLEIN!!!!!!:mad::mad::mad:

Entschuldige Quasimodo, wenn ich dich jetzt an der Gurgel fasse!!!

Du hast niemanden? Immer sind hier Leute um dich rum , die dich päppeln, stützen, umärmeln, trösten, dir Vorschläge machen...

Du hast niemanden?

Du bist die Nummer 2 bei den TOP 5 der extremgläubigen Christen und sagst du bist ganz alleine???

Wo ist jetzt dein Glaube, den du immer empfiehlst? Wo ist der Trost, den du in deinem Gott findest?

WO IST LENA7??? Sie kann das wesentlich besser als ich...

Also echt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben