Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich komme nicht von ihr los

HowYouRemindMe

Neues Mitglied
Hallo Liebe Community,

zu allererst : das ist das erste mal das ich mich an ein Forum wende und vllt gibt es ja den ein oder anderen guten Rat von euch :)

Zu mir : ich bin 27, seid 3 1/2 Jahren Single und Vater einer 3 jahre alten wunderschönen Tochter.

Anfang April 2014 hat sich meine jetzige Ex - Freundin von mir getrennt. Die Sache traf mich extrem und ich hatte schwer damit zu kämpfen überhaupt wieder ein ''normales'' Leben zu leben.
Inzwischen glaube ich aber das ich soweit alles gut im Griff habe. Ich habe eine kleine aber schöne Wohnung, mein Job macht mir soweit Spaß und ich verdien genug so das ich entspannt durch den Monat komme. Ich verbringe immer wieder Zeit mit mein Freunden und helfe in der Familie wo ich kann. Auch mein Kind kann ich sehen wann ich will, da gibt es keinerlei Probleme und ich könnte mein Leben soweit herrlich genießen wenn da nicht diese eine Sache wäre.

Auch wenn ich mit meiner Ex, die auch die Mutter meines Kindes ist, ein wirklich entspanntes und gutes, fast schon freundschaftliches Verhältnis habe, bin ich nie wirklich über sie hinweg gekommen. Ich weiß das ich sie immernoch aus tiefsten Herzen liebe und sie weiterhin die Frau und die Liebe meines Lebens ist. Sie hat (für mich) einfach alles, wir können selbst heute noch über alles reden, lachen über die selben Dinge, natürlich ist sie auch immernoch verdammt atraktiv für mich, in ihre Augen verliebe ich mich jedes mal aufs neue und es hat auch im privaten Bereich immer perfekt harmoniert ;).

Und ihren Namen trage ich immernoch mit Stolz auf meinen Unterarm (tätowiert). Ja ich weiß es kommt der Aufschrei : wie kann man nur sowas dummes tun, aber mir gefällt es, ich sehe es mir gerne an und habe es keinen Tag bereut das ich mir ihren Namen nach der Trennung tätowieren lies. Sie selbst hatte es auch erst 3 monate später erfahren/gesehen. Ich hab ihr davon nie etwas gesagt weil ich nicht wollte das sie denkt das es ein Versuch ist sie zurück zu gewinnen.

Soweit ich weiß, weiß sie auch das ich sie noch Liebe, genauso wie sie aber auch weiß das ich nichts unüberlegtes tun würde, was unser tolles Verhältnis zerstören würde, eben da ich weiß das sie nichtsmehr für mich empfindet.

Mein ''Problem'' ist das ich grundsätzlich, einer neuen Frau in meinen Leben aufgeschlossen wäre und sicherlich auch kürzere Verhältnisse mit Frauen hatte seitdem ich Solo bin. Ich jedoch nicht einmal mehr Verliebt war und mich, wenn ich denn jemanden kennenlerne wo grundsätzlich mein Interesse vorhanden ist, ich mich meistens schon beim ersten Date frage, wozu ?
Ich hatte doch diese eine unglaubliche Frau mit der ich alles schöne was eine Partnerschaft geben kann erlebt habe, wo ich alle wunderbaren ersten Male die man gemeinsam erleben kann erlebt habe (nein sie war nicht meine erste Freundin).

Kann das jemand nachvollziehen?
Denn genau das ist der Punkt wo ich überlege ob ich vllt doch einmal drüber nachdenken sollte Therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Mein Leben läuft ja soweit wunderbar aber ich bin schlichtweg nichtmehr in der Lage einer anderen tollen Frau eine realistische Chance bei mir zugeben.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße
 

StürmischerTag

Aktives Mitglied
Hallo,

ja, irgendwas hast du irgendwie nicht mitgekriegt! Was war denn der Trennungsgrund? Hast du dich damit mal auseinandergesetzt? Du verherrlichst alles was mit ihr zu tun hat, aber das was nicht stimmt, scheinst du gar nicht wahrnehmen zu wollen oder zu können. Das blendest du einfach aus offenbar.

Sich nach der Trennung den Namen eintätowieren zu lassen ist echte Verblendung und vor allem, welche Frau soll sich auf einen Mann einlassen wollen, der eine andere so sehr anbetet, dass er ihren Namen irgendwo auf der Haut trägt?
Im Grunde tust du alles, um die Trennung nicht wirklich wahrzunehmen und dich selbst für eine neue Beziehung zu blockieren.
Deine Ex-Freundin lässt sich gerne anbeten, fördert vielleicht sogar, dass du nie loskommst, sie lacht und redet mit dir, als wärd ihr noch in deiner harmonischen Beziehung. Sie weiß was du empfindest und tut alles, damit das so bleibt offenbar. Das ist ein sehr unfairer Zug von ihr aus meiner Sicht.

Dir kann man nur wünschen, dass du die Augen aufmachst, aus deinen Träumen erwachst auch wenn es weh tut. Denn auch für eure Tochter wäre es gut, wichtig und hilfreich, wenn die Dinge klar sind und nicht so verdreht und verschwommen. Ihre Eltern geben ihr das Beziehungsmodell mit, das sie prägen wird und was soll sie von einem Vater halten, der sich so sehr der Realität verschließt? Was von einer Mutter, die den Vater so sehr zur Egobeweihräucherung benutzen kann ganz nach belieben?
Für dein wunderbares Leben, in dem alles so prima läuft bezahlst du einen hohen Preis, denn du schaust nicht dahin wo der Knackpunkt ist, damit schneidest du dich von echter Lebendigkeit im Grunde ab.
Und echte Lebendigkeit beinhaltet nun mal immer auch einen Schmerzanteil, dem man sich stellen muss.
Dann kann man auch weiter gehen und neue Erfahrungen machen, die bereichernd sind.

LG
 

HowYouRemindMe

Neues Mitglied
hey ihr 2

erstmal vielen Dank für eure Antworten

zur Trennung : muss ich erstmal sagen das ich am Anfang meines Textes einen kleinen Zahlendreher drin hatte..wir sind seid 3jahren getrennt und unsere Tochter ist 3 1/2.
Die Trennung ging von ihr aus, wir haben leider den Fehler gemacht iwann in den Alltag hineinzutrotten und dabei ist das wir fühlen nichtmehr richtig zur Geltung gekommen..ich will damit sagen das wir es uns nichtmehr so gezeigt hatten, leider. Das führte dann bei ihr dazu das ihre Gefühle zu mir nichtmehr so intensiv waren, dann kam der Punkt das sie jemand anderen kennenlernte und dann hat sie sich von mir getrennt. Allerdings war sie so ehrlich es mir gleich zu sagen noch ehe was passiert ist.

@Stürmischer Tag

ich glaube das ich sehr wohl darüber bescheid weiß, schließlich hat sie mir vor ein paar Monaten selber nochmal gesagt das, wenn sie mich ansieht da einfach nix tiefer gehendes ist von ihr aus, was jedoch nichts an meinen Geühlen zu ihr änderte. Vielleicht fragst du dich nun warum sie mir das nach so langer Zeit erst sagt ? Fakt ist sie war lange in ihrer neuen Beziehung die aber vollkommen nach hinten losging und ich von unserer besten Freundin dann erfuhr das sie überlegte ob es nicht vllt doch nochmal mit uns geht.

Ohne dich angreifen zu wollen, aber es klingt für mich so als kannst du dir nicht vorstellen das man mit seinen Ex-Partner trotzdem ein entspanntes Verhältnis haben kann. Es ist ja auch nicht so das ich springe wenn sie was sagt bzw fragt sie auch nie kannst du mal hier, da?...
Auch wenn ich mit hoher Warscheinlichkeit sagen kann, dass, selbst wenn ich eine Partnerin hätte ich, würde sie wollen, sofort zurück kehren würde da bin ich auch so ehrlich zu mir selber.

Weshalb ich ja auch meist rein oberflächliche Verhältnisse habe, da ich den Frauen im Grunde ja auch nix vor machen will indem ich sage ich suche was festes, auch wenn der Wunsch sicherlich iwo da ist.

Weiß klingt wohl alles recht verwirrend aber so ist es nunmal
 

StürmischerTag

Aktives Mitglied
Doch, ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen mit einem Ex-Partner ein entspanntes Verhältnis zu haben, wenn denn alles "sortiert" ist, mit den Emotionen etc.
Aber auf mich klingt das nicht entspannt, was du beschreibst, es klingt eher einseitig. Von dir kommen im Nachhinein die intensivsten Gefühle, sie probiert derweil mit einer anderen Beziehung herum und weil das jetzt auch vorbei ist überlegt sie, ob nicht vielleicht doch du wieder die Anlaufstelle sein solltest.

Wie auch immer, dein Thread-Titel legte nahe, dass du wohl von ihr loskommen willst, aber das habe ich dann wohl falsch verstanden.
 

Vitali

Aktives Mitglied
Servus.

Nun als erstes möchte ich dich warnen, lege keinen großen Wert drauf was die Leute schreiben. Es kommen gute Beiträge, es kommt aber auch Mühl.

Jetzt zu deiner Geschichte: ich habe einen guten Freund, der hat gewisse Ähnlichkeiten zu dir. Als er damals von seine Freundin verlassen wurde brauchte er viiiieeeele Jahre um mit ihr abzuschliessen. Sie haben kein gemeinsames Kind, ein Kind macht eine Trennung nicht leichter. Heute ist er in einer glücklicher Beziehung mit einer anderen Frau. Was ich sagen will, manchmal dauert es eben. Eine Therapie wird nicht schaden, ob sie hilft... wer weiß. Vlt kommt plötzlich eine neue Frau in dein Leben, alles möglich. Du scheinst nicht drunter zu leiden. Wenn du ein Freund hast mit dem du offen darüber reden kannst ist auch viel Wert.

Ich bin sicher, deine Frage "wozu?" wird sich auflösen und die Antwort wird kommen.

Halt die Ohren steif

mfg
Vitali
 

cucaracha

Urgestein
Fakt ist sie war lange in ihrer neuen Beziehung die aber vollkommen nach hinten losging und ich von unserer besten Freundin dann erfuhr das sie überlegte ob es nicht vllt doch nochmal mit uns geht.
Zitat Ende

Schreibe ihr doch mal einen Brief über deine Gefühle..
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
....wie heißt es so treffend schön: Das Herz will, was das Herz will

es hat nun mal keinen Schalter, der sich einfach umlegen lässt - erschwerend durch die Tatsache des ständigen Kontaktes, schon bedingt durch die gemeinsame Tochter und genährt durch die Hoffnung, doch noch einmal zusammen zu kommen.

Die perfekte Lösung zur Lösung kann es hier wohl nicht geben, es sei denn, Deine Ex findet einen neuen stabilen Partner, was Dich automatisch mehr in den Hintergrund schiebt und Dich vom Herzen her zugänglicher für eine neue Liebe macht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben