Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann nicht mehr

T___

Neues Mitglied
Hallo..
Also ich mach grad eine Ausbildung zu Medizinischen Fachangestellte und bin jetzt im 2. Jahr am Anfang war alles ganz gut doch langsam wird es so schlimm für mich..Meine Chefin ist immer am rumschreien sie wurde auch schon mal handgreiflich und packte mich am Handgelenk,sobald sie zu mir was sagt bin ich fast am weinen...ich hab mal ne Zeit lang extra Tabletten genommen von dem mir schlecht wurde und ich mich dann übergeben musste das sie mich dann nach Hause schickt..Und jetzt ist es so das mir immer schlecht wird wenn ich zur Arbeit fahre wie zB Übelkeit und Schwindeln..Mein Privatleben ist grad auch nicht gut also immer nur Stress..ich hab schon mittlerweile Wutausbrüche und kratz mich selber im Gesicht oder an den Armen.Ich hab keine Kraft mehr dort zu Arbeiten doch ich weis nicht was ich machen soll...Ich überleg mir ob ich das alles erstmal mit meinem Hausarzt besprechen soll das er mich vllt für ne Zeit krank schreiben soll..doch ich weis nicht ob er wegen sowas das machen kann..weis da jemand vllt bescheid?🙁
 
Hallo unbekannte,

das ist im Moment sicherlich eine schwierige, aber keinesfalls hoffnungslose Situation. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht der Beruf ist, der das Problem ist, sondern eher das Umfeld.

Wielange bist Du schon in der Ausbildung und wie lange hast Du noch?

unabhängig davon hat Deine chefin keinerlei Recht Dich am Handgelenk zu packen oder Ähnliches.... Gibt es eine "Quasi-Aufsichtbehörde" wie Angestelltenkammer, Apothekerkammer oder Ähnliches, an die Du Dich wenden kannst?

Dennoch vestehe ich natürlich in welcher Zwickmühle Du Dich befindest. Einerseits die sichere Ausbildung und andererseits aber auch das persönliche Wohlergehen!

Hm, und hier wird es nun schwierig... was genau sind das für Probleme im Job? Ist es nur der Chef oder ist es weitergefasst? Und wenn weitergefasst, ist es speziell auf dieses Unternehmen oder allgemein jobspezifisch?

Du hast etwas von Tabletten geschieben... Was sind das ( so ganz grob) für welche. Beeinflussen sie Deine Tätigkeit im Job in irgendeiner Weise?

Und nochmal unabhängig davon, kann ich jedem (egal ob ich ihn kenne oder nicht) eine therapie emfehlen. Mir hat es so viel gebracht! Ich kann es garnicht oft genug sagen: MAN IST NICHT VERRÜCKT, NUR WEIL MAN ZU EINEM PSYCHOLOGEN GEHT!
 
Ich muss noch 2 Jahre dort arbeiten..Ich fühl mich dort allgemein nicht wohl.Ich hab in der arbeit sogar angst mit den Patienten zu reden das sie dann irgendwas sagt..Die Frau ist wirklich nicht mehr normal ich hab schon mal mitbekommen wie sie in der Praxis zu einem Kind gesagt hat wenn du jetzt nicht aufhört schmier ich dir einen..(Ich arbeite in einer Kinderarztpraxis)
Ich hab einen Bandscheibenvorfall und daswegen hatte ich Tabletten bekommen doch die haben dann bei mir Nebenwirkungen ausgewirkt und ich hab sie dann extra weiter eingenommen das es mir schlecht geht und ich dann nach Hause gehen kann.Ich könnte anfangen zu weinen wenn ich daran denke das ich am Montag arbeiten muss ich will da wirklich nicht mehr hin...
 
Ich muss noch 2 Jahre dort arbeiten..Ich fühl mich dort allgemein nicht wohl.Ich hab in der arbeit sogar angst mit den Patienten zu reden das sie dann irgendwas sagt..Die Frau ist wirklich nicht mehr normal ich hab schon mal mitbekommen wie sie in der Praxis zu einem Kind gesagt hat wenn du jetzt nicht aufhört schmier ich dir einen..(Ich arbeite in einer Kinderarztpraxis)
Ich hab einen Bandscheibenvorfall und daswegen hatte ich Tabletten bekommen doch die haben dann bei mir Nebenwirkungen ausgewirkt und ich hab sie dann extra weiter eingenommen das es mir schlecht geht und ich dann nach Hause gehen kann.Ich könnte anfangen zu weinen wenn ich daran denke das ich am Montag arbeiten muss ich will da wirklich nicht mehr hin...

Hallo liebes

Schrecklich, und um erlich zu sein... würde ich auch nichtmehr dorthin arbeiten gehen!
Diese Frau hat dir nicht dass recht soetwas anzutuhn!!,
Ist sie in letzter zeit immer so drauf?
Tuh dir dass nicht an!! und such dir möglichst schnell Hilfe, im arbeits oder sozialamt z.b!

Ich wünsche dir viel glück und erfolg in deiner Berufs-branche 😉 :blume:
lg.*Sternenstaub
 
Ich kann mich gut in deine Situation hineinversetzen, da ich in einer ähnlichen Lage war. Bitte gib aber nicht so schnell auf, denn die Ausbildung ist gerade heutzutage viel zu wertvoll um sie einfach hinzuwerfen.

Als Erstens könntest du versuchen, deine Ausbildung bei einem anderen Arzt weiterzuführen. Das ist gar nicht so umständlich, wie man sich es vorstellt. Bewirb dich, oder geh am besten gleich persönlich hin und schildere deine Situation, ohne deine Chefin schlecht zu machen und berichte von den Qualifikationen, die du bereits erworben hast. Dein Vorteil ist zum Beispiel, dass du nicht mehr großartig angelernt werden musst, das könntest du dann nochmal extra herausstellen. Wenn du dann eine feste (schriftliche) Zusage hast, kannst du dann bei deiner Chefin kündigen.

Hier nochmal ein Link zum ganzen Ablauf:
FAQ 1 Ausbildungsplatzwechsel
Am besten wendest du dich auch noch persönlich an die für dich zuständige IHK.

Wenn du nicht sofort einen anderen Ausbildungsbetrieb finden solltest, dann würde ich in den sauren Apfel beißen und die Ausbildung weitermachen (mit paralellen Bewerbungen natürlich). Hast du denn jemanden mit dem du über deine Probleme sprechen kannst? Das hilft meistens ziemlich gut, um solch schwierige Zeiten zu meistern. Lass aber bitte die Hände von den Tabletten, das bringt doch nichts dieses Zeug. Wünsche Dir viel Mut und Erfolg, dass du schnell einen anderen Ausbildungsbetrieb findest.
 
Danke für die Beiträge 🙂
Ich werd jetzt aufjedenfall anfangen einen anderen Ausbildungsplatz zu suchen..Ich bin sowieso umgezogen und der weg ist mir eh zu weit ich muss jeden Tag insgesamt 3 stunden fahren..Aber ich werde das alles auch erstmal mit meinem Hausarzt besprechen und auch nach Rat fragen...Ich rede über die Probleme eigentlich mit jedem also in der Familie doch des reicht mir dann nicht ich muss was unternehmen weil ich weis das ich es wirklich nicht mehr lange dort aushalte.
 
Ich kenn mich da nicht so aus,aber kannst du viell deine Ausbildungsstelle wechseln?Hab das schon mal von anderen gehört.Denn wenn dir das Arbeiten an sich Spaß macht,wär es schade wenn de lang krank bist und es dann evtl versemmelst.
Viell. kann dir deine Berufsschule helfen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben