Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich liebe meinen Freund, habe aber auch Gefühle für meine beste Freundin.

Neelia

Neues Mitglied
Hallo, ich bin in einer Situation, über die ich mit niemandem sprechen kann, weil es die Menschen denen ich am meisten vertraue betrifft.

Ich fange von vorne an. Ich bin weiblich, 18 Jahre alt und seit einem halben Jahr mit meinem Freund (21) zusammen. Es ist meine erste Beziehung und für mich das erste mal, dass ich so starke Gefühle für jemanden habe. Diese Gefühle zweifle ich auch nicht an, weil ich weiß, dass sie echt sind. Meine Beziehung ist nichts was ich infrage stelle, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass ich irgendwie emotional verwirrt bin.
Das ganze hat damit angefangen, dass ich mir vor einiger Zeit etwas eingestanden habe, was ich irgendwie immer schon wusste, ich bin bisexuell. Mein Freund und meine zwei besten Freundinnen wissen davon, sonst niemand.
Jetzt zu meinem "Problem" (ich weiß, der Begriff ist irgediwe unpassend).
Ich denke in letzter Zeit, wenn ich es nicht unterdrücken kann darüber nach wie es wäre meine beste Freundin (17) zu küssen. Dass sie lesbisch ist, macht das ganze nicht unkomplizierter für mich.
Es ist wirklich schlimm für mich, weil ich meinen Freund wirklich liebe und die beiden die wichtigsten Personen in meinem Leben sind.
Ich habe das Gefühl beide zu verraten, meinen Freund, weil ich darüber nachdenke wie es wäre ihn zu betrügen und meine beste Freundin, weil unsere Freundschaft unglaublich wichtig für mich ist.
Normal wenn mich etwas beschäftigt, kann ich mit einem der beiden darüber reden. Dieses mal bin ich mit meinen Gedanken alleine und vollkommen überfordert. Beide merken, dass etwas nicht mit mir stimmt und mein Freund ist sauer und verletzt, weil ich nicht mit ihm darüber reden möchte was mit mir los ist, weil ich ihn auf gar keinem Fall verlieren möchte und weiß, dass ihn meine neu entdeckte Bisexualität sowieso schon einschüchtert. Meiner besten Freundin habe ich erzählt, dass mein Freund auf mich sauer ist, wegen etwas worüber ich im Moment mit niemandem sprechen möchte, da sie gemerkt hat, dass ich nervlich vollkommen am Ende bin.
Ich habe keine Ahnung wie ich mit dieser Situation umgehen soll und kann.
Ich habe im Moment vor allem anderen Angst. Ich habe Angst, dass ich meine beste Freundin verlieren könnte, Angst dass ich meinen Freund verlieren könnte und vor allem anderen habe ich Angst, dass ich niemals in einer Beziehung 100% glücklich sein werde, weil mir immer etwas fehlen wird.

Liebe Grüße
Neelia

Ich bin jedem dankbar, der sich meinen Roman durchliest und etwas dazu schreibt, auch wenn es nur ein paar Worte sind.
 

Angie25

Mitglied
Hallo!

Eine Beziehung ist ein geben und nehmen und harte Arbeit. Wenn einer nur gibt, ohne zu nehmen, dann ist das genauso schlecht, wie andersrum. Das wichtigste dabei ist reden, reden und nochmal reden. Deshalb musst du deinem Freund und deiner besten Freundin gegenüber ehrlich sein.

Sag ihnen, wie es um deine Gefühle steht, aber auch, dass du Angst davor hast, beide zu verlieren.

Letztendlich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder du entscheidest dich für deinen Freund, oder deine Freundin.
(Oder aber dein Freund wäre mit einer offenen Beziehung einverstanden, was ich allerdings bezweifle...)

Ich hoffe für dich, dass du das Richtige machst und wünsche dir dabei viel Glück!
 

Dess

Aktives Mitglied
Liebe Neela,

als ich Deinen Bericht gelesen hatte, war mir sofort klar, was zu tun ist...doch genau deshalb habe ich "uff,uff.." schwer aufgeatmet. Weil mir bewusst ist, Du musst durch was Schwieriges durch, doch es gibt nur das, wenn Du die zunehmende ( auch Zukunfts-Lebens-Angst) bezwingen willst. Für Dich speziell gilt ( wie für alle anderen ja auch), dass Dein Leben nur einigermassen angstfrei und selbstsicher gelingen kann, wenn Du MIT UND ZU DEN SICHERHEITEN der ua. zu einer BISEXUALITAET gehören S T E H E N kannst. Leider ist das die Wahrheit. Wobei wir jetzt nicht zwingend davon ausgehen müssen, dass diese Tatsache nicht immer ( wie grad jetzt) unangenehme risikobehaftete Situationen mit sich bringt. Wir wissen ja auch nicht wie das hier ausgeht. Also wir wissen nicht, ob Deine beste Freundin oder Dein Freund Dich ( nach dem ersten Schock, der wohl schon eintritt..musst Ihnen wohl schon etwas Verdauungszeit geben...) doch nicht fallen lassen...mal sehen...offen sein..immerhin lieben sie dich und verstehen Dich dann auch mal;

Du ahnst es schon, nicht wahr: ich lege Dir ans Herz den beiden die Wahrheit zu sagen. Und nicht "nur" weil beide Dir schon signalisiert haben, dass sie bemerkten, dass etwas nicht stimmt bei Dir, und sie schon anfangen gekränkt zu sein, dass Du ihnen nicht vertraust, sondern vor allem Deinetwegen. Du fühlst Dich zwischen den Bänken und strafst Dich so selbst durch das Verlorensein und Einsamsein ( gut hast Du Dich an uns gewendet ;.))!!).

Und schliesslich und endlich bist Du ehrlich. Und dann kann niemand etwas für seine erotische Ausrichtung. Wenn es etwas gibt, das der Mensch wirklich nicht unter Kontrolle hat, dann ist es das ! Dich trifft also nicht die geringste Schuld. Man sieht ja wie Du leidest, wie Dir etwas leid tut, wofür Du nichts kannst. Also ich würde sagen, beste Freunde versuchen AUCH DICH ZU VERSTEHEN !!!!!! Zuerst von mir aus dürfen sie einen Schock haben, aber dann wäre es schön, wenn sie Dir auf gar keinen Fall böse wären. Ich weiss nicht, wie es für die lesbische Freundin ist. Ob sie in einer Beziehung ist, oder ob sie sich vorstellen kann mit Dir etwas zu haben. Ob sie das überhaupt will und kann ( denn Eure Beziehung war ja anderer Art...??), aber sie sollte auf jeden Fall Verständnis haben, und weiterhin so oder so Deine Freundin bleiben, hoffe ich.

Was Deinen Freund betrifft, hoffe und erwarte ich ebenso, dass er Dir NICHT böse ist ( nach dem ersten Schock), doch da kann es schon sein, dass er Schluss macht. Da erwarte ich dann von Dir (auch wenn es weh tut) , dass Du auch für ihn Verständnis hast, denn man darf nicht von jedem Partner erwarten, dass er einen bisexuellen Partner
akzeptiert. Das braucht heutzutage noch eine gewisse Toleranz. Das betrifft übrigens nicht "nur" die Bisexuellität sondern alle Arten von Nicht-Monogamie...

Ich denke, lieber Gast, Du bist bereit zu diesem Schritt. Denn dass Du gerade vor nicht allzu langer Zeit erkannt hast, dass Du bisexuell bist ( also den Mut hattest, Dir das einzugestehen) bedeutet meiner Ansicht nach, dass etwas in Dir auch wusste, dass Du das nicht mehr zu verdrängen brauchst, weil Du jetzt den Konsequenzen dieser Erkenntnis gewachsen bist ! Viel Mut, Kraft und liebe Grüsse, Desdemonaschall
 
C

Curly1405

Gast
An desdemonaSCHALL: WIE kann man ein so junges Mädel mit so einem Mist zutexten?! Ich bin 40 und schon lange bi. Meine beste Freundin weiß das. Sie ist frisch verliebt in einen mann - und ich liebe sie. [...] Mund halten, aushalten. ... geht vorbei.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben