Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann nicht mehr!

Einsamkeit3.14

Neues Mitglied
Hallo, an alle!
Ich kann nicht mehr! Ich fühle mich und durch die Außenwelt eingeengt. Ich wünsche mir so sehr zu sterben, eine schwere Krankheit oder wenigstens einen Unfall. Hauptsache nicht mehr hier, nicht mehr so.
Gestern habe ich mich Mal wieder bei meinen Klassenkameraden unbeliebt gemacht. Es ist so, sie haben einfach die 0815-Meinung und ich bin und war schon immer jemand der alles, wirklich alles hinterfragt. Nur seit einer Woche oder so, kann ich meine Meinung, die viele als Querdenkermeinung sehen, anders wie davor, nicht mehr für mich behalten. Das Einzige, was mich und mein Ansehen noch retten, ist, dass ich Klassenbester bin. Mittlerweile wächst der Hass auf mich und die Gesellschaft immer mehr, weil ich meine Meinung nicht für mich behalten kann und sie sie nicht verstehen. Ich fühle mich einfach unverstanden.
Aber die Selbstmordgedanken wurden jetzt dadurch nur verstärkt; ich bin 16 Jahre alt, aber eigentlich will ich schon seit ich 13 Jahre alt bin mit Fußball aufhören. Vor jedem Training und Spiel habe ich Angst. Bei Spielen hoffe ich nicht eingesetzt zu werden. Aber ich traue mich nicht aufzuhören. Das in unserem Verein gibt es nur sehr wenig Spieler und meine Eltern und meine Schwester wollen auch, dass ich Fußball spiele. Seit diesem Alter haben sich dann auch die Niedergeschlagenheit und die Selbstmordgedanken entwickelt. Doch so stark wie jetzt waren sie noch nie. Generell, achte ich sehr darauf, was andere von mir denken könnten. In der Schule melde ich mich nur selten, weil ich denke, was wenn es falsch ist. Und seit ungefähr einem Jahr denke ich immer, dass ich nicht normal spreche.
Aber es gibt niemanden mit dem ich sprechen könnte, der mich versteht. Mit meinen Freunden reden wir nicht über Gefühle, ich zeige mich nach Außen auch eher Gefühlskalt.
Der einzige Grund, warum ich mich nicht umbringe ist die Außenwelt/ Gesellschaft, die dann schlecht von mir denken würde, ich sie enttäuschen würde und sie Gleichzeitig der größte Impulsgeber ist. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich sehe keinen anderen Ausweg.

Viele Grüße
 
Also leben willst du nicht wegen der Meinung der anderen, und sterben auch nicht, aus demselben Grund. Du musst mal lernen, mehr für dich selbst einzustehen und weniger auf das Gerede der anderen zu geben.

Es gibt genug Menschen, die so sind wie du, bloß nicht da, wo du jetzt bist.

Suizid ist Quatsch und das weißt du (hoffentlich) auch, aber als emotionales Ventil sei dir der Gedanke gegönnt. Das ganze Leben liegt noch vor dir.

Aus Erfahrung sage ich dir: Baue deine intellektuellen Interessen aus, statt sie zu beschneiden, weil keiner sie teilt. Irgendwann wirst du unter Menschen sein, die sie teilen, und vielleicht auch deine Brötchen damit verdienen, und dann zahlt sich das aus.

Such dir Gleichgesinnte im Internet, z.B. hier im Forum unter "Er sucht".

Und schau dir mal rhetorische Techniken an, z.B. Sokrates' Fragen.

Viel Glück
 
Notfalltelefone

Hier bekommen Hilfesuchende die Möglichkeit unter dem Schutz der Anonymität mit geschulten Beratern über ihre Sorgen, Ängste und Probleme zu sprechen. Wir haben für dich einige Nummern aufgelistet, an die du dich jederzeit wenden kannst.



Hallo,

es tut mir leid, dass es DIr so schlecht geht und Du keinen zum Reden hast. Kannst Du mit einem Verwandten oder einem Schulpsychologen oder allgemein einem Psychologen reden?

Es ist schlimm, wenn man sich unverstanden fühlt und keine Gleichgesinnten hat. Und mit 16 Jahren ist man oft noch nicht so selbstbewusst, sich gegenüber seiner Familie zu behaupten und für sich einzustehen. Könntest Du mit Deinen Eltern reden, dass Dir Fußball keinen Spaß mehr macht?

Selbstmord ist niemals eine Lösung, das ist klar. Nachfolgend sind Nummern der Telefonseelsorge, wenn es Dir schlecht geht kannst Du auch da mal anrufen.

Allgemeine Probleme / Familie & Erziehung
TelefonSeelsorge
Telefonnummer: 0800 / 111 0 111 oder 0800 / 111 0 222
erreichbar rund um die Uhr und Anrufe auch an Wochenenden und Feiertagen möglich
Die Nummer gilt in ganz Deutschland und ist kostenfrei. Der Anrufer bleibt dabei völlig anonym.
http://www.telefonseelsorge.de/?q=node/12

Nummer gegen Kummer (für Kinder, Jugendliche und Eltern)
Kinder- und Jugendtelefon: 116111 oder 0800 / 111 0 333
erreichbar montags bis samstags von 14 - 20 Uhr
Elterntelefon: 0800 / 111 0 550
erreichbar montags bis freitags 9 - 11 Uhr sowie dienstags und donnerstags 17 - 19 Uhr
Die Nummern sind kostenfrei und anonym. Ehrenamtliche Mitarbeiter kümmern sich vorwiegend um Probleme in der Schule oder mit euren Eltern, aber auch um seelische Probleme, Liebe oder Sexualität.
https://www.nummergegenkummer.de/
 
Hallo du!
Es tut mir leid,dass es dir momentan so schlecht geht.
Mit meinen Freunden reden wir nicht über Gefühle, ich zeige mich nach Außen auch eher Gefühlskalt.
Das finde ich sehr traurig.
Freunde sind doch nicht nur zur Gesellschaft da,sondern auch ,wenn man sie braucht.
Ist nicht irgendeiner darunter ,dem du dich anvertrauen könntest?
Du glaubst gar nicht wie viele Menschen es gibt,die Angst haben ihre richtigen Gefühle zu zeigen.
Vielleicht geht es auch einigen von deinen Freunden so.
Versuche nicht nur deiner Familie zu gefallen und zu tun ,was alle von dir erwarten.
Lerne " Nein" zu sagen bei Sachen,die du nicht magst und nur dein eigenes Leben betreffen.Wie zum Beispiel mit dem Fußball.
Du bist du.
So wie du bist.
Du bist wertvoll.
Versuche unbedingt mit jemandem zu sprechen,zur Not mit Fremden wie im Beitrag von Binchy beschrieben.

Und etwas ,was ich in meinem Leben gelernt habe: Das Leben hält für uns andauernd positive Überraschungen bereit.
Nimm dir nicht die Chance,diese Überraschungen zu erleben!

Und natürlich,wenn es dir hilft,du kannst hier jederzeit deine Sorgen und Gedanken von der Seele schreiben !
LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Was kann man tun, wenn man nicht mehr leben möchte? Ich 7
S Ich kann nicht mehr Ich 19
M Kann mein Misstrauen einfach nicht überwinden Ich 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben