Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich liebe sie, sie mich nicht?

Flower29

Neues Mitglied
Guten Abend miteinander,
zuerst einmal um die Situation zu verstehen, ich bin 16 Jahre alt.
ich fühle mich gerade etwas komisch, einsam und verloren, und habe das Bedürfnis meine Gefühle und Gedanken niederzuschreiben, und eventuell sogar ein paar hilfreiche Antworten auf meine Frage zu bekommen. Vor ein paar Wochen hat mich ein Mädchen angeschrieben, Sie ist aus meiner Schule, und ich hatte auf Instagram ein Feld gepostet wo man eben eine Frage eingeben kann, dies war aber weg also hat Sie mich direkt angeschrieben. Ich habe ihr dann geschrieben: “Kenne dich aus der Schule, scheinst ganz nett zu sein, haben aber nicht sonderlich viel Kontakt”, danach meinte sie dass man das mit den Kontakt ja ändern kann. Wir haben einige Tage Nett geschrieben, und Sie hat mir Herzen geschickt (war verwirrt warum, habe aber welche zurück geschickt). Nach ein paar weiteren Tagen meinte Sie dann ob ich mal Lust hätte mich mit ihr zu treffen, ich dachte mir ja klar, warum nicht Sie scheint ja ganz nett zu sein. Haben uns dann verabredet und trotz dass ich schüchtern bin gut verstanden. Haben ein paar Stunden miteinander verbracht, und haben jetzt eben 5 treffen hinter uns, und nach dem dritten treffen habe ich mich (leider) in sie verliebt. Also sie ist sowieso schon ganz hübsch, aber ich kannte dann halt näher ihren Charakter. Das ist jetzt vielleicht alles in rund 2 einhalb Wochen passiert, und ich war echt am überlegen ob ich es privat mache, oder per chat, wollte es privat machen aber auf einen Rat, habe ich es ihr dann per chat gesagt, und einen Roman geschrieben. Die Antwort kam zurück dass Sie mich nicht liebt, war mir auch irgendwie klar. Habe Sie gefragt ob sie noch weiterhin Kontakt will oder wir alles vergessen wollen, Sie meinte sie will kontakt. Ich fühle mich jetzt voll komisch...weiß nicht genau was ich tun soll, also schreiben gerade nett miteinander aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl....? Zudem schickt Sie mir weiterhin Herzen....
 

Flower29

Neues Mitglied
Ich bedanke mich für deine Antwort. Ich denke auch ich sollte vielleicht mal meine Gefühle öfters irgendwo niederschreiben (vielleicht auch in so einem Forum). Normalerweise, schreibe ich immer mit meiner Internet Freundin wenn ich Probleme die ich nun seit über 3 Jahren kenne, manchmal kann Sie mir weiterhelfen oft aber auch nicht. Was mir fehlt ist auch oft, einfach nur eine Umarmung....

Hallo.

Erstmal möchte ich anfangen mit "Gedanken niederzuschreiben". Es ist gut, mach bitte weiter so. Mach das bitte öfter. Denn wenn du eine Gedanken irgendwo niederzuschreibst, dann befreist du deinen Kopf und Geist. Nicht umsonst führt einer ein Tagebuch und einer nicht.

Die Emotionen "etwas komisch, einsam und verloren" sind nur vorübergehend. Akzeptiere sie bitte. Wenn du diese Emotionen ablehnst, dann läufst du Gefahr sich in den zu verfangen. Ja es ist komisch, ja es tut weh, ja es ist enttäuschend. Und jetzt? Das Leben geht doch weiter, nicht? Du bist noch so jung und glaube mir, das ich nicht das letzte Mal, dass du mit jemanden ausgehst. Lieber spürst du Emotionen als ein kalter Stein zu sein.

In deinem Fall liegt eine klassische Friend-Zone vor. Das kommt bei Mädchen, die sich noch überhaupt nicht sicher sind sehr haeufig vor. Es hängt damit zusammen, dass sie einfach sich selbst nicht verstehen und nicht verstehen/wissen was sie wollen und daher probieren sie alles mögliche. Mag sein, dass es in ihren Fall alles "viel zu rasch" ging (nicht dein Problem). Und was heisst das? Genau, das heisst, sie soll sich entscheiden, hat sich aber in dem Fall nicht, weil wie gesagt, sie weiss selbst nicht was sie will.

In einem etwas anderen Fall, könnte es natürlich auch so sein, dass sie einfach nur Aufmerksamkeit braucht und du nicht der einzige bist. EGAL. Lebe einfach dein Leben und fokussiere dich nicht auf das was du nicht kontrollieren kannst. In dem Fall kannst du ja sie ja nicht zwingen dich zu "lieben" (wobei das kein Gefühl, sondern ein innerlicher Zustand ist, welcher sich ueber JAHRE hinweg entwickelt).

Du wirst dich neu verlieben, und wieder und wieder und wieder. Das ist normal.

Du hast einen Roman geschrieben? und er wurde abgelehnt? OK. Du hast deine Gefühle offen geäussert. Es ist nichts Schlechtes. Ich finde es sogar sehr mutig, DENN heut zu Tage tut das selten wer, seine Gefühle zeigen. Weil man Angst hat, für komisch erklärt zu werden. Warum aber, soll man das ablehnen, was menschlich ist?

LG
Berezenkov
 

Flower29

Neues Mitglied
Danke für deine Rückmeldung. Das mit dem treffen, war sogar schon öfters geplant, aber es hat nie wirklich gepasst. Wir haben uns bisher ein einziges Mal gesehen, das ist nun rund 2 Jahre her, und ich bin sehr schüchtern, und ehrlich gesagt haben wir nur "Hallo" gesagt. Jetzt bin ich nicht mehr so schüchtern, und bereue es dass ich nicht mehr gesagt habe. Aber, in letzter Zeit habe ich ein wenig den Kontakt zu ihr verloren, ich fixiere mich zu sehr auf das Mädchen, was mich nicht liebt, aber wir haben weiterhin Kontakt, und schreiben sehr viel und treffen uns weiterhin, glaube habe deswegen, meine Internet Freundin etwas aus den Augen verloren, was mir sehr leid tut. Normalerweise bin ich aber auch eine Person, die wirklich immer nur mit einer Person aktiv schreibt über Tage, Wochen oder gar Jahre hinweg, und nicht mit vielen gleichzeitig, mag sein dass ich sie deshalb etwas aus den Augen verloren hab. Aber im Moment habe ich eh nicht so ein Interesse sie zu treffen, ich habe eher Interesse mich mit dem Mädchen zu treffen, welches mich nicht liebt, aber es ist mir eigentlich egal, ich genieße die Zeit mit ihr sehr, vermisse sie sogar manchmal und wenn wir uns treffen verstehen wir uns aber immer sehr gut. Klar ist mir meine Internet Freundin auch noch wichtig, aber ich kann nicht täglich 200km fahren, um sie zu sehen, oder um eine Umarmung zu bekommen, deshalb ist es besser wenn ich eher Freundinnen oder Freunde im echten Leben habe. Ehrlich gesagt, hatte ich noch nie so wirklich Kontakt zu Mädchen im echten Leben, aber dann kam sie und jetzt habe ich wenigstens ein wenig Kontakt zum anderen Geschlecht was ich denke mir auch ganz gut tut, lerne dann vielleicht besser, wie ich mit Mädchen umgehen sollte, auch wenn sie nicht alle gleich ticken. Das mit dem treffen mit meiner Internet Freundin werde ich aber definitiv im Hinterkopf behalten. Ich muss sagen, selbst wenn ich im echten Leben Kontakt zu einigen Mädchen habe, macht mich das fröhlicher, und wenn ich mich ab und zu mit ihnen treffe, aber bisher war das nie so der Fall. Leider...ich merke, wie ich fröhlich bin, wenn ich mit ihr Zeit verbringe, und ich versuche möglichst viel Zeit mit ihr zu verbringen...

Hallo.

Ja, das Niederschreiben hilft die Gedanken zu strukturieren und einen ehrlichen Dialog mit der inneren Stimme aufzubauen. Da kommt es auch her "mit sich selbst im Einklang sein". Wenn Du und dem inneren Du sich einigen, dann wirst du anfangen Lösungsoreintiert zu denken. Und das tust du bereits.

Du schreibst "(was) fehlt ist auch oft, einfach nur eine Umarmung" und dass du mit einer "Internet Freundin" bereits über 3 Jahre schreibst. Du hast allein durch niederschreiben dieses kleinen Absatzes dir die Frage selbst beantwortet. Wieso besuchst du sie nicht einfach? Ich meine es Ernst. Weisst du wie cool es ist, Menschen die man aus dem Internet kennt, real kennen zu lernen? Tue es einfach, schlage ein Treffen vor. Das wird eine grosse Ladung an Eindrucken und Emotionen, die dich lebendiger machen werden und dann bekommst noch deine Umarmung oben drauf.

Schreibe mir dann bitte wie die Reise war und was du dabei für Eindrücke gesammelt hast. Ich freue mich über deine Rückmeldung.


LG
Berezenkov
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben