Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich kann nicht mehr

G

Gast

Gast
wir pflegen seit 5 jahren unsere mutter mit alzheimer und ich habe das gefühl, wir können einfach nicht mehr.
in der familie ist die stimmung immer gereizter, es gibt oft krach....

ich liege manchmal abends im Bett und spüre mein Herz klopfen im Hals...habe richtig angst umd mich

Laura
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Laura,

zwei Fragen hätte ich:

1. Wie habt ihr es fünf Jahre lang geschafft, die Stimmung gut zu halten?
2. Gab es schon mal Zeiten wie jetzt, wo es hart war und was hat euch damals geholfen?

Gruß, Werner
 

karma

Aktives Mitglied
Alzheimer ist eine schlimme Krankheit und sie fordert sehr viel von euch. Und manchmal ist die Überforderung so groß das man Hilfe braucht. Zur zeitweiligen Betreuung in einer Tagesklinik. Zur gantztägigen Versorgung in einem Pflegeheim. Ich weiß das es schwer ist daran zu denken das eine auswärtige Versorgung manchmal das Beste ist. Die Krankheit lässt alles vergessen und man lebt nur noch in der Vergangenheit.

Ich bin auch Mutter und mir könnte das auch passieren. Aber eins wollte ich nie, das meine Kinder mich pflegen und ihr eigenes Leben aufgeben. Mir wäre es lieber wenn sie mich glücklich besuchen würden. Und dort wäre ich viel besser aufgehoben.Es gibt viele Hilfen.

Der sozialpsychatrischer Dienst des Kreises und der Stadt.

Alle Sozialstationen bieten Hilfestellungen an.

Vielleicht sich schon mal informieren und sich die Altersheime und Pflegeheime anschauen und mit den Alten Menschen reden. Da gibt es eine große Auswahl und man kann Prospekte mit Preislisten anfordern.

Karma
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich kann nicht mehr. Familie 11
S Ich kann meinen Auszug von Zuhause nicht verarbeiten... Familie 12
L Ich kann mich nicht kontrollieren! Familie 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben