Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich möchte glauben, kann aber nicht!

I

ich halt

Gast
hallöle!

das, was ich sagen will, schwirrt noch als wirre gedanken in meinem kopf rum.
also, einiges habe ich ja schon in dem thread "straft gott menschen?" geschrieben.
ich war eine lange zeit sehr gläubisch, habe immer in der kirche zuflucht gesucht und meistens ging es mir danach viel besser. dann hatte ich irgendwie das gefühl, dass gott mich vergessen hat. früher hatte ich das gefühl, dass gott mir hilft, meine probleme durchzustehen, aber seit etwa 1 jahr geht mein leben stetig bergab. jedesmal, wenn ich eine kriese überwunden habe und gott dafür danke, kommt der nächste schlag doppelt so heftig. ich glaube, ich war seit einem jahr nichtmehr richtig glücklich. ich würde so gerne wieder an gott gleuben, aber jetzt kann ich das nichtmehr, weil ich das gefühl habe, dass er mich einfach vergessen hat. ausserdem denke ich die ganze zeit über einen spruch von einem ehemaligen freund nach:

"Glauben ist was für geistig schwache, die mit der realität nicht klarkommen und sich an irgendetwas klammern müssen."

irgendwie hat er ja recht.hmmm... was meint ihr?
 
Aaaalso
mal weit ausholen 😉

Es gibt viele Religionen auf der Erde. Was lustig ist dass auch erst vor ein paar jahren entdeckte urvölker auch ihre götter haben und an ein leben nach dem tod glauben. Ich glaub dürrenmatt sagt: das größte übel der menschen ist dass sie um ihre Sterblichkeit wissen.
und meiner persönlichen subjektiven meinung nach ist das auch der grund warum es so viele weltreligionen gibt. Sie lösen die Frage nach dem angst vor dem tod.
Ich persönlich habe sehr viel angst vor dem tod nur wenn man so durchs leben geht kommt man ja auch ned weiter und ich habe einen Mehrgötterglauben, der sich aus meinen Freunden und meiner Familie zusammensetzt.

An sie kann ich glauben, ihnen vertrauen und ihnen alles sagen, sie helfen mir und sprechen mir mut zu wie es der Gott (allgeimein in Weltreligionen sei es buddha jesus christus allah usw) auch mit seinen Gläubigen tut.

"Glauben ist was für geistig schwache, die mit der realität nicht klarkommen und sich an irgendetwas klammern müssen."

find ich einen unheimlich dummen satz, jeder muss an was glauben 😉

Hoffe ich konnt dir irgendwie helfen, ist meine persönliche subjektive ansicht zu dem thema.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben