Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich liebe Sie aber Eingetragene Lebenspartnerschaft?

Hallo, ihr lieben.
Ich habe nicht wirklich ein Problem ich suche eher nach jemandem mit dem ich mich austauschen kann.
Folgende Situation:
Nach über einem Jahr warten und dank der aufopfernden Hilfe meines besten Freundes, der sozusagen Vermittler gespielt hatte, bin ich nun sehr glücklich in einer Beziehung.
Wir unterscheiden uns schon sehr: sie ist zwei Jahre älter als ich, sie ist von ihrer Art recht offen, ich eher zurückhaltend. Dennoch kommen wir abgesehen von kleinen Meinungsverschiedenheiten gut klar.
Sie war am Wochenende vor Weihnachten bei mir und als wir Abends uns gerade zum -schlafen hingelegt hatten, sprach sie Thema an das mich etwas verwirrte.
Sie sagte ganz beiläufig, dass wir doch weil ich jetzt 18 geworden bin unsere Lebenspartnerschaft eintragen lassen können. Ich hatte nicht wirklich darauf geantwortet, da ich dachte Sie würde nur einen Spaß machen. Zwei Tage später meinte sie, sie würde es toll finden wenn man uns beide verschmelzen könne zu einer Person, dann sagte sie dazu müssten wir ein Kind kriegen.(Was zwischen uns zwei Frauen leider nicht genetisch möglich ist) Auch hier habe ich nur gesagt das es schön wäre ich mir aber noch keine Gedanken über Kinder mache.
Vor ein paar Wochen hatte sie mich auch gefragt wie ich mir mein Leben vorstelle, und wir hatten auch schonmal gesagt das wir irgendwann mal zusammen ziehen könnten.
Gestern bei einem Telefonat hat sich mich nochmal ganz direkt gefragt ob ich mit ihr in eine eingetragene Lebenspartnerschaft gehen möchte. Als begründung sagte sie weil sie es "lustig" finde.
Ich bin ein wenig überfordert weil ich nicht weiß was ich will. Ich liebe sie, sehr sogar aber eine eingetragene Lebenspartnerschaft oder wie es oft auch genannt wird "Homo-Ehe" ist immerhin eine Ehe oder so ähnlich und ich bin auch erst 18 Jahre jung.
Ich würde irgendwie gerne Meinungen hören, egal welche Ansichten vertreten sind.
Danke im Vorraus.
LG BlastaHydrogen
 

weidebirke

Urgestein
Diese "lustige" Angelegenheit bringt eine Menge Konsequenzen mit sich.

Steuer-, Erbrecht, sowie Scheidungsrecht, wenns nicht mehr "lustig" ist.

Ziemlich unreif, Deine Freundin, lass das bloß.
 
S

sternenklar

Gast
Mh, für was heiraten? Ihr seid beide ziemlich jung. In dem Alter heiraten auch selten Heteros.

Da würde ich mich eher fragen: Welches Motiv steckt dahinter?

Plädiere für NEIN, jetzt noch nicht heiraten. Denn prüfe, wer sich ewig binden will.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben