Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich lerne sehr wenige Frauen kennen

kahu3

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

unzwar ist es so, dass ich sehr wenige Frauen date. Ich bin jetzt 22 und habe in meinem Leben bisher 4 Frauen gedated, wobei ich eher nur 3 gelten lassen würde, weil bei einem Fall waren wir beide 13-14 und das war halt noch kein richtiges Daten, nur verliebt sein, dabei nicht mal trauen das zuzugeben und einfach nur Zeit miteinander zu verbringen, ohne einen Schritt aufeinander zuzugehen, wie das oft so ist in dem Alter 😁

Die erste danach habe ich mit 19 auf der Arbeit kennengelernt. Ich fand sie attraktiv und habe sie dann bei Facebook angeschrieben, obwohl ich sonst gar nicht der Typ für sowas bin, habe eigentlich viel zu viel Angst vor sowas, allerdings war ich da in einem ganz neuen Umfeld und niemand kannte mich und wusste wie ich bin, von daher dachte ich, dass ich eh nichts zu verlieren habe. Mit ihr hat es (aus heutiger Sicht Gott sei dank) nicht geklappt. Haben uns aber auch nur 3-4 mal getroffen und da lief nichts.

Die zweite habe ich mit 20 beim Trinken kennengelernt, ein Freund hatte sie mitgebracht, der sie allerdings selbst kaum kannte. Haben uns danach nochmal getroffen, allerdings auch mit mehreren Leuten, am Ende des Abends hat sie dann vorgeschlagen, dass ich bei ihr zuhause auf den Zug warten kann, weil es noch 2 Stunden dauerte bis der kam und es relativ kalt war. Am Ende haben wir dann rumgeknutscht etc, aber kein Sex. Die Initiative kam eher von ihr aus, ich bin da sehr vorsichtig und eher schüchtern. Danach gab es noch ein Treffen und dann war das auch vorbei. Mit ihr hätte ich mir allerdings auch keine Beziehung vorstellen können, habe das aber auch offen kommuniziert.

Mit 21 habe ich dann über eine Dating App eine kennengelernt und mit ihr lief es echt sehr gut und ich konnte mir auch eine Beziehung vorstellen können, genau wie sie. Habe sie bereits beim zweiten Date geküsst, obwohl ich wie gesagt eher zurückhaltender bin bei sowas, aber es hat sich irgendwie richtig angefühlt. Sexuell war sie sehr offen und das Thema kam auch eher von ihr, anfangs war ich auch sehr zurückhaltend was das anging, weil ich bis da keine sexuellen Erfahrungen hatte, aber irgendwann hat sie das dadurch ein wenig gelockert und ich habe mich damit bei ihr wohl gefühlt, so dass es dann irgendwann zu meinem ersten mal kam. Sie hat mir immer Zuneigung gezeigt und war sehr froh mich zu haben, allerdings hat sie dann leider irgendwann ihre Gefühle verloren und hat es beendet. War sehr traurig und hatte bis vor kurzem noch Liebeskummer, anfangs natürlich sehr stark. Das ist jetzt 7-8 Monate her und seitdem habe ich gar nicht mehr dated.

So viel zu meinen Erfahrungen. Zu mir, ich bin eher introvertiert, aber nicht schüchtern. Kommt aber auch aufs gegenüber an. Jedenfalls ist es nicht so, dass ich nur in der Bude hocke. Gehe so gut wie jedes Wochenende raus und bin Abends unterwegs in Bars oder mal auf Partys, oder draussen irgendwo mit Freunden am Zeit verbringen eben. Lerne an sich auch viele neue Leute dabei kennen, darunter auch Frauen natürlich, aber selten erkenne ich wirkliches Interesse bei denen. Muss aber auch zugeben, dass ich sehr, sehr selten in die Offensive gehe, einfach aus dem Grund, dass ich die Frauen nicht belästigen oder in eine unangenehme Situation bringen möchte. Eigentlich ist es eher so, dass ich warte, bis sie die Initiative ergreift. Ich mache vielleicht mal leichte Andeutungen oder necke sie mal, wenn Sympathie da ist, aber stark in die Offensive gehe ich nicht. Daraus kann man dann auch schließen, dass ich nicht der Typ bin, der ganz fremde Frauen auf der Straße einfach so anspricht, eben aus den selben Gründen, dass ich nicht nerven möchte oder eine unangenehme Situation schaffen will. Laut einigen anderen Leuten bin ich wohl attraktiv, ich bin zufrieden mit mir, also finde mich nicht hässlich, aber bin eben auch kein Model und ich glaube ich bin jetzt auch nicht der Typ, der das krasseste Selbstbewusstsein ausstrahlt.

Online-Dating als Mann ist schwierig, weil es einfach zu viele Männer dort gibt, und es gibt immer jemanden der besser aussieht und besser wirkt, als man selbst. Bis ich die Frau dort gematcht habe, die ich als letztes kennengelernt habe, vergingen auch 3 Monate von der Installation der App bis zum Chat, in der Zeit hatte ich vielleicht 5 Likes und 3 Matches, wovon 2 nicht geantwortet haben, und das andere war eben sie. Danach habe ich die App nochmal runtergeladen, da hatte ich ein paar mehr Likes und Matches, aber es entsteht einfach selten ein Gespräch, vor allem wenn ich als erstes schreibe, ich bin schlecht im schreiben mit fremden Personen. Das ist also nur eine semi-gute Möglichkeit Frauen kennenzulernen.

Und in echt kann ich meine Gedanken schlecht abschalten und einfach eine ansprechen. Allerdings weiß ich auch, dass es nicht so sein wird, dass die eine irgendwann vor meiner Tür steht und klingelt. Die anderen Dates zuvor waren eher Glück, ausser vielleicht das mit 19, aber das hat sehr viel Überwindung gekostet sie anzuschreiben, und ich müsste natürlich erstmal wieder eine kennenlernen, die ich anschreiben kann. Auf der Arbeit ist das aber mittlerweile ausgeschlossen, da date ich keine mehr. Die anderen beiden waren wie gesagt Glück mit dem Match und mit der, die mich mitgenommen hat, sie mich anscheinend gut fand und von sich aus die Initiative ergriffen hat. Letztens meinte ein Freund von mir, ob mir mal aufgefallen ist, dass ich oft von Frauen "angestarrt" werde. Das ist mir allerdings noch nie wirklich aufgefallen, es guckt mal eine, aber das passt ja auch nicht damit überein, dass ich so wenige kennenlerne. Und so übertrieben hübsch bin ich auch nicht, dass man mich anstarren muss.

Viele denken jetzt vielleicht "Wo ist dein Problem, du hast doch Erfahrungen mit Frauen", ja, aber ich habe eben in 22 Jahren 3 Frauen gedated, mein erstes mal mit 21 gehabt und zwischen den Dates lag immer ein Jahr, eher sogar mehr. Die meisten die ich kenne haben in der Zeit mindestens das doppelte an Frauen gedated. Ich habe jetzt auch nicht vor, jedes Wochenende eine neue zu daten, aber mehr als eine im Jahr darf es dann schon sein.

Hatte jemand mal eine ähnliche Situation und hat Tipps wie man das angehen kann? Die theoretische Antwort liegt natürlich auf der Hand, offensiver sein nämlich, aber gibt es irgendwie Tipps um das umzusetzen? Das ist leider leichter gesagt als getan. Oft hört man auch, wenn man verzweifelt wirkt, merken die Frauen das. Es ist jetzt nicht so, dass ich jeden Tag mit Tränen im Gesicht deswegen zuhause sitze, aber von Zeit zu Zeit beschäftigt mich das eben. Sowas kann halt sehr schön sein.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Eigentlich ist es eher so, dass ich warte, bis sie die Initiative ergreift.
Da würde ich ansetzen. In Bars etc. kannst Du ruhig ein wenig mehr in die Offensive gehen. Klingt einfach, ist es aber nicht unbedingt, ich weiß. Aber Da musst Du durch. Immer dran denken dass Du nicht jeder gefallen kannst, aber irgendwann ist mal ein Treffer dabei.

Wie sieht es mit Hobbys aus? Gibt es da was? Zudem würde ich mir einen großen Freundeskreis zulegen. Da ist immer mal was dabei.

Dein Beitrag wirkt auf mich sympathisch, nicht langweilig, bodenständig und gebildet. Verzweifelt wirkst Du auch keinesfalls aus meiner Sicht. Du hast eigentlich sehr gute Voraussetzungen.

Du bist 22, das ist noch alles locker im Rahmen. Als ich meine jetzige Freundin kennengelernt habe war ich über dreißig. Als Mann hast Du alle Zeit der Welt.
 
S

S.D.

Gast
Stehen die jungen Leuten heutzutage echt so unter Druck?
Du bist 22 und hattest 4 Dates, das ist doch genug? Wieviele sollten es sonst sein, damit es sich im normalen Rahmen bewegt?
Ich bin echt froh, bin ich nicht 20 im heutigen Zeitalter.
 
G

Gelöscht 122311

Gast
Bislang sind sie dir alle irgendwie zugeflogen. Wer nicht drauf warten will muss aktiv werden.

In Bars etc. kannst Du ruhig ein wenig mehr in die Offensive gehen. Klingt einfach, ist es aber nicht unbedingt, ich weiß. Aber Da musst Du durch. Immer dran denken dass Du nicht jeder gefallen kannst, aber irgendwann ist mal ein Treffer dabei.
Das trifft es ganz gut.
 
G

Gelöscht 122460

Gast
Letztens meinte ein Freund von mir, ob mir mal aufgefallen ist, dass ich oft von Frauen "angestarrt" werde. Das ist mir allerdings noch nie wirklich aufgefallen, es guckt mal eine, aber das passt ja auch nicht damit überein, dass ich so wenige kennenlerne.
Das stimmt so nicht.
Jemand der gut aussieht und dazu dann schüchtern ist der wird leicht verkannt. Viele fühlen sich dann unsicher und trauen sich mitunter gar nicht diese Person anzusprechen. Wenn dann noch dazu kommt, dass du es nicht mal merkst, dann kann es unbeabsichtigter weise leicht arrogant wirken, obwohl du das gar nicht bist.

Du kannst davon ausgehen, dass dein Gegenüber auch mit Unsicherheiten zu kämpfen hat. Nicht alle Frauen, aber bei einigen wird es so sein.

Generell ist es ja immer leichter Jemanden kennenzulernen, wenn man mit einem Freund unterwegs ist. Besser ist natürlich, wenn es eine Gruppe ist die allgemein locker ist.

Da gibt dann einer quasi den Start und dann kann sich etwas ergeben, wenn man selbst zu schüchtern ist.

Ansonsten einfach mehr flirten..
 

wt15309

Aktives Mitglied
@kahu3
3 Dates und darunter eine Beziehung ist doch mit 23 Jahren Völlig ok.
Du suchst halt keine Bettgeschichten.
Normalerweise ist ein Ansprechen einer Person keine Belästigung. Wenn schon mal der Blickkontakt da ist, dann gehst doch leichter.
Ich glaube allerdings auch, das die Mädels angesprochen werden wollen und nicht ungekehrt - ist halt so ein blödes Klischee.
Merkst doch sofort wenn Sympathie vorhanden ist - da führt doch ein Wort zum anderen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben