Hallo
@Winterzauber34 ,
ja, der Umgangston hier ist manchmal ruppig und auf eine beschämende Art distanz- und respektlos. Woran es auch immer liegen mag, es gibt eben auch hier Licht und Schatten. Auch hier musst Du Dich schützen können und Vorsicht walten lassen und auch hier hängt so einiges von Deinen Entscheidungen ab. Manche können einfach nicht anders. Andere üben und lernen zu erkennen, was fehlt. Hier herrscht manchmal das Chaos, aber nur Chaos bietet eine Chance für Veränderungen, eben WEIL noch nicht alles fest gefügt ist.
Faulige Äpfel lernen wir von Kindesbeinen an auszusortieren. Menschen, die uns nicht gut tun, können wir hoffentlich ausweichen und andere Wege gehen oder sie umstimmen. Hier ist eine "Spielwiese" dies alles zu üben. Aber ein Spiel ist das nicht. Überschlafe Deinen Tiefschlag, den Du hier womöglich einstecken musstest. Morgen geht es vielleicht schon wieder besser. "Resilienz" ist die Fähigkeit, schlimme Situationen zu überstehen. Dazu muss man auch "einstecken" können, um dann wieder aufzustehen und weiter zu machen. Nicht angenehm, nicht gut und auch nicht fair. Aber eine ganz wichtige Fähigkeit.
Vielleicht ist das hier nichts für Dich. Dann einfach abschalten. So einfach wird man selten ein Problem los.
😀 Ich musste erkennen, dass ich manchmal genau durch die Tür durch muss, durch die ich nicht will und lernen muss, was mich dort erwartet. Reib Dich hier nicht auf, aber ein wenig "Reibungswärme" kann Dich weiterbringen und stärken. Es ist schon ein ganz "eigenes" Umfeld hier.
🙂
Eben habe ich mir Deine Beiträge angeschaut: kein freundliches Wort, nur abwertende Kritik. Ist das alles, was Du als "freundlicher Mensch" beitragen kannst? Dann steht wohl wirklich "Resilienz" ganz oben auf Deiner Prioritätenliste und Du solltest das nicht ignorieren. Was bringst Du in diese Welt?