Anzeige(1)

Ich liebe die beste Freundin meiner Freundin

Jason88

Mitglied
Hallo zusammen,

ich schildere euch hier mal kurz die Situation in welcher ich mich momentan befinde und vllt. könnt ihr mir ja helfen bzw. tipps geben.

Ich bin seit November 2010 in einer Beziehung, und habe durch meine Freundin, meine Traumfrau kennengelernt. Ich weiß das dass doof Klingt und auch manche jetzt sagen werden, ich hätte mich nur verliebt und das es vllt nur eine phase wäre. Nur genau das hatte ich auch gedacht, und jetzt dauert die Phase gleich 1 Jahr an, und die Gefühle werden immer schlimmer.

Die Frau ist einfach nicht aus meinem Kopf und Herzen zu bekommen. Ich liege Nachts neben meiner Freundin wach und kann nicht schlafen. Denke Permanent nur an Sie. Und ich verstehe nicht warum das so ist. Wenn ich die Pro und Contra abwiege, gewinnt meine jetztige Freundin um längen. Aber mein Herz will das einfach nicht verstehen.

Zudem haben wir kein gutes verhältnis, im gegenteil sogar, Sie hält mich für ein A*******. Und unser Kontakt besteht mehr oder weniger halt not gedrungen dadurch, das Sie die beste Freundin meiner Freundin ist. Aber dann gibt es wieder momente, wo ich das gefühl habe, das sie versucht sich mir zu nähern. Diese momente sind meist in der Disco oder bei uns Zuhause wenn wir zusammen mit der Clique etwas Unternehmen.

Ich habe natürlich des öftern vorgehabt meiner Freundin davon zu erzählen, bis jetzt aber noch nie den mut gefasst bzw. die gelegenheit gehabt. Was kann ich tun? Wie geht es weiter?

Danke im voraus
Jason
 

Anzeige(7)

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Traumfrau .... Ein Wort, was ich sowieso "liebe". (ebenso Traummann....)
Wenn deine Freundin sowieso um Längen gewinnt (kannst ja gar nicht vergleichen in einigem), dann schätze es mal, dass ihr zusammen seid. Das mit der anderen vergeht wieder, die findet dich ja sowieso doof. ;)
 
G

G"2

Gast
E i g e n d l i ch

sollte die Freundin der Freundin tabu sein.

Komisch, die Kirschen in Nachbars Garten schmecken immer besser.

Es sei, du machst Schluß und versuchst es danach, wenn du weißt wie du Kontakt zu ihr bekommen könntst.
 

Jason88

Mitglied
Genau das verusche ich ja. Nur mein Herz will das nicht Akzeptieren. Ich verstehe es nicht.

Zu der Pro und Contra geschichte. Ich versuche das hier mal zu Schildern.

Ich komme aus "guten" Hause. Habe Wirtschaftswissenschaften Studiert, bin Berufstätig und weiß eigentlich immer was ich will. Meine Freundin ist auch so. Sie hat auch Studiert, und wir ergänzen uns gut. Unsere Interessen sind fast gleich, engagieren und beide Ehrenamtlich für Politik und haben auch Sportlich fast die gleich Hobbys und Ziele. Meine Eltern mögen meine Freundin zudem auch.

So jetzt die Frau die im Herzen verankert ist.
Sie hat einen Realschulabschluss, sitzt Zuhause weil sie nach der Ausbildung zur Bürokauffrau keine Stelle mehr gefunden hat mit Harz4 seit knapp einem Jahr, Schreibt wenn es hoch kommt 2 Bewerbungen im Monat. Ihr ist das Partyleben wichtiger als alles andere. Bei ihr in der wohnung ist es viel, aber nicht Aufgeräumt. Ihre Familie ist zerstritten und beide Elternteile haben sie hängen gelassen. Zudem hassen meine Eltern sie regelrecht für Ihre Faulheit, und meinen, das wäre kein umgang für uns (Meiner freundin und mir).
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
ich sehe schon, der gesellschaftliche Stand ..... nun ja .....

Ich wiederhole mich, vielleicht wird mein Text durch Wiederholung besser ;)

Weiß das zu schätzen, was du hast.
Du kommst aus besserem Hause..... Zeige doch mal, was das auch bedeuten kann .....
ich weiß, die Kirschen in Nachbars Garten sind immer süßer ....
Lass los von der anderen, die kann dich nicht leiden, wenn es das einem nicht leicht macht, was dann?

Habe ich überlesen, dass du deine Freundin liebst? .......


Ich sehe gerade, dass jemand vor mir auch das mit den Kirschen schrieb. ich lasse es trotzdem stehen, da ich es vorher nicht gesehen habe, ich kenne halt diesen Spruch. ;)
 

Systemchaos

Mitglied
Zu der Pro und Contra geschichte. Ich versuche das hier mal zu Schildern.
Lass das mal lieber mit solchen Aufzählungen. Du bewegst dich hier immerhin in der Liebe und nicht in der Auswahl einer neuen Fertigungsmethode um irgendeine Produktivität zu steigern. Hier gibt's nix zu messen und logisch sind Gefühle schon mal gar nich;)

Das mit Nachbars Kirschen, wie mizi hier schreibt, trifft vielleicht sehr gut zu. Man will oft das, was man nicht schon hat. Is es aber dann damit besser?

Die Antwort wird dir niemand geben können. Genauso wirst du die Gefühle nicht einfach abstellen können. Aber vielleicht verebben sie...

Konzentrier dich doch mal auf das, was deine Freundin dir gibt. Was sie für dich bedeutet, was du an ihr magst, anstatt dich auf die "mögliche" Andere zu konzentrieren. Vielleicht hilft es schon, dass wieder zu beachten, was man mit der Zeit als selbstverständlich ansieht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Liebe meine beste Freundin, extreme Liebeskummer Liebe 1
Matusia Beste Freundschaft gefährdet durch Liebe und Eifersucht Liebe 47
K Liebe gestehen?? Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Der Gast Ramon hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben