Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kenne mein Kind nicht.

@Sonnenblume84

Da kannst du sehen, für was das Geld drauf ginge, wenn du freiwillig Unterhalt nachzahlen tätest also halte dein Geld gut fest und Abstand zu diesen beiden Personen.

"Diese beiden Personen" mussten ausbaden, was die TE verbockt hat, als sie sang- und klanglos verschwunden ist.

Der Vater hat sich trotz eigener Probleme der Verantwortung gestellt und die Tochter nicht im Stich gelassen.

@Sonnenblume84, die beiden jetzt mehr und mehr als Assis darzustellen, ändert gar nichts. Selbst wenn es so wäre, hast du deinen Anteil daran durch dein damaliges Handeln.
 
Ja, ich denke, das ist das Vernünftigste. 😕 Wenn ein Antrag klar abgelehnt wird, bringt Hartnäckigkeit meist nur mehr Spannungen. Sich auf die eigene Familie zu konzentrieren, schützt alle Beteiligten, und tatsächlich kann Geld an jemanden mit einer Sucht mehr Probleme schaffen als lösen. Was die Tochter angeht, hast du recht: der väterliche Einfluss wird stark sein, und diese Dynamik sollte man bei Entscheidungen im Blick behalten.

Reine Spekulatius, mit 21 Ist das Mädchen längst reif gnug sich seine eigene Meinung zu bilden. auch das weiß ich aus eigenem erleben sehr gut.
 
Du bräuchtest Kontakt zu deiner Tochter, ohne den Vater. Darum geht es dir ja. Wenn der Vater irgendwelche Fotos schickt, weisst du genausowenig wie vorher.

Das sind im Prinzip 2 fremde Menschen, über deren Leben du nichts weisst. Vielleicht ist der Vater genauso unreif wie vor 20 Jahren, aber es steht dir auch nicht zu, von ihm Reife zu verlangen. Du hast dich bei ihm gemeldet, und er reagiert darauf wie es ihm passt.
 
Ist aber nur eine Vermutung immerhin ist er nicht eindeutig zu identifizieren. Sagst du selbst.

Ich weiß, das schriebst du ja. Vielleicht meint der Vater damit, seine Tochter habe nie eine richtige Vater-Mutter-Kind-Familie gehabt. Aus Sicht der jungen Frau gibt es aber wohl trotzdem eine ihr sehr nahestehende weibliche Person, die sie jetzt als eine Art Mutterersatz sieht.

Aber wie auch immer - du bist bei den beiden nicht erwünscht und solltest dich einfach heraushalten.

Es muss doch weibliche Bezugspersonen geben?
Seine Mutter, also ihr Oma väterlicherseits.
Vielleicht noch Tanten oder Cousinen?

Vielleicht erfährst du ja irgendwann Näheres dazu…

Irgendwie scheinen sie ja trotzdem Kontakt aufnehmen zu wollen, auch wenn die Silvester Nachricht eher kryptisch zu werten ist.

Keine Ahnung, die Zeit wird es dir zeigen.

Du hast ihn seit 20 Jahren nicht gesehen also erkennst seinen Arm wahrscheinlich an sein Tattoo?
Ob die andere Person deine Tochter ist, kannst du nicht wissen....
Ich kenne Instagram nicht....ich dachte da werden keine Fotos gesendet, sondern gepostet für die Instagram " Freunde".
Was den Text angeht:
Da stand " Auf das nächste Jahr ohne dich?"
Seltsame Aktion...
Dass deine Tochter etwas damit zu tun hat, bezweifel ich.
Wahrscheinlich ein Versuch des Vaters, dir damit weh zu tun.

Das tut mir leid für dich.

Man kann PNs verschicken.

Das wissen wir nicht, kann aber gut möglich sein, dass sie zum Vater hält.

Das ist krass. Offensichtlich hat sich einer von beiden oder beide durch deine Anfrage triggern lassen. Das zeigt, dass dir wirklich nichts anderes übrig bleibt, als die Sache für dich wieder abzuhaken.

Nachdem du nichts verifizieren kannst, ist es auch zwecklos, über das Ganze nachzudenken.
Es ist doch nicht mal klar, dass die aggressive Nachricht auf deine Kontaktaufnahmemail tatsächlich von deiner Tochter ist. Wer auf dem Foto drauf ist, ist auch nicht klar. Irgendwer aus seinem Umfeld hat es geschickt, wenn es von seinem Instagram-Account kommt, aber du weißt nicht ob er, seine Tochter oder eine eifersüchtige andere Person dahintersteckt. Es ist auch egal, ob und wer sie adoptiert hat, denn du kannst das was dein Ex dir geschrieben hat sowieso nicht verifizieren und das Ergebnis hat auch keine Bedeutung für dich, weil du von dir aus sowieso keine neuen Kontaktversuche starten solltest.

Versuche, dich nicht zu einer Reaktion provozieren zu lassen. Wenn sie, wer immer das ist, damit ins Leere laufen, hört es vielleicht schneller wieder auf.

Ich kann natürlich nur spekulieren, weil ich keine genauen Aussagen habe. Das Foto war aber dennoch für mich eindeutig. Ich denke nicht, dass es viele Menschen gibt, die ein Tattoo mit seinem Namen & Papa haben. Es wird höchstwahrscheinlich ihr Arm auf dem Foto gewesen sein. Außerdem habe ich eine Vermutung, wer diese ominöse zweite Person ist. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege (was ich ja nicht wissen kann), dann ist es wirklich keine Frau.
 
Sondern?

Hast du seinen Instagram-Account nach irgendwelchen Hinweisen durchforstet?

Ich hoffe dass nicht jetzt wieder geschrieben wird ich würde mir etwas ausdenken usw. Es ist nur eine Vermutung anhand der Aussagen von den beiden, Instagram-Profil und was ich noch von damals weiß.

Es gab damals eine Person die immer an seiner Seite war. Sein bester Freund. Sie wirkten immer wie ein ungleiches aber auch unzertrennliches Duo. Die gab es nur im Doppelpack. Er total chaotisch, rebellisch, drogenabhängig. Sein bester Freund lieb, nett und einigermaßen vernünftig. Sie haben sich dann in so weit ergänzt: Er hat seinen besten Freund in diese Schiene mit reingezogen. Leben genießen, alles locker nehmen. Und sein bester Freund war derjenige der dann gesagt hat dass man Schule machen muss, arbeiten gehen usw.

Ich habe jetzt bei Instagram gesehen, dass es diesen besten Freund immer noch gibt, sie sogar zusammen arbeiten und anhand des Jobs vermute ich sogar selbstständig sind. Ich gehe davon aus dass es genau so ist wie früher und der beste Freund im Hintergrund alles zusammenhält.

Die Vermutung liegt nah dass er diese andere Person ist. Das würde auch passen weil er ja definitiv männlich ist = keine WEIBLICHE Bezugsperson. Und sie hat auch seinen Namen auf dem Arm tätowiert.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben