Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich lerne kaum Frauen kennen

vandz

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne darüber schreiben dass ich relativ selten Frauen kennenlerne und würde gerne eure Meinung/Erfahrung dazu hören, ob ihr vielleicht mal in einer ähnlich Situation wart und ob sich das im Alter geändert hat. Ich bin 23 Jahre alt und habe bisher vielleicht 3-4 Frauen gedatet, eher Richtung 3, weil eine davon habe ich im Alter von 12-13 Jahren kennengelernt und es war eher nur schreiben statt treffen. Wir waren Klassenkameraden und ineinander verliebt, haben uns damals aber nicht getraut das zu sagen. Das zähle ich mal nicht mit
:D


Mit 19 hatte ich jedenfalls meine erste richtige Dating Erfahrung. Ich habe sie über die Berufsschule kennengelernt als ich meine Ausbildung angefangen habe. Ich fand sie sehr attraktiv und irgendwie interessant. Irgendwann habe ich gemerkt dass ich mich langsam wohl verknalle und da sie am Ende doch die Klasse wechselte und dadurch andere Schultage hatte als ich, blieb mir die Entscheidung es entweder im Sande verlaufen zu lassen oder sie irgendwie zu kontaktieren. Habe dann ihr Instagram gefunden und sie nach langem Zögern und viel Überwindung angeschrieben. Das ist eigentlich gar nicht mein Ding, das war das erste und bis jetzt letzte mal dass ich sowas gemacht habe, weil ich vor sowas irgendwie zurückschrecke. Keine Ahnung warum. Jedenfalls hat es nach einigen Monaten dann mal 2-3 Treffen gegeben, das wurde aber nichts (was im Nachhinein glaube ich auch besser ist) und dann war wieder 1 Jahr ruhe was Frauen angeht.

Und nach eben einem Jahr habe ich dann durch Zufall die nächste kennengelernt. Habe mich mit einem relativ neuem Kumpel getroffen, welcher über irgendeine App zum Freunde finden 2 Frauen zu uns geholt hat. Haben mit denen den Abend ein wenig getrunken und dann ist erstmal nichts passiert. Die Woche drauf haben wir uns allerdings nochmal getroffen und am Ende des Abends musste ich auf meinen Zug warten, welcher erst in 2 Stunden kam. Sie hatte angeboten dass ich bei ihr warten kann auf Grund der Kälte. An diesem Abend habe ich das erste mal mit einer Frau rumgemacht, das auch ziemlich lange
:D
. Die Initiative ging aber auch eher von ihr aus, ich bin bei sowas sehr vorsichtig und zurückhaltend. Wir haben uns daraufhin nochmal getroffen, uns dann aber auch das letzte mal gesehen. Mit ihr konnte ich mir aber auch keine Beziehung vorstellen, was ich auf offen kommunizierte, schon bei den ersten Annäherungen. An dem Punkt sollte ich vielleicht sagen, dass ich eher ein Beziehungsmensch bin, als jemand der nur lockere Sachen will, bin aber trotzdem offen für F+, ONS eher weniger. Aber in dem Fall hat sich das irgendwie ergeben. Damals war ich überrannt, dass sich ein Mädchen überhaupt für mich interessiert, weil ich das überhaupt nicht kannte und ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht so selbstbewusst war wie ich es heute bin, würde ich zumindest sagen.

Und dann, wieder genau ein Jahr später habe ich übers Onlinedating eine Frau kennengelernt. Das lief eigentlich bei mir relativ schlecht, also relativ wenig Matches und Unterhaltungen, aber irgendwann kam sie mal und schien sehr interessiert, so dass wir uns irgendwann trafen und uns extrem gut verstanden. Haben uns direkt öfters getroffen und es war eine extrem schöne Zeit. Es ging schon in die Richtung Beziehung. Habe mich sehr wohl bei ihr gefühlt und mich sehr geöffnet und mit ihr auch mein erstes richtiges mal gehabt. Die Initiative ging dabei auch eher von ihr aus. Leider wurde das alles nichts und sie hat es beendet auf Grund fehlender Gefühle am Ende, trotzdem habe ich dadurch sehr viel gelernt. Nichts desto trotz war ich sehr verletzt und hatte bestimmt ein Jahr Liebeskummer.

Seitdem ist nichts mehr passiert in der Datingwelt bei mir. Und wenn man das jetzt liest, denkt man vielleicht, "du hast doch deine Erfahrung gemacht", was auch stimmt, aber eben nicht viel. Ich bin 23 und hatte bisher mit 2 Frauen etwas und bin erst seit ich 21 bin keine Jungfrau mehr. Mit ihr hatte ich vielleicht 4x Sex, das wars. Seitdem ist überhaupt nichts mehr passiert, nichtmal ein normales Date wo man sich einfach kennenlernt, und das obwohl ich auch ab und zu noch auf ein paar Dating Apps bin. Ich bin auch sonst sehr viel mit Freunden unterwegs am Wochenende, das heißt einfach Abends an Treffpunkten trinken, oder in Bars/Clubs. Lerne dabei im generellen auch eigentlich viele Leute kennen, sowohl Männer als auch Frauen. Aber es ist extrem selten eine Frau bei, bei der am Ende dann mal ein Date entsteht o.ä.
Freunde von mir lernen im Vergleich zu mir relativ viele Frauen kennen und haben auch öfter Dates und ich weiß nicht woran das bei mir liegt.

Ich werde von meinen Mitmenschen als sympathisch und lustig beschrieben. Ich kriege auch oft Komplimente für mein Aussehen und bin dahingehend auch zufrieden mit mir selbst, wobei ich natürlich nicht von mir behaupten würde dass ich eine 10/10 bin, aber ich weiß dass es an meinem Aussehen eigentlich nicht scheitern sollte. Aber natürlich bin ich auch nicht der Typ jeder Frau, natürlich gibt es genug Frauen für die ich nicht ansprechend bin. Aber dahingehend habe ich eben keine großen Selbstzweifel. Ich bin auch sonst ein sehr vernünftiger Typ, also ich verarsche niemanden und bin sehr nett. Ich weiß nicht, ob manchmal zu nett und ob das das Problem sein könnte.
Das heißt dass das Problem irgendwo anders liegen muss. Aber ich weiß eben nicht was es ist. Das einzige ist halt vielleicht, dass ich nicht der Typ bin, der auf jede Frau zurennt die er interessant findet. Manchmal würde ich das aber gerne, aber weiß eben nicht wie.

Einfach eine Ansprechen die man hübsch findet beim warten auf den Bus? Ich weiß nicht ob das so gut ankommt und selbst wenn, weiß ich nicht wie. Die meisten Frauen sind einfach durch Zufälle in meinem Leben gekommen, das ist das Problem.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und hat sich das irgendwann mal geändert? Kommt das vielleicht erst mit dem Alter? Dass es dann besser läuft?

Ich hoffe ihr habt es euch bis hier hin durchgelesen, danke schon mal für eure Antworten!
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

also erst einmal hast Du ja eine gute Ausgangslage: Du bist noch jung, hast schon ein bisschen Erfahrung und bist wohl von ansprechendem Äußeren. Vielleicht ein wenig zu zurückhaltend manchmal, so dass Frauen dann die Initiative ergreifen. Daran könntest Du ein bisschen arbeiten.

Und: es gibt ja nicht nur die Datingwelt. Es gibt die reale Welt mit vielen angeboten wie Vereinen, Kursen, Gruppen, Ehrenämtern, Kochkursen, Malkursen, Doppelkopfvereinen, Meditation - Yoga - Wandercommunity - Nebenan.de etc. etc. etc.

Ich würde da mich mal voll reinstürzen und da ein paar Sachen belegen, möglich Kurse oder Vereine oder so in der Art, wo man sich regelmäßig trifft. Ich habe etliche Jahre Doppelkopf gespielt und eine Runde per Anzeige in Quoka oder Kalaydo gesucht und gefunden. Als Beispiel.
Oder Du googelst nach freizeitgruppe in Deiner Stadt.

Nur weil jetzt das übliche Dating nicht so klappt, heißt das ja nicht, dass es nicht noch viele andere Dinge gibt, die man machen kann. Und ich würde eine Beziehung auch langsamer angehen lassen, sich kennenlernen, was zusammen tun und vielleicht nicht zu schnell zu körperlich werden. Das ist oft übereilt und der Reiz ist dann auch manchmal schnell weg.

Guck mal in die Threads in meiner Signatur, da findest Du bestimmt Anregungen.
 

Old Flow

Aktives Mitglied
3 Bekanntschaften mit 23 finde ich jetzt nicht unnatürlich wenig.
Ist mit Bekanntschaften ja auch nicht wie mit Pokalen, je mehr je besser. ;-)
Bei Dir ergeben sich doch immer mal Bekanntschaften. Und irgendwann passt es halt wie die Faust aufs Auge, der Deckel auf den Topf oder der Ar.ch auf den Eimer. ;-)
Und ja, es wird leichter und einfacher.
Du lernst Dich selbst besser kennen.
Du kannst andere besser einschätzen.
Und Du wirst Dir selbst nicht mehr so einen Druck machen.
 

Aubree

Aktives Mitglied
Auch wenn es am einfachsten erscheint, sind die Chancen online auf Tinder, Parship und Co. nur sehr gering dafür.
Die meisten lernen sich durch gemeinsame Freunde oder durch die Arbeitsstelle kennen.
In Bars oder öffentliche Einrichtungen sind ebenfalls gute Möglichkeiten.
Im Prinzip kann man fast überall jemanden kennen lernen.
Hauptsache, nicht zu Hause rumsitzen und verzagen.
Es kommt immer darauf an, wo deine Interessen bestehen und wo du dich aufhältst.
Es ist eigentlich normal, wenn du Dinge nachgehst die deinem Hobby entsprechen, dann wirst du dort auch auf entsprechende Menschen mit gleichem Interesse treffen und somit auf eine potenzielle Partnerin.
Schau dich bei @Binchy ihrer Signatur um, dort findest du einen Anreiz von Aktivitäten.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Danke @Aubree

Hier zur Vereinfachung die Threads:


 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben