Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich komme mit der Situation zwischen uns nicht zurecht.

Niki12

Neues Mitglied
Hey erstmal. :)

Vorerst Achtung, ist ein ziemlich langer Text. Liegt daran dass ich es nicht kann etwas auf den Punkt zu bringen. :D


Nun, ich bräuchte Hilfe, da ich mit meinen Freunden nicht darüber reden kann.



Es geht um einen Jungen, den ich seit längerer Zeit ziemlich mag.
Ich möchte ganz von vorne anfangen:

Wir sind seit 3-4 Jahren in der selben Klasse und schon davor kannten wir uns schon vom sehen her. Wir haben uns die ersten Jahre sehr gut verstanden und waren auch gute Freunde. Ich fand ihn damals schon toll und Freunde haben gesagt, dass er was von mir wollte, nur konnte ich nichts machen,weil ich noch an meinem 'Ex-Freund' hing. Jedenfalls war er noch sehr 'kindisch'. Wir waren in der achten Klasse, und weil er so kindisch war und immer mehr nervige Sprüche ablies, habe ich ihm oft gesagt dass er das lassen soll, weil es nicht mehr lustig war und blah blah. Meine Freunde meinten, dass ich sehr kalt zu ihm war und ihn sozusagen 'abblitzen' lassen hab und von einem auf den anderen Tag waren wir wie ganz normale Klassenkameraden, die nichts miteinander zu tun hatten. Er hat mich ignoriert als kannte er mich nicht und andersrum. Ich habe aber bemerkt, dass er mich andauernd angeschaut hat im Unterricht letzes Jahr und auch dieses Jahr fast täglich.. Jetzt sind wir mit der Zehnten fast fertig und das ganze Schuljahr über hatte ich wieder Gefühle für ihn, selbst wenn wir keinen Kontakt (außer Augenkontakt halt :D) mehr haben.. Die einen sagen, dass er auch wieder was für mich empfindet, die anderen meinen er steht auf eine andere Klassenkameradin (mit ihr ist er ziemlich gut befreundet). Dass es gerade die ist, die ich sehr beneide wegen ihrer tollen Figur und ihrem schönen Aussehen, fällt mir umso schwerer. Da gibt es auch noch das, dass ich etwas fester bin, mich nicht gerade schön finde und allgemein eine Persönlichkeitsstörung habe und er eher der sportliche Typ ist, der viel Geld hat. Ich bin eben genau das Gegenteil von ihm und der, die er wohl mag (sie hat allerdings einen Freund). Das Ding ist, dass ich mir selbst nicht vorstellen kann, dass er mich noch mag. Er geht mir aus dem Weg, spricht wenn dann nur mit meinen Freundinnen, und ist eiskalt zu mir. Als ob er den Spieß umgedreht hat. Nur ab und zu ist er nett zu mir und lächelt mich an, was mich noch mehr irritiert. Manchmal schaue ich ihn mit einem verletzten und traurigen Blick an und ich bin mir sicher, dass er diese Blicke auch wahrnimmt.. Trotz allem schaut er mich während dem Unterricht oder wenn wir auf dem Schulhof aneinander vorbei laufen immer direkt in die Augen als würde er mir gerne was sagen, es aber nicht könnte. Er ist absolut keine Person, die schüchtern ist, außer bei mir eben.. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich kann ihn auch nicht auf meine Gefühle aufmerksam , weil ich nicht will dass er mich auslacht, weil ich mir sicher bin, dass er mit meinem damaligen besten Freund über mich lästern, selbst wenn ich in der Nähe bin und weil ich zumal eine seehr schüchterne Person bin, die niemals ihre Gefühle gestehen könnte.. Mir fällt es sogar schwer Freunden Komplimente zu machen.:D
Jedenfalls brauche ich Rat. Ich habe keine Ahnung was für Räte ich brauche, Hauptsache sie helfen mir zu der Situation, mit meinen Gefühlen zu ihm.. Es quält mich, ihm nicht die Wahrheit ins Gesicht sagen zu können. Mir wäre es lieber, dass er es wüsste, ich will mich aber nicht zum Affen machen, weil er wie Mädchen alles seinen Freunden erzählt.
Ich hatte vor ihm das zu sagen, wenn wir mal etwas mehr getrunken haben, nur sind wir nie auf der selben Party, also klappt das schon mal nicht hahah.

Ach und danke, falls es wirklich jemand bis hier unten geschafft hat :D :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hmmmmm hört sich nach... Schulgeschwärme an (korrigier mich, wenn ich mich irre).

Mag sein, das deine Klassenkameradin super toll aussieht, und so weiter... Aber nur weil du kräftiger bist, bist du nicht unattraktiv, das sabbeln nur die Medien.
Guck dir die heutigen Schönheitsideale an.. Von Magerwahn bis hin zu Kim Kardashian.
Letztendlich hat jeder Mensch einen anderen Geschmack. Manche mögen dünne Mädchen, manche Kurvigere. FAKT ist: Selbstbewußtsein macht attraktiv!
Sei nicht so unselbstbewusst.
Eine Studie belegte : ALLE bzw die meisten Männer stehen zuerst auf ein schönes Gesicht, dann kam die Figur.

Aber Männer mögen eben Frauen, die die Initiative ergreifen können.

Jetzt musst du dir eine Frage stellen : Für immer Schwärmen, bis ihr die Schule abschließt, er die Schule verlässt oder umzieht, ne Freundin hat etc...

oder

Ihn fragen, wie er für dich empfindet.

Das Richtige wäre meiner Meinung nach... Die Mitte! Gerade wenn er so eine Lästertante ist, wie du geschildert hast.

Frag ihn z.B am letzten Schultag (oder eine Woche davor), was er für dich empfindet oder sag ihm das du ihn toll findest. Und wenn er da sogar dich abblitzen lässt oder lästert, biste eh weg von der Schule und was du nicht mitkriegst, macht dich nicht heiß! Und du hast Seelenfrieden und eine Antwort.

Besser als sein leben lang geschwiegen zu haben, glaube mir.

Rückwirkend bereut man meist die Chancen, die man NICHT ergriffen hat, als umgekehrt!

Aber handle nach Bauchgefühl. Nicht das er noch laut lacht oder sich lustig drüber macht (Weiß nicht wie er tickt).
Hat er dir oft Signale geschickt?

Letztendlich musst du entscheiden, eine kluge Handlung gibt's nicht, jeder Mensch handelt nach Charakter und Persönlichkeit anders. Manche würden für immer schweigen und nie die Gefühle zugeben.

Im Großen und Ganzen...
ENTSCHEIDE SELBST!

Hoffe konnte dir helfen.
Sorry für den Roman :)

Viel Glück!
 

auchschonabserviert

Aktives Mitglied
Hat er denn das notwendige Feingefühl für Dich?

Kannst Du jemandem vertrauen der lästert oder nicht mal was für sich behält?

Hat er eine Reife Seite oder ist er noch unreif oder arrogant irgendwie?

Könntest Du Dir vorstellen dass er reif und vertrauenswürdig mit Dir umgeht?

Könntest Du Dich innerlich stärken damit Du Dich nicht von anderen so verletzt fühlst und einfach auf das Universum vertrauen dass es Dir jemanden schickt mit dem Du Dich öffnen und fallen lassen kannst einfach Mensch sein kannst?

Willst Du ihn vielleicht einfach mal beim Kaffee kennelernen, unverbindlich? Frag ihn doch einfach ob er einfach mal so nicht als Date mit Dir einen Kaffee trinken gehen will.... vielleicht merkst Du dann huch, der ist es leider nicht oder doch oh mit dem kann man zumindest menschlich schon mal was zu tun haben, als Kumpel und wer weiß was sich daraus ergibt?

lg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben