Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich mag meine Kultur nicht

PS, da editieren nicht geht:
Ich denke selber nicht so über Türken, sondern folge nur der Logik der türkischen Gästin. Nur damit das nicht unmissverständlich rüberkommt.

Ich denke nicht, dass Du die türkische Gästin verstanden hast. Sicherlich hat sie nicht differenziert. Es sind nicht wirklich alle gleich. Jedoch können sich Menschen, die mit der türkischen bzw. mit der islamischen Kultur nicht vertraut sind, kaum vorstellen, wie nachhaltig negativ sich Gruppenzwang und religiös geprägte Kultur langfristig auswirken.
 
Naja, wenn alle Türken gleich sind, und du auch Türkin bist, dann müsstest du doch ganz gut zu deinen Landsleuten passen. Blöd in der Birne, ungebildet usw...
Und einen Freund solltest du dir dann lieber auch nicht suchen. Wenn alle Türken gleich sind, sollte man dann mit dir auch bloß nichts anfangen, sondern lieber reiß aus vor dir nehmen.

Ich habe nirgends von "Alle" geschrieben, sondern "Viele". Das kann man auch mit "Überwiegend oder die meisten" umschreiben, was sogar zutreffend ist.

Wenn du dich von meinem Beitrag angegriffen fühlst, ist das dein Problem und nicht meins. Ich gebe als eine Türkin die Gewalt und das auch noch körperlich erlebt hat, wieder. Die Realität gefällt natürlich keinem und wenn man sowas laut sagt, dann begegnet man so Leuten wie Dich. Das wundert mich schon mal gar nicht.

Ah ja. Einen türkischen Freund such ich mir ohnehin nicht. Und darum gings auch gar nicht. Wer sagt denn, dass ich einen suchen würde? Türkische Männer lehne ich ab. Hatte einige Heiratsanträge und auch heute ist es nicht anders. Aber das was ich erlebt habe; willt keiner nochmal.

Im Übrigen, ich musste generell noch nie nach einenm Freund "Suchen". Da hab ich wohl Glück.

Deine Antwort zeigt, wie angegriffen du dich fühlst. Wenn du nicht so bist, wie ich es erlebt habe, dann hab ich kein Problem mit Dir. Und sonst auch bin ich ganz zufrieden, wenn ich gewaltlos ungezwungen nach meinen Maßstäben lebe und nicht nach heuchlerischen. Was andere Türken tun ist mir egal, hauptsache ich bin weit entfernt davon.

Auf meinen Beitrag wäre es angemessen gewesen, wenn du in eine andere Weise geantwortet hättest. Wie "hey deine Erlebnisse tun mir leid, aber es gibt auch andere, die meisten sind nicht so usw.". Aber nicht einmal diesen Anstand und Mut hast du, eher larifari Antwort, eines sich angegriffen fühlenden Mannes, ohne Fakten ohne Tatsachen, nichts.

Zu meiner Bildung. Immerhin ist aus mir eine Juristin geworden. Ich habe Jura studiert. Sonst noch fragen? Die beantworte ich dir gerne. Zu verbergen hab ich nichts.

Und was machst du so? Bist du Türke? Offensichtlich ja. Bildungsstand? Gewalt erlebt oder angetan?

Und das wichtigste, aus mir ist eine mutige Frau geworden, die den Mut hat, sowas laut zu sagen! Und nicht zu leugnen..
 
PS, da editieren nicht geht:
Ich denke selber nicht so über Türken, sondern folge nur der Logik der türkischen Gästin. Nur damit das nicht unmissverständlich rüberkommt.

Meiner Logik folgst du nicht, denn die hast du falsch wiedergegeben. Verstanden hast du auch nichts, von dem was ich geschrieben hab. Das musst du auch nicht. Es reicht, wenn es andere vernünftige Menschen hier gibt, die verstehen was ich meine und meine Texte auch lesen können. Gelesen hast du es offensichtlich auch nicht.

Grüße nochmal von einer türkischen Juristin, die ungebildet und blöd in der Birne ist!

Lesen üben.
 
Ich denke nicht, dass Du die türkische Gästin verstanden hast. Sicherlich hat sie nicht differenziert. Es sind nicht wirklich alle gleich. Jedoch können sich Menschen, die mit der türkischen bzw. mit der islamischen Kultur nicht vertraut sind, kaum vorstellen, wie nachhaltig negativ sich Gruppenzwang und religiös geprägte Kultur langfristig auswirken.

Danke Nordrheiner! Du hast es gelesen und verstanden.

Zum Differenzieren. Es ist Realität, dass "viele" nach dem Schema leben! Wer da drin war, bzw. in diesen Kreisen gelebt hat und danach erzogen wurde, solche Erlebnisse wie Gewalt, Unterdrückung usw. Durchgemacht hat als Kind schon, wird schon wissen, worum es geht.

Und nochmal, viele sind viele, aber noch lange nicht Alle.

Es gibt auch andere, aber davon zu wenige!

Die Mehrheit ist es nicht und wenn man doch genau hinschaut, was alles in Deutschland passiert und in der Türkei, dem wird das auch bewusst, wovon ich rede. Ich möchte hier keine politischen Diskussionen auslösen und auch nicht mehr länger drüber schreiben.

Wer nachdenkt und das Bitte mit gesundem Menschenverstand, wird vieles nicht verkennen und erkennen!
 
Heey 🙂
Ich nenne dich mal Juristin, weil ich nicht weiß wie du heißt.
Hast du noch Kontakt zu deiner Familie?
Wenn nicht, wie hast du es beendet?
 
Zitat : "Fang nichts mit einem Türken an. Die sind alle gleich.
"


Das wurde so geschrieben. Da muss man mir nicht kommen mit "lerne erst mal lesen".

Noch mal:
Du verstehst das falsch was sie aussagen wollte.
Oft wird bei der Gleichheit die Gleichbepflichtigung vergessen.
Ist mehr eine Verallgemeinerung, " Menschen mit Vorurteilen sind doch alle gleich!“
 
Zitat : "Fang nichts mit einem Türken an. Die sind alle gleich.
"


Das wurde so geschrieben. Da muss man mir nicht kommen mit "lerne erst mal lesen".

Anhand dessen was ich erlebt habe, sind für mich in gewisser Weise alle gleich. Obs dir passt oder nicht.

Deine unsympathischen Kommentare ohne jeglichen Bezug und Verständnis zu Sache, kannst du Bitte weglassen.

Was produktives schreibst du nämlich nicht.
Bleibst bei einem Wort hängen aus purem Egoismus wohl und die restlichen Dinge, die ein "Gewaltopfer" geschrieben hat, sind unwichtig.

So jemanden kann ich nicht ernst nehmen. Meine Beiträge sollen dich nicht interessieren. Lass die Finger davon Bitte.
 
Zitat : "Fang nichts mit einem Türken an. Die sind alle gleich.
"


Das wurde so geschrieben. Da muss man mir nicht kommen mit "lerne erst mal lesen".

Anscheinend bist du Türke. Dann sei doch Du Bitte der, der anhand seiner Beiträge zeigt, der nicht so ist!

Was lese ich denn von Dir?

Eine Geheule "Du hast Alle geschrieben" usw. Im Ernst jetzt? Mehr hast Du dazu nicht beizutragen, warum sind nicht Alle gleich, nenne mir Gründe! Schreib was lesenswertes dazu! Tust Du nicht!

Da gehen Dich meine Beiträge nichts an!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Mag keine Reisen - verpasse ich was? Ich 126
A Ich mag mein inneres Kind nicht Ich 98
H3rzwetter Mag grad nimmer Ich 21

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben