Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich liebe sie aber ich kann sie nicht berühren

poki123

Neues Mitglied
Hey Leute,

meine Freundin und ich sind jetzt schon seit 3 Jahren zusammen. Sie war leider schon seitdem ich sie kennengelernt habe depressiv. Sie meinte, dadurch, dass sie mich kennengelernt hat und durch ihre Schulklasse während der derzeitigen Ausbildung, es sich gebessert hat, aber seit einigen Monaten versteht sie sich nicht mehr so gut mit ihrer Klasse, sie ist mehr oder weniger das Opfer und wird ständig geärgert und das nimmt sie sich zu Herzen und versteht sich mittlerweile auch nicht mehr so gut mit den meisten Leuten und distanziert sich. Ihre Depressionen kicken in letzter Zeit auch oft wieder rein und sie meinte dann zu mir, dass unsere Beziehung so nicht funktionieren kann, dass sie sich erstmal selbst lieben muss bevor sie jemand anderen lieben kann. Dass sie es auch nachvollziehen kann, wenn ich sie für eine Person verlassen kann, die mir diese Liebe schenken kann. Seitdem will sie nicht mehr dass ich sie umarme bzw. anfasse. Ich weiß, vielleicht sollte ich ihr einfach Zeit lassen, aber es ist schwer gemeinsam in einer Wohnung zu leben und den Partner, den man liebt nicht küssen/umarmen zu können.

Ich kann damit nicht umgehen.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
dass sie sich erstmal selbst lieben muss bevor sie jemand anderen lieben kann.
in dem Punkt hat sie recht, man kann nicht lieben ohn sich selbst zu lieben


Seitdem will sie nicht mehr dass ich sie umarme bzw. anfasse. Ich weiß, vielleicht sollte ich ihr einfach Zeit lassen, aber es ist schwer gemeinsam in einer Wohnung zu leben und den Partner, den man liebt nicht küssen/umarmen zu können.
Ich kann damit nicht umgehen.
Liebe besteht nicht aus Küssen und Umarmungen, die nur ein Ausdruck von Gefühlen sind.
Gefühle mögen hungrig nach Nähe sein, aber ihre Herz_Stärke zeigt sich in den Momenten, wo die Situation keine Körpernähe zulässt.
Du solltes sie positiv motivieren und ihr Selbstbewusstsein trainierend stärken, damit nicht nur den Anfeindungen in der Ausbildung Paroli bieten kann. Alles ist leichter, wenn man einen Halt im Leben hat und dieser nicht Zusammenbricht, wenn man sich stärker dagegen lehnt oder auch mal drauf haut - das macht Liebe wirklich aus, der starke Fels in der Brandung zu sein.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Deine Freundin liegt einen Irrtum auf.

Würde ich erst lieben, bevor ich mich selbst liebe, wäre immer noch Jungfrau und nicht verlobt. Statt so ein Quatsch zu machen, sollte sie nen Therapeuten suchen.
 

cucaracha

Urgestein
Vermutlich fühlt sie sich von dir verletzt...
Versuche mit ihr darüber zu reden.

Sie wird dich jetzt besonders dringend brauchen, wenn sie solch einen Ärger mit anderen L euten hat.

Vielleicht ist sie auch so ablehnend, weil es ihr selber so schlecht geht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben