Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich packs nich...

Askinator

Aktives Mitglied
Hi,
Ich bin 17 und männlich.
Ich habe nun schon zahlreiche Themen zu meinen Problemen gelesen und auch schon selbst Themen verfasst.

Jedes mal bekam ich wieder Hoffnungindem ich mir das einredete, was geschrieben/geantwortet wurde. Jeden Tag aufs neue spüre ich allerdings Ablehnung. Da kann ich mir vormachen was ich will. Mein Leben wird scheiße...so wie es grade schon ist.

Meine Noten sind im 2,7er Schnitt...viele Freunde habe ich nicht..hatte noch nie eine Freundin(generell kaum Kontakt zu Mädchen)...meine Familie ist zerstritten(sodass ich keinen Kontakt zu Großeltern,Onkeln und Tanten habe) und ich bin hässlich und wirklich nicht selbstbewusst.
An meinem Aussehen lässt sich nicht viel ändern und meinen wahren Charakter kann ich aufgrund meines fehlenden Selbstwertgefühls nie ausleben(in der Öffentlichkeit)..mein bester Kumpel kennt ihn allerdings.

Diese Welt ist geprägt von Oberflächlichkeit und Egoismus. Wenn ich daran denke, dass schon geplant ist, dass man in einigen Jahren sein Kind "zusammenstellen" kann, könnte ich kotzen.
Alle sagen Freunde finden ist nicht schwer wenn man hässlich ist ; Das ist 100% war...würde diese Hässlichkeit sich lediglich aufs Äußere begrenzen. Leider zeiht eine äußerliche Unattraktivität ein mangelndes Selbstbewusstsein mit sich und führt zur erschwertenBildung von Freundschaften(wer will schon einen schüchternen, verklemmten Typen um Party zu machen?)



Ich weiß nicht ob mir jmd von euch helfen kann..aber ich bezweifeles stark.
Ich denke ich bin nicht suizidgefährdet..allerdings könnte ich auch mit jedem Tag trauriger sein. Ich gehöre immer weniger dazu und darf zusehen wie jeder seine Freundin hat und neue Leute kennenlernt..während ich bei meinen "Alten" stehe und vielleicht hier und da mal über ein soziales Netzwerk mit einem Mädchen schreibe, dass mich dann in der Schule nichtmal grüßt.(Ja Ich habe schon versucht Kontakt aufzunehmen(nicht nur übers Internet))

Ich könnte noch so viel mehr schreiben..aber dann belaste ich euch nur und klaue eure Zeit :/


Danke wers bis hier gelesen hat...
 
Y

yima

Gast
es gibt sicher auch andere tehmendi dich interesieren ausser freunde und maedchen konzetrier dich dort der rest ergibt sich oder nich ist nicht so schlim suche etwas wo du freude hast das habe ich jetz so einfach geschrieben aber habe selber auch probleme
 

Tatze

Mitglied
Ehrlich,

Mich regt diese Konsumgeilheit in der Gesellschaft auch auf. Kinder, juenger als ich (ich bin 19) sitzen beisammen und bestaunen ihre Touchscreens auf denen das bescheuerte F von Facebook abgebildet ist. Wenn du nicht gut aussiehst und/oder keine geilen Markenklamotten und/oder auf Instagram Fotos hochlaedst darfst du nicht dein Zimmer verlassen.
Ich habs satt, ich kotz auf solche Menschen.

Sei du selbst! Ich laufe durch die Stadt, wenn ich schreien will dann schrei ich (ich mag aber keine Lauten Geraeusche das eruebrigt sich bei mir). Liebe, was du liebst, Hasse was du hasst.
Spreche mit Menschen offen und ehrlich.

Ich war ein schuechtener Mensch. Seit ich mein anderes Problem habe, bin ich so realitaetsfern, dass ich mich nicht mehr verstellen kann.
Ich habe heute von einer Freundin ein Mittagessen spendiert bekommen, und sie wollte den ganzen Tag meine Hand nicht loslassen. Ich mache mir nichts aus Freundschaft oder Liebe, aber Menschen schaetzen einen wahren, aufrichtigen, ehrlichen Charakter (meine Einschaetzung).

Ich sag das alles so einfach, ich habe selbst Probleme mit mir, und ich hatte deine Probleme ebenso gehabt vor einigen Jahren. Ich hab mich veraendert, bin ich selbst geworden, gebe keinen Dreck auf diese Schatten um mich rum. Schauen sie mich an sehen sie einen Verrueckten, aber hinter jedem Menschen steckt eine Person die man moegen kann.
 
G

Gast

Gast
Erstens glaube ich, Du siehst vor lauter (Problem-)Bäumen den
Wald nicht mehr. Zweitens, Du hast diesen unguten "Ich muss sofort alles lösen" Stress.

Ich leugne ja nicht, dass der Wein, Weib und Gesangs-Komplex ein zentrales
Lebensthema ist. Aber trotzdem kannst Du es noch eine Weile auf die Seite
stellen. Stell Dir vor, Du wärst schwer krank oder inhaftiert. Dann müsstest
Du das auch und ist ja nicht so, dass Du mit 18 dann schon am Stock gehst.

Also bitte lass es fürs Erste und stürz Dich auf jene Belange, wo Du kurzfristig
ERFOLG haben kannst. Weil den brauchst Du wie einen Bissen Brot!?

> Meine Noten sind im 2,7er Schnitt...

Also worauf wartest Du noch. Labor omnia vincit ;-)

Lg, Stefan
 

Fragende

Aktives Mitglied
Hallo Askinator,

für mich hört sich das so an, als bist du irgendwann stehen geblieben, weil du unbedingt Kontakte haben willst.
Aber genau so wirst du dann nur schwer Kontakte finden. Vor allen Dingen zu Menschen, die in etwa die gleichen Interessen haben wie du.

Je mehr du deinen eigenen Hobbies nachgehst, je mehr du deinen Weg gehst, desto mehr Menschen wirst du rechts und links am Wegesrand treffen.

Wenn du stehen bleibst, siehst du immer nur dasselbe. Es bewegt sich nichts mehr.

Ich halte es für sehr schwierig Menschen kennen zu lernen, ohne ein gemeinsames Interesse zu haben. Weil man sich dann eben nur kennenlernt und dann? Was macht man dann, um sich besser kennen zu lernen?

Wenn du z.B. in einem Verein oder an der Uni Sport treibst, kannst du entspannt Menschen kennenlernen. So nach und nach. Oft lernt man durch diese Menschen dann auch wieder Menschen kennen.

Der Ausspruch 'Der Weg ist das Ziel' ist sehr treffend.

Lieben Gruß
Fragende
 

Askinator

Aktives Mitglied
Danke für die Antworten.

Nun zu einem zusammengefassten Kommentar(zu allen Antworten und ohne Zitate(habe leider grade nicht die zeit :/)) :
Anfangs bleibt festzuhalten, dass eben nicht nur Freundschaft und Liebe meine Ziele sind, sondern einfach meine Zufriedenheit und ein weniger schweres Leben. Ich weiß dass der einzige Impuls dafür von mir kommen kann. Und diesen Weg habe ich auch schon lange in Angriff genommen..aber ich komme zu keinem Ziel und keinem Fortschritt.

Ich habe beispielsweise einen Kampfsport angefangen und aufgehört so viel vor dem Pc zu sitzen, da mich facebook eh nur kränkt... Außerdem habe ich Kontakt zu anderen gesucht und mich eben auch auf Partys mal woanders dazu gestellt. Hat aber einfach nichts gebracht.
Ich bleibe nicht auf einer Stelle stehen, weil ich es so krampfhaft versuche, sondern weil es scheinbar anders erstmal nicht sein soll. Denn mache ich nichts, dann entferne ich mich von allen...suche ich ein mittelding, bleibe ich da wo ich bin, während die anderen ihr Umfeld ausweiten und Beziehungen anfangen.

Klar ist die krampfhafte Suche nach Freundschaft und Liebe ein Fehler und wird von meinem Umfeld auch so wahrgenommen und wirkt dadurch verstörend..dennoch gehört zu einem erfüllten Leben die Liebe dazu. Ja mit 17 ist es noch lang nicht zu spät..aber die zeit steht nicht. Ich wünsche mir mal eine kleine süße Tochter mit einer tollen Frau und mir kommen die Tränen wenn ich dran denk dass mir das vielleicht verwehrt bleibt. Dabei weiß ich doch dass ich ein guter vater und Freund(oder Mann) wäre....


Wie gesagt..da gäbe es noch so viel zu schreiben...
Ich werde einfach mit dem Sport weiter machen müssen...zuschauen was passiert und mehr oder weniger einfach mein Leben leben....und HOFFEN.

Danke..
 
V

Verrückter

Gast
Du schreibst mit viel Energie schau das du die Energie in was reinsteckst, dass dich weiterbringt.
Du bist stark genug dein Leben zu gehen und zu meistern, alles andere wäre lug und betrug.
 
G

Gast

Gast
Hi...
deine Probleme sind schwer und so schnell kann man daran nichts ändern. Es braucht seine zeit und viele können diese !Wandlung" auch nicht alleine schaffen. Schon mal über einen Therapeuten nachgedacht?

Viel Glück :)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben