Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich liebe meinen Lehrer

Lisbeth

Mitglied
Es könnte sein, dass dieses Thema etwas länger wird, also Danke im voraus an alle, die das wirklich durchlesen und versuchen mir zu helfen :D

Ich bin 20 Jahre alt und besuche eine Handelsschule, auf der ich meine schulische Ausbildung mache (Fremdsprachen-Assistentin). Ich war vorher 2 Jahre lang auf dieser Schule um mein Fachabitur zu machen, wollte diese Schule aber partout nicht verlassen und habe mich deswegen zu dieser Ausbildung entschieden. Ein Grund, warum ich auf der Schule bleiben wollte, war/ist mein Politik-Lehrer. Als ich 17 war, habe ich mich in ihn verliebt, und alles getan, um ihn irgendwie näher zu kommen. Mit 18 kam ich in eine Beziehung und konnte ihn für kurze Zeit etwas vergessen, aber die Gefühle kamen immer mehr hoch und ich beendete die Beziehung daraufhin wieder (nach etwas über einem Jahr).
Natürlich bin ich immer noch sehr in ihn verliebt, er fasziniert mich einfach. Er hat so einen tollen Humor, ist einfach klasse, irgendwie süß und sehr intelligent. Er macht strengen Unterricht, aber dennoch ist er sehr warmherzig, wenn man denn auch nett zu ihm ist und sich in seinem Fach bemüht. Er ist wahrscheinlich an die 40 und nicht verheiratet, keine Kinder, keine Freundin. Er liebt Pferde und Politik, reitet und ja, das sind auch meine größten Hobbys. Einmal war ich bereits mit diesem Lehrer essen, denn ich habe bei einer politischen Veranstaltung an meiner Schule freiwillig mitgeholfen und als "Belohnung" gab es dieses Essen, wo er und ich so ziemlich alleine waren (nicht gerade viele Schüler wollten da mithelfen). Wie dem auch sei, wir haben uns sehr gut verstanden und es war wirklich wunderschön. Bis heute denke ich immer wieder gerne an diesen Moment zurück.

Ich glaube, dass er mich auf irgendeine Art und Weise auch wohl mag, denn er macht mir oft Komplimente und gibt mir ziemlich gute Noten, auch wenn ich mal was vergessen habe. Außerdem spricht er mich mit Vornamen an, während er alle anderen mit "Frau XX" bzw. "Herr XX" anspricht. Das hat auch dazu geführt, dass sehr lange das Gerücht an meiner Schule rumging, ich hätte was mit ihm. Leider Gottes ist das natürlich nicht so (gewesen). :rolleyes:
Immer, wenn ich versuche mit irgendwem über das Thema zu sprechen, wird mir gesagt "Ja, alle kleinen Mädchen verlieben sich mal in ihre Lehrer, das ist nichts besonderes, in ein paar Wochen bist du drüber weg." NEIN, verdammt! Ich bin erstens kein kleines Mädchen mehr und zweitens geht diese "Schwärmerei" schon deutlich länger als ein paar Wochen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich wirklich verliebt bin. Von Liebe möchte ich eigentlich nicht wirklich sprechen, da ich finde, sowas kann man besser sagen, wenn man die Person wirklich in- und auswendig kennt.

Die Einzige, die mir da etwas hilft, ist meine beste Freundin, mit der ich 2 Jahre lang auf dieser Schule war. Sie ist sich bis heute ziemlich sicher, dass der Politik-Lehrer und ich irgendwann mal was miteinander haben werden. Sie meinte, man merke einfach, dass wir was füreinander empfinden würden. Tatsächlich könnte man das wirklich denken, wenn man diesen Lehrer und mich zusammen erlebt, aber es könnte auch einfach sein, dass ich zuviel dahinein interpretiere.

Übrigens ist der Lehrer auch gleichzeitig Schulleiter, falls das von Bedeutung sein sollte.
Was ich jetzt von euch möchte? Tja, das weiß ich selber nicht so. Ich bin irgendwie verzweifelt. Ich mag ihn so unglaublich gerne und sehne mich nach ihm, aber wer weiß, ob ich überhaupt jemals eine Chance hätte.
An meinem Abschluss in ca 2 Jahren möchte ich ihn mein Verliebtsein gestehen. Gute Idee oder nicht? Ich gebe ihm schon so einige "Hinweise", die auf mein Verliebtsein hinweisen könnten, aber ob er sie versteht? Keine Ahnung, ich glaube nicht ;):eek: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn auch noch am Tag meines Abschlusses so sehr mögen werde, selbst während meiner Beziehung habe ich ja ständig an ihn gedacht und mir ist während dieser Beziehung auch klar geworden, dass ich mich sehr nach einem älteren, reiferen Mann sehne.
 
C

Chainless

Gast
Ich finde es ganz schön naiv, nur wegen einem Lehrer an dieser Schule zu bleiben. Es geht um Deine Zukunft.
 
W

Winter Rose

Gast
Nur wegen einer Schwärmerei irgend eine Ausbildung zu beginnen, damit du auf der Schule bleiben kannst, ist reichlich dumm und selbstzerstörerisch. Was willst du machen, wenn du mit der Ausbildung fertig bist? An deinem Wohnort bleiben, auch wenn du keine Stelle finden würdest und arbeitslos dahinvegetieren, nur weil du dich nicht von ihm trennen willst? Denk doch bitte mal etwas weiter als von 12 bis Mittag.

Du bist keine 20, er um die 40. Ihr liegt, was die geistige Reife betrifft, meilenweit auseinander. Das wäre keine Basis für eine Beziehung auf Augenhöhe.

Du sehnst dich nach einem reifen Mann mit gewissem Status und Sicherheiten, psychische Stabilität und Geborgenheit. Das ist, auch wenn du es nicht hören willst, für junge Mädchen völlig normal und JA, es wird vergehen. Ich war auch mal jahrelang in einen Lehrkörper verschossen und habe fantasiert und geträumt. Heute schaue ich zurück und kann nur den Kopf schütteln, was ich an DEM mal gefunden habe. Es lohnt sich nicht, sich wegen einer Verliebtheit die Zukunft zu versauen.

Wenn du auf ältere Männer stehst, bitte, das ist dir überlassen, aber denke bitte mal darüber nach, ob du wirklich einen älteren Mann willst, oder nur das Gefühl, dass er dir gibt (wie oben beschrieben). Ich kann mir auch vorstellen, dass sich dein Ego gut gestreichelt fühlt, wenn du glaubst, ein so gut situierter Kerl fände dich als Frau und potentielle Partnerin toll.

Mein Rat: Konzentriere dich auf deine Ausbildung und genieße das schöne Gefühl der Schwärmerei, aber interpretiere da nichts hinein.

LG Rosie
 

Lisbeth

Mitglied
Ich bin nicht nur wegen meinem Lehrer dort geblieben, sondern weil ich die Schule an sich liebe und sie mein Zuhause ist. Da ich mich für Wirtschaft, Politik und Rechnungswesen usw interessiere passt sie auch sehr gut zu mir. Die Aausbildung mit den vielen Sprachen nervt etwas, aber es läuft inzwischen echt gut. Ich glaube, wenn man nicht auf dieser Schule war, kann man nicht verstehen wie wundervoll es dort ist, es tut mir ziemlich gut und ich bin echt glücklich dort. also nichts von wegen dumm ;)
 
C

Chainless

Gast
Naja aber diese Schule, dass sind wenige Jahre, aber ein Job, der dich nervt, dass ist erstmal ne andere Hausnummer. Klar heutzutage macht kaum einer ewig das, was er gelernt hat. Aber wenn ich von vornherein weiß, dass ich das nicht wirklich möchte, ist das doch sehr naiv.
 

Earthling

Aktives Mitglied
Hallo Lisbeth,

ich kann dich durchaus verstehen und es freut mich, dass es dir an deiner Schule so gut gefällt.

Ich selbst war zweimal in Lehrerinnen verliebt, habe es ihnen aber nie gestanden. Dies hat es mir ermöglicht, mit ihnen in Kontakt zu bleiben, sodass ich mich immer freue, etwas von ihnen zu hören :) Das Verliebtsein damals war einerseits sehr anstrengend, andererseits hat es mich auch zu guten Leistungen angespornt und mir den manchmal doch etwas zählen Schulalltag "versüßt".

Allerdings hätte ich nie angenommen, dass meine Gefühle erwidert werden, auch wenn das in ganz, ganz wenigen Fällen natürlich vorkommen kann. Ich denke, du solltest auf jeden Fall realistisch bleiben und dir keine falschen Hoffnungen machen. Der Lehrer hat dich zweifelsohne sehr gern, aber das hat höchstwahrscheinlich nichts mit Gefühlen zu tun, die über das rein Platonische hinausgehen. Natürlich kannst du deine Gefühle nicht einfach abschalten, aber du solltest darauf achten, dass dieser Lehrer nicht zum Mittelpunkt deines Lebens wird, auch wenn das natürlich leichter gesagt als getan ist.

Zudem solltest du dir überlegen, was du dir von eurem Verhältnis realistischerweise erwarten kannst und ob es dir auf Dauer gut tut, weiterzumachen wie bisher. Für manche ist es nämlich sehr schmerzhaft, so unglücklich in eine unerreichbare Person verliebt zu sein. Ich bin zwar eigentlich sehr emotional, habe mir damals aber gesagt: "Okay, sie sind wunderbare Frauen , aber viel älter als ich und nicht an mir interessiert. Dennoch mag ich sie als Mensch so gerne, dass ich das in Kauf nehme und lernen werde, damit umzugehen, damit ich mit ihnen in Kontakt bleiben kann."

Ob du ihm deine Liebe gestehst, ist letztlich deine Sache, du solltest aber damit rechnen, dass er dann auf Distanz geht, denn er gefährdet sonst immerhin seinen Job und sein Ansehen. Natürlich ist die Situation etwas weniger heikel, wenn er dich mal nicht mehr unterrichtet, aber es ist immer noch recht wahrscheinlich, dass er dann eher auf Distanz zu dir geht.

Wenn es irgendwie geht, genieße die schönen Gefühle, mach dir aber klar, dass es höchstwahrscheinlich eine einseitige Sache ist. Wenn es dich zu sehr belastet, gehe vielleicht eher auf Abstand zu dem Lehrer, um dich selbst zu schützen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Berufsschule: Lehrer möchte Note 6 wegen Nichtabholung vom Zeugnis vergeben Schule 31
G Komischer Lehrer mobbt mich Schule 79

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben